Antworten

Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,131
Post 21 von 50
1.961 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Sehe ich nicht so. ODER ist eine eindeutige Nutzungszusage mit dem Browser. Aber egal... Wird mir zu kompliziert.

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 22 von 50
1.961 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Bei Sowas wird es immer Kompliziert Ist ja aber nur ein Alternativangebot. Du kannst dir ja aussuchen auf welcher "Plattform" du schauen möchtest

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 50
1.961 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

ronny007 schrieb:

Siehe hier ------------------> https://www.sky-angebote.info/sky-go/

Da könnte man glatt mal über ein Sonderkündigungsrecht nachdenken

Scrollst du ganz runter---------------------------"Die vorgestellten Produkte von Sky können sich geringfügig ändern. Keine Gewähr für die Infos."

Skizze.png

Da könnte man glatt über eine Lesebrille nachdenken, mit der man dunkelgrau auf schwarz lesen kann...

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 24 von 50
1.961 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Da könntest du bestimmt auch andere Angebote (angenommene - darauf kommt es an) finden. Auch ohne Lesebrille ist es eine Floskel.

Rechtlich kaum haltbar. Was ist geringfügig?

Aber .. ICH möchte ja weiter SKY sehen.

Werde die App mal unter die Lupe nehmen. Das macht mir Spaß!!!

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 25 von 50
1.961 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Tu das am besten mit einer VM Ware, außer du willst dir deine Registry versauen (manche haben ja auch spaß dabei das wieder zu entknoten)

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 26 von 50
1.967 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Hallo,

das ist aber nur die Definition bei Sky-Angebote (die sind unabhängig von Sky).  Bei Sky selber steht zwar unter Sky Go noch immer, wie man es über Browser nutzen kann, wenn man dann aber auf die Seite geht wo die neue App für Windows und Mac vorgestellt wird:

Sky Go

steht da jetzt schon:

Sky Go ist über www.skygo.de leider nicht mehr verfügbar - jetzt zur neuen PC & Mac App wechseln.

(Seite ist aber derzeit noch da).

lc4
Special Effects
Posts: 5
Post 27 von 50
1.967 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Ich finde das auch eine Riesensauerei...ich habe die APP mal kurz installiert und weiss gerade gar nicht, worüber ich mich mehr ärgere, über die furchtbare APP oder die Schnüffelsoftware. Ich habe das natürlich sofort wieder gelöscht und die Reste von Hand gelöscht. Nicht, weil ich gegenüber Sky irgendwas zu verbergen habe, WAS SKY ETWAS ANGEHT und das ist genau der Punkt. Weiss ich, was die Software wirklich macht und protokolliert? Wer installiert sich freiwillig einen Trojaner?????? Haben die noch alle Latten am Zaun????

Auch die Ankündigung, dass ein 2 Monitorbetrieb damit nicht mehr gehen soll (was bei mir vor ein paar Tagen noch ging). ist ja wohl ein Rückschritt und eine Frechheit!!! Nichts mehr mit nebenbei Fussball laufen lassen und auf dem Hauptbildschirm surfen oder arbeiten. Wie kann man so blöd sein und wegen ein paar Piraten die letzten verbliebenen Kunden auch noch so verprellen, auf ALLEN EBENEN?! Gestern war mein Router ausgefallen, ich hatte kein Internet. Deswegen konnte ich nicht mal Sky CL über SAT schauen, KEIN BILD. Wie kann es sein, dass ich ohne Internet nicht mal meine Schüssel benutzen kann??? "Daten werden geladen, später versuchen" und das fast eine STunde, bis mein Internet wieder ging.

Das ich seit Wochen trotz mehreren Versuchen nicht mal eine Antwort darauf bekomme, wieso nach einem Jahr immernoch die SkySportAPP inflationär beworben wird, ich sie aber nicht nutzen kann, weil mein BuLiPaket "gratis" dazu ist, ist nur der I-Punkt der Ingoranz an den letzten  zahlenden SkyKunden. Dazn freut sich über jede eurer Aktionen!!!

Sorry Sky, ihr SPINNT!!! Zum Glück habe ich monatliche Kündigungsfrist und sobald BuLi weg ist, bin ich es auch!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 28 von 50
1.967 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Ist zwar grundsätzlich schon möglich, allerdings deckt das auch nur einen Teil der Anwendungsfälle ab. Auf meinem Raspberry Pi am Schlafzimmer-TV (ja, ich weiß, Sky ist mit der Abschaltung nur um meine Schlafhygiene besorgt) entfällt eine solche Lösung mangels Ressourcen leider.

Die ganze Aktion ist einfach nur selten dämlich. Man hat sich ja in der Vergangenheit schon mit einer Menge Müll abgefunden (Bannerwerbung im laufenden Programm, die nervtötenden Hinweise der Sportkommentatoren auf irgendwelchen Serienmist und Schrottapps, ...), aber mit diesem Vorhaben hat Sky zumindest bei mir endlich die Grenze des Ertragbaren (zumindest für den horrenden Preis) überschritten. Die Konkurrenz hat gezeigt, wie man es besser macht.

tomlennart
Special Effects
Posts: 4
Post 29 von 50
1.967 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Kündigung ist raus.

webu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 30 von 50
1.967 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Man sollte nicht glauben, dass Sky Kundenwohl im Sinn hat, denn das wäre naiv. Auch über die App soll weiteres Geld durch Schnüffeln generiert werden, ist doch logisch, denn Streaming über eine HTML5-Seite können selbst die nicht so gesegneten Programmierer von Sky realisieren.

Also, vermutlich können sie das...

Wobei, wenn ich es recht bedenke ...

"Chef, wenn du so tust, als würdest du mich gut bezahlen, dann würde ich so tun, als würde ich gut arbeiten!"

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 31 von 50
1.968 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

"Auch die Ankündigung, dass ein 2 Monitorbetrieb damit nicht mehr gehen soll (was bei mir vor ein paar Tagen noch ging). ist ja wohl ein Rückschritt und eine Frechheit!!!"

Woher kommt diese Info?

Du kannst sicherlich in Zukunft (wenn erforderlich) mit einem Bildschirm (in der Anmeldung und nach Außen) arbeiten, den du auf zwei (bei mir 3, mehr möglich und probiert, bis zum einem Großbildschirm! erfordert aber Grafikleistung) Bildschirme erweitert hast. rechte Maustaste Desktop, Anzeigeneinstellung

Das kannn SKY nicht verhindern. Es ist ja formal nur ein Windows-Bildschirm. Die Fenster stellst du dir entsprechend deiner Bildschirmnutzung ein. linke Maustaste auf Rahmen (nicht Vollbild) drücken und halten und gedrückt schieben, Rahmengröße anpassen,

Oder ich verstehe euch nicht richtig? Da kann kein Problem sein und war es noch nicht. Dann müsste SKY Windows umbauen...

Zwei Sky Go Fenster mit unterschiedlichen Inhalten laufen zu lassen ging wohl nur mit der Browserversion bei einer Anmeldung im gleichen System?

Die App überblendet den Startbildschirm .... mal schauen...


strikerboy1024
Special Effects
Posts: 7
Post 32 von 50
1.968 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Die paar Leute, die auf Linux setzen, sind irrelevant. Diese müssen halt kündigen, den Verlust kalkuliert man offenbar mit ein, genauso wie die Unzufriedenheit derer, die gern über Browser schauen. Wie dämlich das ist? Gar nicht, es ist schlicht eine repressive Strategie, mit der nicht unwahrscheinlichen Hoffnung, dass sie aufgeht.

Sky wird wohl im Zuge dieser Umstellung vollständig auf Playready DRM (Browser lief über widevine) umstellen können, damit sind offene/gerootete Androidsysteme, Linux und dieser ganze Kram für den Moment abgestellt, die leichter Missbrauch und illegales Weiterleiten des contents ermöglichten. Ich denke, das ist die Idee dahinter und davon wird sich Sky auch nicht abbringen lassen, egal wie laut der teils begründete Aufschrei wird.

Ich werde mein Abo kündigen, denn die kommenden Einschränkungen kommen für mich nicht in Frage. Eine Android oder Win App werde ich nicht nutzen. Das wird Sky aber nicht davon abbringen, die Strategie durchzuziehen. Ich denke, die meisten Kunden werden sich damit arrangieren, auf eine der Apps umzusteigen, und Sky denkt das offenbar auch.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 33 von 50
1.968 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Wohl - leider - eine zutreffende Analyse.

webu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 34 von 50
1.968 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

strikerboy1024 schrieb:

Das wird Sky aber nicht davon abbringen, die Strategie durchzuziehen. Ich denke, die meisten Kunden werden sich damit arrangieren, auf eine der Apps umzusteigen, und Sky denkt das offenbar auch.

Ganz sicher, denn auch bei Sky ist Einstein mit seinem Zitat bekannt: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

lc4
Special Effects
Posts: 5
Post 35 von 50
1.968 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Hi,

das habe ich Heiseforum gelesen. Aber vermutlich hast Du Recht, bei mir läuft es als "ein" Desktop und vermutlich gings deshalb...

nodoubt
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 36 von 50
1.968 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Meine auch! Sky ist kein Thema mehr, DAZN hat sowieso eine wesentlich bessere Präsentation im Sportbereich. Wozu braucht man noch Sky?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 37 von 50
1.968 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet



Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen.


- Georg Christoph Lichtenberg -


digo
Regie
Posts: 10,131
Post 38 von 50
1.968 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 39 von 50
1.968 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

Re: Offener Brief an das Sky Management

Für Leverkusen Fußball-Fans:

Mit VPN in der Schweiz anmelden und bei SRF II das Spiel ansehen...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 40 von 50
1.967 Ansichten

Re: Sky Go im Browser wird abgeschaltet

bisschen abändern und selbst losschicken

Antworten