Antworten

Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
drolph
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 41
3.017 Ansichten

Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Guten Morgen,

kennt das Problem jemand?

Habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert. Hierbei wurde Sky Go als Vertragsbestandteil zugesichert. Es ist auch im "Mein Sky" Bereich aktiv und sichtbar. Aber das ist ja alles irrelevant. Es zählt nur schriftliches.

Habe mehrfach beim Support angerufen und mich per Mail an den Service gewandt. Ich bekam daraufhin mehrfach die Vertragsbestätigung erneut zugeschickt - immer wieder ohne Sky Go. Da kommt man sich doch veralbert vor. Laut Telefonsupport ist es auch dabei, aber warum ist es dann so schwer das auch schriftlich zu bestätigen? Sky Q will/habe ich übrigens nicht.

Sollte ich in den nächsten Tagen Sky Go nicht schriftlich bestätigt bekommen, widerrufe ich den Vertrag. Der Kundenservice ist immer noch katastrophal, wenn ich das mit Mitbewerbern vergleiche..

Cheers,

Clemens

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
drolph
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 41
2.562 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Update:

Ich habe soeben eine Mail von service@sky.de erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern bestätigen wir Ihnen, dass Sky Go zu Ihrem aktuellen Vertrag gehört.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team


Das ist zwar "nur" eine Mail, sollte aber meinem Verständnis nach rechtskräftig gültig sein (für Korrekturen bin ich dankbar). Im dem Fall wäre ein Widerruf nicht mehr nötig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 41
2.562 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

drolph schrieb:

Habe mehrfach beim Support angerufen und mich per Mail an den Service gewandt. Ich bekam daraufhin mehrfach die Vertragsbestätigung erneut zugeschickt - immer wieder ohne Sky Go. Da kommt man sich doch veralbert vor. Laut Telefonsupport ist es auch dabei, aber warum ist es dann so schwer das auch schriftlich zu bestätigen?

Läuft denn Sky Go?

Der Service kann nur Systembriefe versenden. Er kann nichts schriftlich bestätigen. Die Geschäftsleitung darf Briefe schreiben und auch Zusagen verantworten. Wenn deine Widerrufsfrist das noch hergibt...

drolph
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 41
2.563 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Ja, Sky Go läuft. Mündlich wurde das auch alles bestätigt. Aber letztlich gilt, was im Vertrag steht - und dort steht es leider nicht.

Wie ist der Hinweis mit der Geschäftsleitung zu verstehen? Habe noch gut eine Woche Zeit bezüglich dem Widerruf.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 41
2.563 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Die bearbeiten solche Eskalationsfälle.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 5 von 41
2.563 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Ist denn SkyGo nicht automatisch IMMER bei jedem Paket dabei? Wieso sollte das dann extra schriftlich bestätigt werden?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 41
2.563 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

drolph
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 41
2.563 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Ich hatte im Zuge diverser Angebote zur Vertragsverlängerung auch welche, die mit "für zu Hause" ausdrücklich ohne Sky Go geworben hatten. Kann das bei Bedarf auch belegen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 41
2.563 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

drolph schrieb:

Kann das bei Bedarf auch belegen.

Brauchst du nicht, haben schon einige hier geschrieben und auch eingestellt.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 9 von 41
2.563 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Ja, schön! Und jetzt nochmal zu meiner Frage: Ist denn SkyGo nicht automatisch IMMER bei jedem Paket dabei?

Das es Fehler bei der Freischaltung geben kann (wie in deinem Link) hat doch mit einer (fehlenden) Bestätigung nichts zu tun. Oder bekommt man jetzt auch schon alle einzelnen Sender eines Pakets schriftlich bestätigt ....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 41
2.564 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

tom75 schrieb:

Ja, schön! Und jetzt nochmal zu meiner Frage: Ist denn SkyGo nicht automatisch IMMER bei jedem Paket dabei?

Nein, es gibt Angebote ohne Sky Go, die sind paar Euro billiger. (Nur bei den Angeboten mit Sky Go ist es "gratis" enthalten...)

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 11 von 41
2.564 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Ok dann müsste es aber doch eher so sein, das diese Verträge die Ausnahme darstellen und SkyGo expliziet ausgeschlossen sein müsste. Die Regel ist doch, dass SkyGo immer inklusive ist ohne Mehrkosten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 41
2.564 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

tom75 schrieb:

Ok dann müsste es aber doch eher so sein, das diese Verträge die Ausnahme darstellen

Nee, das sind die Angebote "Sky zu Hause".

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 14 von 41
2.564 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

bei sky läuft die W-Frist ab Vertragsabschluss.

Zur Zeit wird hier teils sehr schnell von Mods reagiert. Wenn morgen sky go noch fehlt, sicherheitshalber widerrufen.

Richtige Antwort
drolph
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 41
2.563 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Update:

Ich habe soeben eine Mail von service@sky.de erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern bestätigen wir Ihnen, dass Sky Go zu Ihrem aktuellen Vertrag gehört.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team


Das ist zwar "nur" eine Mail, sollte aber meinem Verständnis nach rechtskräftig gültig sein (für Korrekturen bin ich dankbar). Im dem Fall wäre ein Widerruf nicht mehr nötig.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 16 von 41
2.565 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

du hast auf eine konkrete Anfrage eine konkrete schriftliche Antwort bekommen geht doch

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 41
2.565 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Eine Zeit lang hatten die Sky CCAs mal versucht mit Taschenspielertricks SkyQ "an den Mann" zu bringen, indem sie bei einer Verlängerung SkyGo rausgelassen haben und dieses nach späterer Beschwerde nur zusammen mit SkyQ (also Aufpreis) wieder in den Vertrag gebucht haben.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 18 von 41
2.564 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Sorry herbst aber das is nur noch bedingt richtig... Diese Angebote gabe es mal eine Zeit lang aber das liegt bereits Monate zurück und wurde genauso schnell wie es sie gab wieder aus dem Angebotsportfolio genommen

Warum nur?  *hust*

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 41
2.564 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

OK, dann muss der TE für dich sein Angebot ohne Sky Go doch einstellen.

drolph
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 41
2.564 Ansichten

Re: Sky Go fehlt in Vertragsbestätigung

Also ich hatte so ein "Sky zu Hause" Angebot ohne Sky Go vor nicht einmal drei Wochen bekommen ..

Antworten