Antworten

Sky Go lädt unter Windows 10 alle paar Minuten lange nach

efjay812
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
92 Ansichten

Sky Go lädt unter Windows 10 alle paar Minuten lange nach

Hallo,

normalerweise schaue ich Bundesliga über Sat, manchmal möchte ich jedoch nebener an meinem Desktop-PC ein Spiel schauen. Hierzu habe ich die Sky Go auf meinem Windows 10 Rechner installiert. Ich kann problemlos ein Spiel starten, bereits nach kurzer Zeit (wenige Minuten) fängt Sky Go regelmäßig (alle paar Minuten) an, lange nachzuladen. Das Bild steht dann (das letzte übertragene Bild bleibt im Hintergrund stehen) und man sieht darüber den sich drehenden Ladekreis. Es kann dann durchaus eine Minute dauern, bis der Stream wieder startet. Meistens dauert es einige Sekunden bis aus dem Pixelbrei wieder ein HD-Bild wird. Nach wenigen Minuten das gleiche Spiel. Bild steht, Ladekreis, Pixelbrei etc. pp.

Der aktuelle Versionsstand von Sky Go lautet 21.3.1. Der Rechner ist auf einem aktuellen Updatestand und verfügt über genügend Leistung (AMD Ryzen 7 3800X, 16 GB RAM) und eine potente Grafikkarte (GeForce RTX 3070). Der Rechner ist per LAN ans Internet angebunden (laut Fritzbox konstant über 200 Mbit/s Downstream).

Schaue ich testweise das gleiche Spiel per WLAN (über die gleiche Fritzbox) auf meinem Handy (Huawei P30 Pro), läuft Sky Go relativ flüssig und ohne Unterbrechungen. Am Internetanschluss kann es also schon mal nicht liegen.

Kennt Ihr das Problem und habt Ihr eventuell eine Lösung parat? Es nervt, auf dem kleinen Handybildschirm zu schauen, wenn man einen 27-Zöller vor sich stehen hat.

Vielen Dank und beste Grüße,
Efjay

Alle Antworten
Antworten
SaschaH
Moderator
Posts: 408
Post 2 von 2
78 Ansichten

Sky Go lädt unter Windows 10 alle paar Minuten lange nach

Hallo @efjay812,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Hast du die Sky Go App bereits neu installiert?
Nutzt du eine VPN oder Proxy Verbindung?

VG, Sascha
Antworten