Antworten

Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 10
314 Ansichten

Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Hallo und guten Abend!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bisher scheint es sonst noch niemanden mit diesem Problem zu geben.

Und zwar geht es darum, dass ich mir den Satellitenreceiver Xoro HST 260 S mit Android 6-Betriebssystem zugelegt habe. Nach inzwischen mehrmaliger Installation und Deinstallation der App in der neuesten Version, weiß ich leider nicht mehr wirklich weiter. Das Problem beschreibt sich relativ leicht damit, dass die App quasi direkt nach dem Start nach ca. einer Sekunde mit der Meldung "Sky Go wird beendet" vor dem blauen Hintergrund und dem Sky-Logo abstürzt.

Gemäß eines Kommentares eines verifizierten Käufers auf Amazon scheint die App auf dem Gerät grundsätzlich zu funktionieren.

Auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät auch schon wieder zurückgesetzt, jedoch leider ohne Erfolg.

Habt ihr sonst noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Mühe!

 

Gruß

 

Spenge

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,947
Post 2 von 10
313 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Die Skygo App läuft nur auf autorisierten Mobil-Geräten. Du wirst hier seitens Sky keinen Support für die Installation auf Androidboxen bekommen.......und ich bezweifle dass das überhaupt möglich ist.

 

Wie dem auch sei, frag mal in Spezialforen (DEB, Nachtfalke....).

 

Aber wie gesagt, ich sehe da kaum eine Chance. Habe noch nie gelesen, dass das läuft. Skygo ist so verdonglet, das es nirgends anders läuft. Selbst auf den Fire Sticks ist inzwischen mit Kodi so gut wie nichts mehr möglich.
Wenn das (noch) funktionieren würde, hätte man das gehört.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 10
279 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Guten Morgen,

 

vielen Dank zunächst für dein Feedback.

Also verstehe ich dich richtig dahingehend, dass die Sky Go App lediglich auf Smartphones und Tablets funktioniert oder wie ist es gemeint?

Vielleicht kann ja doch noch einmal einer der Mods sich zu dem Thema äußern?

Produzent
Posts: 3,162
Post 4 von 10
270 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S


@spenge  schrieb:

Also verstehe ich dich richtig dahingehend, dass die Sky Go App lediglich auf Smartphones und Tablets funktioniert oder wie ist es gemeint?


Die "Sky Go"-App läuft nur auf den Geräten, wofür sie offiziell von Sky vorgesehen ist. Wenn man die "Sky Go"-App versucht z. B. auf dem Smartphone bzw. Tablet zu installieren, dann geht das nur, wenn man eine offizell funktionierende Version auf dem Gerät im Play Store findet.

 

Wenn man versucht, die .apk auf Geräten zu installieren, wofür die App offiziell eigentlich nicht vorgesehen ist, dann kann das gutgehen und sie läuft, aber in den meisten Fällen wird das schiefgehen und die App läuft nicht. Und dafür wirst du von Sky keinen Support bekommen, außer der Antwort, dass die App dort eventuell nicht funktioniert und mehr Hilfe deswegen nicht gibt.

 

Und noch was nebenbei: Die "Sky Go"-App ist offiziell nicht dafür vorgesehen, das man damit etwas auf dem Fernseher sehen kann. Dafür gibt es in Deutschland die "Sky Ticket"-App bzw. in Österreich die "Sky X"-App oder in beiden Ländern die "Sky Q"-App.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 5,947
Post 5 von 10
260 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Wie sonic schreibt, nur Unterstützung für "offizielle" mobile Geräte. (So mager die Unterstützung auch immer ist...).

 

Hilfe für Bastellösungen findest du hier nicht. Ggf. auch mla im Kodinerds Forum gucken.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 10
242 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Mir ist durchaus klar, dass die Sky Go-App im Grunde für den "mobilen" Gebrauch vorgesehen ist.

Da ich aber Zuhause mehr als einen Fernseher habe und ich einen zweiten Sky-Q-Receiver auf lange Sicht einfach als zu teuer empfinde, hatte ich gehofft eine andere Lösung zu finden. Zumal die Benutzeroberfläche eben wie gesagt auch keine andere als bei Smartphones bzw. Tablets ist und ich die App auch aus dem Playstore heraus installiert habe. Aber gut, dann werde ich wohl damit leben müssen, dass es anscheinend nicht mehr als eine Idee bleiben wird.

 

Trotzdem danke für die umfassenden und aufschlussreichen Antworten.

 

Gruß

Highlighted
Regie
Posts: 5,947
Post 7 von 10
240 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Samsung TV >2015 für die SkyQ App nicht zufällig vorhanden ? Oder ATV ?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 10
236 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Nee die Kiste ist leider älter, aber falls er zufällig mal runterfällt wäre das sicher einen Gedanken wert. 😄 Leider muss ich gestehen, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, was du mit ATV meinst..?

Highlighted
Regie
Posts: 5,947
Post 9 von 10
232 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Apple TV ab 4 Gen.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 878
Post 10 von 10
197 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Satellitenreceiver Xoro HST 260 S

Auf Laptops läuft Skygo auch 😉

Und den kann man ja an den TV anschließen

Antworten