Antworten

Sky Go: something is wrong the app will now quit

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Simpathisch
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
15.248 Ansichten

Sky Go: something is wrong the app will now quit

Hey Leute,

 

seit einiger Zeit bekomme ich bei meiner Sky Go app - meisten Kurz nachdem die Werbung gelaufen ist - immer die Meldung "something is wrong. The App will now quit". Die Meldung ist natürlich auch wenig Aussagekräftig weswegen ich nicht weis was das Problem ist. Die  Meldung erscheint sowohl auf meinem PC als auch auf dem Laptop.

 

Ich habe die sky go App auch schon deinstalliert und alle restlichen Sky sowie  Cisco VideoGuard Ordner gelöscht und mir anschließen die App neu heruntergeladen und installiert leider bis jetzt ohne Erfolg.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 7 von 10
15.157 Ansichten

Betreff: Sky Go: something is wrong the app will now quit

Hallo Simpathisch,
kannst du dich bitte einmal zum Test deinen Laptop per LAN direkt an deine FRITZ!Box verbinden. Kommt dann immer dieser Fehler?
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,121
Post 2 von 10
15.246 Ansichten

Betreff: Sky Go: something is wrong the app will now quit

Hast du die richtige deutsche Version?

Nochmals nach Anweisung löschen und die Version neu von SKY laden.

Registry gereinigt?

Autostartprogramme? 

Programm SKY Go suchen und aus dem Ordner starten...

Alles mal raus...

WIN 10 ? Update 1903 

https://www.netzwelt.de/windows-10/163347-microsoft-patchday-august-updates-windows-wurden-veroeffen...

Mal einen neuen Benutzer zur Probe einrichten..

Virensoftware und Firewall mal stufenweise raus..

Nehme an, du hast auf beiden Systemen gleiche Programme?

Was sagt deine Mein SKY Geräteliste?

Sonst inoffsky

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Win-10-bleibt-schwarz/m-p/287905#M9627

 

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 3 von 10
15.235 Ansichten

Sky Go: something is wrong the app will now quit

Hallo Simpathisch,
kannst du mir sagen, ob du die Tipps von digo geholfen haben und Sky Go bei dir wieder funktioniert?
Viele Grüße
Georg
Simpathisch
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 10
15.215 Ansichten

Betreff: Sky Go: something is wrong the app will now quit

 

Hey Leute,

 

so also ich habe nun als erstes mal mein Windows 10 geupdatet auf das neueste 1903 Updaete.

auch habe ich mir nochmal die neueste Sky go App heruntergeladen.

 

Ich habe sky nochmal komplett  deinstalliert, alle übrigen Ordner gelöcht, die Registry gereinigt. Und es schließlich nochmal neu installiert.

 

Neu gestartet, mit firewall, ohne firewall, aus dem Ordner heraus und auch via Autostart. Zum Schluss habe ich es dann noch mit einen neuen Windows Benutzer versucht aber auch das wollte nicht klappen.

Ich bekomme weiterhin die Meldung "somethin is wrong...."

 

Ja sowohl Laptop als auch PC laufen beide mit Windows 10 Pro.
In meiner Geräte liste werden bei Geräte richtig Angezeigt und der "Zuletzt verwendet" Stand wird auch immer aktuallisiert.

Zur Info noch auf meinem Android Handy läuft sky Go ohne Probleme.


Danke schonmal für euere Hilfe.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 5 von 10
15.187 Ansichten

Betreff: Sky Go: something is wrong the app will now quit

Hallo Simpathisch,
kannst du mir sagen, was für einen Router du hast? Diesen hast du sicher auch schon mehrfach neu gestartet? Hast du dort in den Router Einstellungen etwas verändert? Hast du den Cisco Video Guard 10 installiert?
Viele Grüße
Georg
Simpathisch
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 10
15.178 Ansichten

Betreff: Sky Go: something is wrong the app will now quit

Hey Georg,

 

Ich habe einen Asus RT-AC51U Router der an einer FRITZ!Box 7412 hängt. Ich hatte Ihn nicht explizit neu gestartet, da wenn ich über meine Handy im WLAN die SKY GO App benutzte es ja einwandfrei läuft und ich daher, den Router als Fehlerquelle ausgeschlossen habe?! an den Router einstellungen habe ich nicht etwas geändert. Cisco Video Guard 10 habe ich auch nie manuel installiert, ich dachte immer er wird automatisch von der SKY GO App mit installiert. Ich hatte ihn dann immer nur manuel installiert bzw gelöscht, wenn ich auch die SKY Go App deinstalliert habe.

 

Lg

 

Sim

Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 7 von 10
15.158 Ansichten

Betreff: Sky Go: something is wrong the app will now quit

Hallo Simpathisch,
kannst du dich bitte einmal zum Test deinen Laptop per LAN direkt an deine FRITZ!Box verbinden. Kommt dann immer dieser Fehler?
Viele Grüße
Georg
Simpathisch
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 10
15.153 Ansichten

Betreff: Sky Go: something is wrong the app will now quit

Hallo Georg,

 

zwar hat mein Laptop keinen passenden Anschluss, aber ich konnte meinen PC via  Lan direkt an der Fritzbox anschliesen und siehe da die App lief ohne Fehlermeldung. Als ich dann nach ca 20 min alles wieder umgestellt habe ( also den asus router zwischen geschaltet habe) kam sofort wieder die Meldung "something is wrong the app will now quit".  Nun ist die Frage warum der Asus Router so ein Problem macht und warum über mein smartphone  die App im Asus Wlan ohne Probleme funktioniert aber der Laptop via Asus Wlan und der PC via Asus lan Probleme hat?

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 9 von 10
15.130 Ansichten

Betreff: Sky Go: something is wrong the app will now quit

Hallo Simpathisch,
das Problem scheint am Asus Router zu liegen. Meine Idee wäre einen Werksreset des Routers durchzuführen. Bezieht der Asus Router das Internet über Lan Kabel von der Fritzbox, oder per Wlan?
Warum hast du die beiden Router so geschaltet? Als Repeater?
Viele Grüße
Georg
Simpathisch
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 10
15.113 Ansichten

Betreff: Sky Go: something is wrong the app will now quit

Ich habe nun den Asus Router zurrückgesetzt und es sieht so aus als würde SKY Go nun ohne Probleme laufen.

 

der Asus Router ist per Lan an der Fritzbox angeschlossen, da die Fritzbox über kein Wlan verfügt und ich auch  deshalb den Asus Router brauche.

 

 

Vielen Dank für euere Hilfe!!!

Antworten