Antworten

Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

spenge
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 10
2.837 Ansichten

Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Hallo und guten Abend!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bisher scheint es sonst noch niemanden mit diesem Problem zu geben.

Und zwar geht es darum, dass ich mir den Satellitenreceiver Xoro HST 260 S mit Android 6-Betriebssystem zugelegt habe. Nach inzwischen mehrmaliger Installation und Deinstallation der App in der neuesten Version, weiß ich leider nicht mehr wirklich weiter. Das Problem beschreibt sich relativ leicht damit, dass die App quasi direkt nach dem Start nach ca. einer Sekunde mit der Meldung "Sky Go wird beendet" vor dem blauen Hintergrund und dem Sky-Logo abstürzt.

Gemäß eines Kommentares eines verifizierten Käufers auf Amazon scheint die App auf dem Gerät grundsätzlich zu funktionieren.

Auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät auch schon wieder zurückgesetzt, jedoch leider ohne Erfolg.

Habt ihr sonst noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Mühe!

 

Gruß

 

Spenge

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 10
2.836 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Die Skygo App läuft nur auf autorisierten Mobil-Geräten. Du wirst hier seitens Sky keinen Support für die Installation auf Androidboxen bekommen.......und ich bezweifle dass das überhaupt möglich ist.

 

Wie dem auch sei, frag mal in Spezialforen (DEB, Nachtfalke....).

 

Aber wie gesagt, ich sehe da kaum eine Chance. Habe noch nie gelesen, dass das läuft. Skygo ist so verdonglet, das es nirgends anders läuft. Selbst auf den Fire Sticks ist inzwischen mit Kodi so gut wie nichts mehr möglich.
Wenn das (noch) funktionieren würde, hätte man das gehört.

spenge
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 10
2.811 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Guten Morgen,

 

vielen Dank zunächst für dein Feedback.

Also verstehe ich dich richtig dahingehend, dass die Sky Go App lediglich auf Smartphones und Tablets funktioniert oder wie ist es gemeint?

Vielleicht kann ja doch noch einmal einer der Mods sich zu dem Thema äußern?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 10
2.801 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S


@spenge  schrieb:

Also verstehe ich dich richtig dahingehend, dass die Sky Go App lediglich auf Smartphones und Tablets funktioniert oder wie ist es gemeint?


Die "Sky Go"-App läuft nur auf den Geräten, wofür sie offiziell von Sky vorgesehen ist. Wenn man die "Sky Go"-App versucht z. B. auf dem Smartphone bzw. Tablet zu installieren, dann geht das nur, wenn man eine offizell funktionierende Version auf dem Gerät im Play Store findet.

 

Wenn man versucht, die .apk auf Geräten zu installieren, wofür die App offiziell eigentlich nicht vorgesehen ist, dann kann das gutgehen und sie läuft, aber in den meisten Fällen wird das schiefgehen und die App läuft nicht. Und dafür wirst du von Sky keinen Support bekommen, außer der Antwort, dass die App dort eventuell nicht funktioniert und mehr Hilfe deswegen nicht gibt.

 

Und noch was nebenbei: Die "Sky Go"-App ist offiziell nicht dafür vorgesehen, das man damit etwas auf dem Fernseher sehen kann. Dafür gibt es in Deutschland die "Sky Ticket"-App bzw. in Österreich die "Sky X"-App oder in beiden Ländern die "Sky Q"-App.

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 10
2.791 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Wie sonic schreibt, nur Unterstützung für "offizielle" mobile Geräte. (So mager die Unterstützung auch immer ist...).

 

Hilfe für Bastellösungen findest du hier nicht. Ggf. auch mla im Kodinerds Forum gucken.

spenge
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 10
2.773 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Mir ist durchaus klar, dass die Sky Go-App im Grunde für den "mobilen" Gebrauch vorgesehen ist.

Da ich aber Zuhause mehr als einen Fernseher habe und ich einen zweiten Sky-Q-Receiver auf lange Sicht einfach als zu teuer empfinde, hatte ich gehofft eine andere Lösung zu finden. Zumal die Benutzeroberfläche eben wie gesagt auch keine andere als bei Smartphones bzw. Tablets ist und ich die App auch aus dem Playstore heraus installiert habe. Aber gut, dann werde ich wohl damit leben müssen, dass es anscheinend nicht mehr als eine Idee bleiben wird.

 

Trotzdem danke für die umfassenden und aufschlussreichen Antworten.

 

Gruß

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 10
2.770 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Samsung TV >2015 für die SkyQ App nicht zufällig vorhanden ? Oder ATV ?

spenge
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 10
2.769 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Nee die Kiste ist leider älter, aber falls er zufällig mal runterfällt wäre das sicher einen Gedanken wert. 😄 Leider muss ich gestehen, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, was du mit ATV meinst..?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 10
2.765 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Apple TV ab 4 Gen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 10 von 10
2.730 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Auf Laptops läuft Skygo auch 😉

Und den kann man ja an den TV anschließen

Antworten