23.10.2021 16:37
Mir ist heute aufgefallen das SkyGo in der Bundesliga Konferenz mehr als 2min. Zeitverzögerung zum Livebild hat, was sogar nichtmal via Sat reinkommt, sondern über IPTV mit Telekom Magenta.
Bin eigentlich von ~30s ausgegangen was via IP durchaus ok ist. Aber via SkyGo nochmal 2min zusätzlich?
Was macht das Programm, das es so eine Verzögerung gibt?
Hab jetzt mal Sky Go auf dem Handy (Galaxy S10) angemacht und auch hier die gleiche Verzögerung.
So macht Bundesliga keinen Spaß, wenn andere schon Jubeln und bei mir ist noch gar nix passiert.
Zu meinem System:
Erstmal ich habe eine stabile Internetverbindung mit aktuell ~198Mbit/s
CPU Auslastung (Intel Core I5-9400F mit 2,9GHz) für SkyGo aktuell bei ~5%
GPU Auslastung (GeForce 1650 TI) für SkyGo aktuell bei im Schnitt 25%
Ram Belegung ~720MB von 16GB
Aktuell ist Halbzeit, aber sobald die Halbzeit bei mir angepfiffen wird sag ich Euch mal genau wieviel Delay heute vorliegt:
Von FotMob Ticker zu Magenta Anpfiff in Wolfsburg sind es aktuell 34s (ist ja ok, da online)
von Magenta zu SkyGo (wohlgemerkt gleicher Haushalt) nochmal 2:18min
Also insgesamt 2:52min hinter dem Livebild.
PS: Würde ja Screenshots beifügen, bringt nur nix da es die SkyGo App zu genau nimmt mit Ihrem Schutz...........
23.10.2021 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 16:54
Das liegt wahrscheinlich am ausgiebigen Contentschutz, dem Sky alles unterordnet + Contentschutz Magenta.
24.10.2021 10:39
Wenn das Bild flüssig läuft ist das Nadelöhr nicht der Rechner. Streaming ist nunmal mit Abstand die "langsamste", komplizierteste, anfälligste und ab Zuschaueranzahl X energiefressenste Art fern zu sehen die es gibt.
Das ist aber die Zukunft die alle Welt unbedingt will.
24.10.2021 15:01
Was ist aber jetzt der Unterschied zwischen streaming via IPTV und streaming auf einen PC das hier 2min Unterschied herrscht? Wenn ich 3. Liga bei Entertain am Receiver schaue hab ich zum Stream am PC maximal 10s Unterschied. Hier ist einfach nur eine grottenschlechte Software von Sky am Werk. Anders kann ich mir das nicht erklären.
24.10.2021 15:11 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 15:12
@Fenomeno schrieb:Hier ist einfach nur eine grottenschlechte Software von Sky am Werk. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Naja, nur weil Du es Dir nicht anders erklären kannst, muss es ja nicht so sein.😍
Wie Du hier im Thread schön siehst wird hier mit
"wahrscheinlich" ist es so,
oder
"ich kann es mir nicht anders erklären"
gearbeitet und daraus Schlussfolgerungen die ins Reich von Vermutungen und nicht in faktenbasiertes Wissen gehören.
Musst Du wissen ob Du einen Thread aus Vermutungen, raten, glauben möchtest oder lieber aus wissen.
Interessant wäre es zB. ob "alle" Kunden 2 Minuten Verzögerung haben und da lese ich hier nichts darüber.
24.10.2021 18:41
Und genau da will ich ja ansetzten, ob ich alleine bin oder ob es noch mehr da draussen gibt.
War heute mal bei einem Freund, der Sky auch übers Internet hat, aber mit Sky Receiver und im Vergleich mit SkyGo auf meinem Handy hatte ich wieder knapp 2min. delay. Und nicht nur mit meinem Handy, auch mit seinem Handy waren wir über 1:30min. Verzögerung.
Ich kann halt im Moment kaum glauben das ich alleine damit bin. Aber es wird wahrscheinlich auch kaum einer überprüfen bzw. kaum einen stören.
24.10.2021 19:59
Und was sollte passieren wenn das alle Skykunden trifft?
Sky wird nicht viel an der Software verändern, sie liefert, wozu also Geld investieren? Wem IPTV zu viel Verzögernug hat muß via Sat schauen und Streaming einfach weglassen.