Antworten

Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

Tpaul
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 15
1.376 Ansichten

Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

Seit ca. 18. April kann ich auf der Windows 7 Sky Go App keinen Stream mehr schauen. Das Bild ist nach der Werbung, die ist scharf und gestochen, sobald es zum Livestream kommt mit grünen Störfragmenten überlagert. Das Bild ist so massiv gestört, dass man nur zuhören aber nicht schauen kann. Vor den 14 Tagen in etwas lief es einwandfrei. Am PC ist nichts verändert wurden. 

 

Dennoch habe ich die SKY App komplett neu installiert, Cache gelöscht, Systemdateien gelöscht. Virenscanner deaktiviert, alle anderen Tasks deaktiviert usw. Die Leitung ist stabil zwischen 30 und 50 MBIT also hier liegt kein Problem vor. Filme aus dem Archiv sind frei von Fehlerblöcken und streamen in HD Qualität ohne Aussetzer. Andere Streamings anderer Anbieter auf dem PC laufen flüssig auch Livestreaming (z.B. ARD ZDF bei Amazon Prime). 
Alle Updates sind installiert. Vor den 14 Tagen lief der Stream hervorragend. Habe Extra Sport mit dazu gebucht und kann es nun nicht mehr nutzen. 


Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,444
Post 2 von 15
1.368 Ansichten

Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

@TpaulWe groß ist der Arbeitsspeicher und wieviel ist bei Nutzung von sky go belegt, wenn nichts anderes parallel läuft?

Tpaul
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 15
1.361 Ansichten

Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

Wie schon seit Jahren 8 GB. Warum

sollte der Arbeitsspeicher plötzlich nicht mehr langen, wenn es vor 2 Wochen und davor reibungslos lief? Es sind auch keine anderen Speicherfresser geöffnet. Diese grünen Blöcke sehen fast wie eine gewollte Störung aus. Komischerweise läuft die Werbung davor astrein, schon seltsam.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 4 von 15
1.361 Ansichten

Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

Wie schön, dass du sowieso schon alles weisst 😄

Tpaul
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 15
1.358 Ansichten

Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

😄Damit wollte ich doch nur sagen, dass Sky seit Jahren auf dem Rechner mit der selben Spezifikation läuft und plötzlich immer das System daran schuld sein soll. Dabei wurde nichts anders gemacht als PC gestartet, Sky Go geöffnet und Stream gestartet. Der PC ist nur dafür und zum surfen da. Also keine Änderung der Voraussetzungen zum Zustand von vor ca. 2 Wochen. Denn die Tipps sind ja oft die selben, daher wollte ich alle Infos geben. 

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 6 von 15
1.353 Ansichten

Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

@Tpaul https://community.sky.de/t5/Streaming/Sky-Ticket-funktioniert-technisch-nicht-Gruene-Bloecke/td-p/44...

Schau auch mal, was vor 14 Tagen auf dem PC in Veränderung war. Ein Update?

Tpaul
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 15
1.342 Ansichten

Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

Nur der Virenscanner AVIRA (habe ich aber schon Testweise komplett deaktiviert) und die Sky Go App selber hatte in dieser Zeit ein Update erhalten. Ansonsten nichts weiter. 

Schippi38
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 15
1.335 Ansichten

Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

Habe genau dasselbe Problem auf dem PC. Die Werbung läuft einwandfrei, wenn der Film dann startet kommen nach ein paar Sekunden die grünen Blöcke. Heruntergeladenes läuft übrigens einwandfrei. Alle anderen Streamingdienste laufen auch ohne Probleme. 
Hab Win 7 und ansonsten nur noch Avira drauf. 
Gibt es schon eine Lösung?

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 9 von 15
1.331 Ansichten

Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

@Schippi38Die erste Maßnahme ist immer (tausendfach hier nachzulesen) zusätzlichen Virenschutz wie Avira zu deaktivieren. Und oft ist das Problem dann gewesen.

Schippi38
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 15
1.324 Ansichten

Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

Das hab ich selbstverständlich als erstes probiert. Hat nur nichts gebracht. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 11 von 15
1.303 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

Hallo @Schippi38,

 

entschuldige die Probleme mit Sky Go. Treten diese Schwierigkeiten nur bei Inhalten auf Abruf auf oder hast du auch Bildstörungen im Live-Programm auf? Was für eine Internetgeschwindigkeit kommt an? 

 

Viele Grüße,

Katja

Schippi38
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 15
1.301 Ansichten

Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

Hallo, die Probleme treten nur bei Abrufinhalten auf und zwar auch nur am PC. Auf dem IPad läuft alles ohne Probleme. Internetgeschwindigkeit ist 50 Mbit. 
Auf dem PC laufen alle anderen Streamingdienste aber auch ohne jegliche Störungen. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 13 von 15
1.297 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

@Schippi38

 

danke für die Information. Prüfe bitte, ob der PC die Mindestanforderungen für Sky Go erfüllt: 

 

  • Prozessor: Intel basierter Core i3-8130U Prozessor - oder equivalent AMD
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4GB DDR3 System RAM
  • Grafikkarte: DirectX 11 kompatible Grafikkarte
Schippi38
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 15
1.284 Ansichten

Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

Problem ist gelöst. Den Grafikkarten-Treiber aktualisiert und es funzt wieder.  Aber danke nochmal für die Antworten. 

Tpaul
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 15
1.274 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go seit ca. 14 Tagen grüne Blöcke und Störfragmente PC

Also bei mir genau das Gegenteil. Die Fragmente erscheinen nur bei Livestream und nicht bei Abrufe. Speed liegt bei ca. 25 Mbit. Grafiktreiber sind aktuell, zumindest sagt das die Update Funktion.

Antworten