03.04.2019 08:26
Guten Morgen,
kennt das Problem jemand?
Habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert. Hierbei wurde Sky Go als Vertragsbestandteil zugesichert. Es ist auch im "Mein Sky" Bereich aktiv und sichtbar. Aber das ist ja alles irrelevant. Es zählt nur schriftliches.
Habe mehrfach beim Support angerufen und mich per Mail an den Service gewandt. Ich bekam daraufhin mehrfach die Vertragsbestätigung erneut zugeschickt - immer wieder ohne Sky Go. Da kommt man sich doch veralbert vor. Laut Telefonsupport ist es auch dabei, aber warum ist es dann so schwer das auch schriftlich zu bestätigen? Sky Q will/habe ich übrigens nicht.
Sollte ich in den nächsten Tagen Sky Go nicht schriftlich bestätigt bekommen, widerrufe ich den Vertrag. Der Kundenservice ist immer noch katastrophal, wenn ich das mit Mitbewerbern vergleiche..
Cheers,
Clemens
Beantwortet Zur Antwort.
03.04.2019 13:51
Update:
Ich habe soeben eine Mail von service@sky.de erhalten:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern bestätigen wir Ihnen, dass Sky Go zu Ihrem aktuellen Vertrag gehört.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Das ist zwar "nur" eine Mail, sollte aber meinem Verständnis nach rechtskräftig gültig sein (für Korrekturen bin ich dankbar). Im dem Fall wäre ein Widerruf nicht mehr nötig.
03.04.2019 11:56
drolph schrieb:
Habe mehrfach beim Support angerufen und mich per Mail an den Service gewandt. Ich bekam daraufhin mehrfach die Vertragsbestätigung erneut zugeschickt - immer wieder ohne Sky Go. Da kommt man sich doch veralbert vor. Laut Telefonsupport ist es auch dabei, aber warum ist es dann so schwer das auch schriftlich zu bestätigen?
Läuft denn Sky Go?
Der Service kann nur Systembriefe versenden. Er kann nichts schriftlich bestätigen. Die Geschäftsleitung darf Briefe schreiben und auch Zusagen verantworten. Wenn deine Widerrufsfrist das noch hergibt...
03.04.2019 12:01
Ja, Sky Go läuft. Mündlich wurde das auch alles bestätigt. Aber letztlich gilt, was im Vertrag steht - und dort steht es leider nicht.
Wie ist der Hinweis mit der Geschäftsleitung zu verstehen? Habe noch gut eine Woche Zeit bezüglich dem Widerruf.
03.04.2019 12:06
Die bearbeiten solche Eskalationsfälle.
03.04.2019 12:08
Ist denn SkyGo nicht automatisch IMMER bei jedem Paket dabei? Wieso sollte das dann extra schriftlich bestätigt werden?
03.04.2019 12:09
03.04.2019 12:12
Ich hatte im Zuge diverser Angebote zur Vertragsverlängerung auch welche, die mit "für zu Hause" ausdrücklich ohne Sky Go geworben hatten. Kann das bei Bedarf auch belegen.
03.04.2019 12:13
drolph schrieb:
Kann das bei Bedarf auch belegen.
Brauchst du nicht, haben schon einige hier geschrieben und auch eingestellt.
03.04.2019 12:14
Ja, schön! Und jetzt nochmal zu meiner Frage: Ist denn SkyGo nicht automatisch IMMER bei jedem Paket dabei?
Das es Fehler bei der Freischaltung geben kann (wie in deinem Link) hat doch mit einer (fehlenden) Bestätigung nichts zu tun. Oder bekommt man jetzt auch schon alle einzelnen Sender eines Pakets schriftlich bestätigt ....
03.04.2019 12:15
tom75 schrieb:
Ja, schön! Und jetzt nochmal zu meiner Frage: Ist denn SkyGo nicht automatisch IMMER bei jedem Paket dabei?
Nein, es gibt Angebote ohne Sky Go, die sind paar Euro billiger. (Nur bei den Angeboten mit Sky Go ist es "gratis" enthalten...)
03.04.2019 12:19
Ok dann müsste es aber doch eher so sein, das diese Verträge die Ausnahme darstellen und SkyGo expliziet ausgeschlossen sein müsste. Die Regel ist doch, dass SkyGo immer inklusive ist ohne Mehrkosten.
03.04.2019 12:21
03.04.2019 12:22
tom75 schrieb:
Ok dann müsste es aber doch eher so sein, das diese Verträge die Ausnahme darstellen
Nee, das sind die Angebote "Sky zu Hause".
03.04.2019 12:57
bei sky läuft die W-Frist ab Vertragsabschluss.
Zur Zeit wird hier teils sehr schnell von Mods reagiert. Wenn morgen sky go noch fehlt, sicherheitshalber widerrufen.
03.04.2019 13:51
Update:
Ich habe soeben eine Mail von service@sky.de erhalten:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern bestätigen wir Ihnen, dass Sky Go zu Ihrem aktuellen Vertrag gehört.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Das ist zwar "nur" eine Mail, sollte aber meinem Verständnis nach rechtskräftig gültig sein (für Korrekturen bin ich dankbar). Im dem Fall wäre ein Widerruf nicht mehr nötig.
03.04.2019 13:55
du hast auf eine konkrete Anfrage eine konkrete schriftliche Antwort bekommen geht doch
03.04.2019 14:00
Eine Zeit lang hatten die Sky CCAs mal versucht mit Taschenspielertricks SkyQ "an den Mann" zu bringen, indem sie bei einer Verlängerung SkyGo rausgelassen haben und dieses nach späterer Beschwerde nur zusammen mit SkyQ (also Aufpreis) wieder in den Vertrag gebucht haben.
03.04.2019 14:06
Sorry herbst aber das is nur noch bedingt richtig... Diese Angebote gabe es mal eine Zeit lang aber das liegt bereits Monate zurück und wurde genauso schnell wie es sie gab wieder aus dem Angebotsportfolio genommen
Warum nur? *hust*
03.04.2019 14:10
OK, dann muss der TE für dich sein Angebot ohne Sky Go doch einstellen.
03.04.2019 14:13
Also ich hatte so ein "Sky zu Hause" Angebot ohne Sky Go vor nicht einmal drei Wochen bekommen ..