08.05.2021 17:13
Seit ca. 18. April kann ich auf der Windows 7 Sky Go App keinen Stream mehr schauen. Das Bild ist nach der Werbung, die ist scharf und gestochen, sobald es zum Livestream kommt mit grünen Störfragmenten überlagert. Das Bild ist so massiv gestört, dass man nur zuhören aber nicht schauen kann. Vor den 14 Tagen in etwas lief es einwandfrei. Am PC ist nichts verändert wurden.
Dennoch habe ich die SKY App komplett neu installiert, Cache gelöscht, Systemdateien gelöscht. Virenscanner deaktiviert, alle anderen Tasks deaktiviert usw. Die Leitung ist stabil zwischen 30 und 50 MBIT also hier liegt kein Problem vor. Filme aus dem Archiv sind frei von Fehlerblöcken und streamen in HD Qualität ohne Aussetzer. Andere Streamings anderer Anbieter auf dem PC laufen flüssig auch Livestreaming (z.B. ARD ZDF bei Amazon Prime).
Alle Updates sind installiert. Vor den 14 Tagen lief der Stream hervorragend. Habe Extra Sport mit dazu gebucht und kann es nun nicht mehr nutzen.
08.05.2021 17:43
@TpaulWe groß ist der Arbeitsspeicher und wieviel ist bei Nutzung von sky go belegt, wenn nichts anderes parallel läuft?
08.05.2021 17:54
Wie schon seit Jahren 8 GB. Warum
sollte der Arbeitsspeicher plötzlich nicht mehr langen, wenn es vor 2 Wochen und davor reibungslos lief? Es sind auch keine anderen Speicherfresser geöffnet. Diese grünen Blöcke sehen fast wie eine gewollte Störung aus. Komischerweise läuft die Werbung davor astrein, schon seltsam.
08.05.2021 18:57 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 18:58
Wie schön, dass du sowieso schon alles weisst 😄
08.05.2021 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 19:03
😄Damit wollte ich doch nur sagen, dass Sky seit Jahren auf dem Rechner mit der selben Spezifikation läuft und plötzlich immer das System daran schuld sein soll. Dabei wurde nichts anders gemacht als PC gestartet, Sky Go geöffnet und Stream gestartet. Der PC ist nur dafür und zum surfen da. Also keine Änderung der Voraussetzungen zum Zustand von vor ca. 2 Wochen. Denn die Tipps sind ja oft die selben, daher wollte ich alle Infos geben.
08.05.2021 19:34
@Tpaul https://community.sky.de/t5/Streaming/Sky-Ticket-funktioniert-technisch-nicht-Gruene-Bloecke/td-p/44...
Schau auch mal, was vor 14 Tagen auf dem PC in Veränderung war. Ein Update?
09.05.2021 10:55
Nur der Virenscanner AVIRA (habe ich aber schon Testweise komplett deaktiviert) und die Sky Go App selber hatte in dieser Zeit ein Update erhalten. Ansonsten nichts weiter.
09.05.2021 12:08
Habe genau dasselbe Problem auf dem PC. Die Werbung läuft einwandfrei, wenn der Film dann startet kommen nach ein paar Sekunden die grünen Blöcke. Heruntergeladenes läuft übrigens einwandfrei. Alle anderen Streamingdienste laufen auch ohne Probleme.
Hab Win 7 und ansonsten nur noch Avira drauf.
Gibt es schon eine Lösung?
09.05.2021 12:52
@Schippi38Die erste Maßnahme ist immer (tausendfach hier nachzulesen) zusätzlichen Virenschutz wie Avira zu deaktivieren. Und oft ist das Problem dann gewesen.
09.05.2021 12:55
Das hab ich selbstverständlich als erstes probiert. Hat nur nichts gebracht.
10.05.2021 13:21
Hallo @Schippi38,
entschuldige die Probleme mit Sky Go. Treten diese Schwierigkeiten nur bei Inhalten auf Abruf auf oder hast du auch Bildstörungen im Live-Programm auf? Was für eine Internetgeschwindigkeit kommt an?
Viele Grüße,
Katja
10.05.2021 13:42
Hallo, die Probleme treten nur bei Abrufinhalten auf und zwar auch nur am PC. Auf dem IPad läuft alles ohne Probleme. Internetgeschwindigkeit ist 50 Mbit.
Auf dem PC laufen alle anderen Streamingdienste aber auch ohne jegliche Störungen.
10.05.2021 13:54
danke für die Information. Prüfe bitte, ob der PC die Mindestanforderungen für Sky Go erfüllt:
10.05.2021 18:40
Problem ist gelöst. Den Grafikkarten-Treiber aktualisiert und es funzt wieder. Aber danke nochmal für die Antworten.
11.05.2021 10:59
Also bei mir genau das Gegenteil. Die Fragmente erscheinen nur bei Livestream und nicht bei Abrufe. Speed liegt bei ca. 25 Mbit. Grafiktreiber sind aktuell, zumindest sagt das die Update Funktion.