02.10.2019 13:21
02.10.2019 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 13:41
@charlix123456 schrieb:
Ich nutze noch kein Sky Q... Auf der Sky Homepage steht 3 Geräte gleichzeitig abspielen!!!:
Nein.
Ohne SkyQ kannst man nur ein Gerät glechzeitig nutzen. Wo exakt soll was anderes stehen ?
Hier:
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519
steht ausdrücklich:
"Du kannst Filme, Serien und Sportevents auf Sky Go in Verbindung mit Sky Q mit bis zu drei Geräten gleichzeitig schauen."
02.10.2019 13:49
unter: https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150
Häufige Fragen & Antworten:
... lade Screenshot hoch...
02.10.2019 14:10
Ja, das bezieht sich auch eben nur auf den Fall, das man SkyQ hat. Vermutlich weil es im Neukunden-Bereich "Produkte" steht und es nur noch neukunden mit SkyQ gibt, hat man den Hinweis (....mit SkyQ....) weggelassen/vergessen.
Fakt bleibt aber: Ohne SkyQ nur ein Gerät glechzeitig. War ja auch schon immer so.
02.10.2019 14:10
Der Passus "...und bis zu zwei Receivern..." lässt vermuten das dieser Text was mit SkyQ zu tun hat.
02.10.2019 14:26
3 Geräte bedeutet nicht 3 Sky Go Geräte.
Damit ist gemeint, dass du bis zu 2 Receiver und ein mobiles Gerät für Sky Go nutzen kannst.
Falls du Sky Q Receiver hast, und zusätzlich den Q-Service, dann können gleichzeitig auch 2 Geräte für Sky Go verwendet werden.
Gruß Galaxis56
02.10.2019 15:39
Danke für die Kommentare vorab. Kann den technischen Hintergrund nicht "greifen" oder ist es nur eine "vertragliche" Sperre? Was bringt denn ein IP basierter Receiver mit sich, daß dann meherer SkyGo Geräte gleichzeitig betrieben werden können?
Wird mir zwar nicht weiterhelfen, aber verstehen würde ich es trotzdem gerne.....
02.10.2019 15:45
Es sind rein vertragliche Sperren. Rein technisch könnte man zu jedem Abo auch eine 20-fach Nutzung freischalten.