Antworten

Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

bärthold
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 32
2.827 Ansichten

Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Hallo,

nach endlosen Diskussionen mit der Telefonhotline versuche ich nun hier mein Glück.

Mein bestehender Vertrag lief Ende August nach Kündigung aus. Telefonisch habe ich den Vertrag dann um 12 Monate verlängert. Gebucht wurden alle Pakete. Auf meine mehrfache Nachfrage wurde vom Berater bestätigt, dass HD dabei ist.

Auftragsbestätigung kam, natürlich ohne HD, dafür aber günstiger im Preis als vereinbart. Nun gut, habe ich so akzeptiert ohne zu widerrufen. Nach Ende der Widerrufsfrist wollte ich Sky Go benutzen und musste feststellen, dass es nicht mehr funktioniert. Anruf bei der Hotline, dort die Aussage: ich hätte Sky Go nicht mit gebucht! Meine Antwort: es ging überhaupt nicht separat zu buchen, geschweige denn, dass ich vom Berater daraufhingewiesen wurde. Nach ewigen Diskussionen und Verbindungen zu anderen Beratern, wurde mir dann angeboten, die ursprünglich gebuchten Pakete inkl. HD und Sky Go zum vereinbarten Preis zu bekommen, allerdings mit 24 Monaten Laufzeit. Diese Angebot nahm ich an. Die Beraterin teilte mir noch mit, dass der Techniker schon dran sei und ich die Bestätigung umgehend schriftlich erhalte würde. Nach einer Woche war immer noch nix frei geschaltet bzw. bestätigt. Also Anruf bei der Hotline. Der sehr unfreundliche Berater sagte mir, die Bestätigung würde nicht kommen, weil die Buchung nicht möglich sei. Auf Hinweis, ich hätte mit Sky einen schriftlichen Vertrag geschlossen, antwortete er: der Vertrag sei widerrufen worden von Sky. Mein Einwand, dies hätte schriftlich erfolgen müssen, brachte nichts. Ebenso wenig, dass ich auf die Aufzeichnungen der Gespräche verwiesen habe. Hierzu die Antwort: die Aufzeichnungen stehen dafür nicht zur Verfügung.

Die unfreundliche und meiner Meinung nach auch rechtlich nicht haltbaren Diskussion wurde dann beendet mit der Aussage, er könne nichts machen, ich müsse das so akzeptieren.

Ich bin seit vielen Jahren Kunde und Sky Go war immer Bestandteil des Angebots. Auf den bisherigen Vertragsbestätigungen wurden Sky Go nie explizit ausgewiesen, ich konnte also das Fehlen auf meiner Bestätigung gar nicht erkennen.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 32
2.041 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Auf bisherigen Vertragsbestätigungen stand Sky Go immer dabei (unter den gebuchten Paketen und Zusatzoptionen wie ZK oder Sky Go Extra). Leider ist seit paar Wochen Sky Go nicht mehr in jedem Verlängerungsangebot dabei. Auch bei Neukundenangeboten ohne Q kann das neuerdings so sein.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 3 von 32
2.041 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Wie herbst​ schon schrieb, ist es mir auch vor Kurzem ergangen. Auch bei mir wurde Sky Go vergessen obwohl ich mehrmals darauf hinwies. Ich denke, da waren "Verständigungsschwierigkeiten" der Grund. Mir konnte durch einen Mod geholfen werden, der mir Sky Go zum Abo dazu buchte. Ich habe kein SkyQ sondern sehe über die VFGigaTV Box...

krikre
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 32
2.041 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Bei mir genau das Gleiche, kein HD wie versprochen und Sky Go plötzlich weg. Hotline konnte/wollte nicht helfen. Hoffe auf die Mods.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 5 von 32
2.041 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Ich hoffe für Dch mit krikre​ ....

bärthold
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 32
2.036 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Bei mir stand Sky Go in den Vertragsbestätigungen bislang nie. Auch bin ich kein Neukunde.

Hätte bei der Verlängerung nicht wenigstens darauf hingewiesen werden müssen?

Im System ist ja erkennbar, dass ich Sky Go genutzt habe.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 7 von 32
2.040 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Ich sag mal was Gemeines: Na und? Wen juckt das? Warum hinweisen? Du mußt das selbst kontrollieren...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 32
2.040 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

bärthold schrieb:

Bei mir stand Sky Go in den Vertragsbestätigungen bislang nie.

Nützt zwar nicht viel, aber interessehalber kannst du das ja mal posten...

VB mit Sky Go.JPG

bärthold
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 32
2.044 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

IMG_2267.JPG

bärthold
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 32
2.044 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Als Beispiel die Bestätigung vom vergangenen Jahr. Dort war Sky Go auch nicht explizit aufgeführt.

ziggy4711​ Kontrollieren, wenn es nirgends auftaucht??

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 32
2.044 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

6€ mehr Rabatt... Q kostet nun 10€...

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 12 von 32
2.044 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Steht was unter in Deinem Konto in MeinSky?...

bärthold
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 32
2.044 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Nein, dort steht nix. Weder ja noch nein, Feld ist leer.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 14 von 32
2.044 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Dann hast du offen gesagt keinerlei Anrecht auf Sky Go, denn es wurde ja nie vertraglich vereinbart...

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 15 von 32
2.044 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

So stand das auch bei mir drin...

bärthold
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 32
2.044 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Doch wurde es. Seinerzeit konnte es nämlich gar nicht "nicht gebucht" werden. Der Vertrag wurde immer wieder verlängert, also müssen die Vertragsbestandteile fortgelten, wenn sie nicht explizit geändert oder aufgehoben wurden. Und diese wurden sie in meinem Fall nicht.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 17 von 32
2.044 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Warte bis sich ein Moderator meldet (blau hinterlegte Antwort), vielleicht kann der was machen.

Dir müßte es alleine schon dadurch zugestanden werden, da es dir nach tel. Vereinbarung versprochen wurde. Wofür gibt es eine Hotline und Vereinbarungen, wenn der nächst beste Mitarbeiter das dann einfach wieder verneint!!!

Davon abgesehen: SKY GO war nach Einführung ein automatischer Gratisbestandteil jedes Abos. Irgendwann hat sich dann jemand bei Sky gedacht: "warum nicht als zusätzliche Einnahmequelle benutzen". Seither lassen es viele Sky-Mitarbeiter bei Vertragsverlängerung einfach unerwähnt weg, was für diese bedeutet das Abo praktisch teurer verkauft zu haben!

Höchst unseriös, aber wen wunderts bei einer Firma, die verschiedenen Kunden gleiche Abos zu Preisunterschieden von 300% verkauft!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 18 von 32
2.044 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

@bärthold

versuch es doch mal damit!

Die CCA können nicht ihre eigenen Regeln willkürlich außer Kraft setzen!

Alle Preise für angebotene Produkte/ Leistungen müssen für den Kunden ausgewiesen sein!

Weil für SkyGo kein separater Preis ausgewiesen ist, ist es somit kein eigenständiges Produkt!

Dies ist unabhängig von einer Rabattgewährung, welche der Produktanbieter jederzeit gewähren kann!

Soweit die Theorie! Alles andere ist unlauteres Geschäftsgebaren!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 19 von 32
2.044 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

Alles andere ist unlauteres Geschäftsgebaren!

Das ist: unlauteres Geschäftsgebaren. - Aber wen kümmerts bei Sky? Wenn der einzelne Kunde einen Aufstand machen würde und einen Rechtsanwalt einschalten, wird es diesem Kunden dann zugestanden. - Die anderen 99,9% dürfen weiter mit diesem

"unlauteren Geschäftsgebaren" leben....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 32
2.044 Ansichten

Re: Sky Go nach Vertragsverlängerung weg

bärthold schrieb:

Doch wurde es. Seinerzeit konnte es nämlich gar nicht "nicht gebucht" werden. Der Vertrag wurde immer wieder verlängert, also müssen die Vertragsbestandteile fortgelten, wenn sie nicht explizit geändert oder aufgehoben wurden. Und diese wurden sie in meinem Fall nicht.

Wurde der Vertrag nur durch Kündigungsrücknahme wieder zur Verlängerung gebracht? Dann bleibt der alte Vertrag mit allen Bestandteilen (auch mit den auslaufenden Rabatten) erhalten. Das ist ja einigen mit den alten Premiereverträgen sehr wichtig.

Antworten