Antworten

Sky Go extra - 2 Geräte parallel

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 13
8.074 Ansichten

Sky Go extra - 2 Geräte parallel

Hey,

ich habe Sky go extra und konnte immer parallel auf 2 Geräten mein Abo abrufen/ benutzen - via Browser.

dies ist heute Abend plötzlich nicht mehr möglich? Ist das ein bekannter Fehler? bin über jede Nachricht sehr dankbar. Danke

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 13
3.176 Ansichten

Re: Sky Go extra - 2 Geräte parallel

Hi merlin1987,

diese Option steht mit Sky Go leider nicht zur Verfügung. Du kannst Sky Go nur auf einem Gerät nutzen.

LG,
Max

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 13
3.182 Ansichten

Re: Sky Go extra - 2 Geräte parallel

Ach maxb., er hat doch aber SkyGo ​Extra​...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 13
3.182 Ansichten

Re: Sky Go extra - 2 Geräte parallel

Die Download Funktion ist nun Teil von Sky Q. Wenn Du diese nutzen möchtest, musst Du ein Upgrade auf Sky Q durchführen.

Es sei denn , er hat noch den + Receiver...

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 13
3.182 Ansichten

Re: Sky Go extra - 2 Geräte parallel

Es geht hier weder um SkyQ noch die Downloadfunktion!

Wenn ein bestehender Vertrag über SkyGo Extra existiert, der auch die Möglichkeit bietet, dass man SkyGo auf 2 Geräten gleichzeitig nutzen kann, kann Sky diesen nicht einfach selbständig abändern, ohne dem Kunden das mitzuteilen und ihm ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.

Andernfalls bleibt der Vertrag unverändert erhalten, sprich der Kunde verzichtet auf SkyQ und nutzt SkyGo Extra weiter.

Sollte der Kunde kein Vollpreiszahler sein, ist eine Umstellung auf SkyQ sowieso nicht automatisch möglich und am Vertrag darf einseitig nichts geändert werden.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 6 von 13
3.181 Ansichten

Re: Sky Go extra - 2 Geräte parallel

Also bei mir steht Sky Go extra noch im Vertrag.Wahrscheinlich weil ich auf Sky Q verzichte indem ich ein CI Modul nutze.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 13
3.182 Ansichten

Re: Sky Go extra - 2 Geräte parallel

Und kannst du SkyGo auf zwei Geräten parallel nutzen?

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 8 von 13
3.188 Ansichten

Re: Sky Go extra - 2 Geräte parallel

danke für die Nachrichten. Ich bin über den ganzen Ablauf etwas überrascht. In meinem Vertrag ist Sky go extra gelistet. Nach einem persönlichen gespräch mit der Sky Hotline wurde mir nun endlich mitgeteilt, was hier bereits geschrieben wird: die Funktionen von Sky go extra sind nun in Sky Q drin. dies natürlich alles im Interesse des Kunden. Werd es wohl nun zum Ende des Monats kündigen. Sky überrascht immer wieder!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 13
3.189 Ansichten

Re: Sky Go extra - 2 Geräte parallel

Bei SkyQ ist aber nur die Downloadfunktion innerhalb SkyGo enthalten. Die Nutzung auf mehreren Geräten ist da nicht mehr per SkyGo möglich.

Allenfalls gibt es die SkyQ App, mit der du Sky auf einem Apple TV 4K und ausgewählten Samsung TV nutzen kannst. Diese funktioniert aber mehr schlecht als recht.

Hast du ein Rabatt Abo oder bist du Vollzahler? Wenn du ein Rabattabo hast, zahlst du 10€ mehr im Monat für SkyQ. Da würde ich genau überlegen, ob SkyGo extra nicht günstiger ist. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 13
3.189 Ansichten

Re: Sky Go extra - 2 Geräte parallel

Ich geb nur das wieder was sky sich so denkt ;O)

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 11 von 13
3.189 Ansichten

Re: Sky Go extra - 2 Geräte parallel

Bis Stand gestern ja.Ich habe auch gegenüber Sky immer betont, daß ein Wechsel zu Sky Q nur zustande kommt, wenn ich zusätzlich das Modul weiter nutzen kann. Das lehnt Sky bis jetzt noch ab.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 12 von 13
3.189 Ansichten

Re: Sky Go extra - 2 Geräte parallel

maxb.​ Ich hatte mich auf deine Aussage verlassen und es nicht getestet.

Jetzt habe ich das mal nachgeholt und muss dir etwas widersprechen!

Ich habe kein Sky Go extra, aber bin in der Probierphase von SkyQ: ich kann SkyGo auf zwei Geräten parallel und unabhängig voneinander nutzen. Getestet mit iPad im Wlan und parallel dazu iPhone im gleichen Wlan oder im 4G Netz.

Wie es jetzt bei SkyGo extra Kunden aussieht, denen die Q SW auf den Receiver gespielt wurde und die automatisch auf einen Q Vertrag umgestellt wurden aussieht weiß ich nicht, aber sollte es nach logischen Denken doch genauso funktionieren.

Es könnte natürlich sein, dass die Funktion auch nur für Browser gesperrt wurde und es nur noch per App auf Mobilgeräten läuft. Das habe ich jetzt nicht getestet, um nicht meine SkyGo Liste noch mehr zu belasten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 13 von 13
3.189 Ansichten

Re: Sky Go extra - 2 Geräte parallel

Laut Auskunft von nadine​ in diesem Thread hier:

Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

sollte dein SkyGo extra noch voll aktiv sein, inkl. 2 Geräten (Browser und mobil), wenn du nicht auf SkyQ umgestellt wurdest.

Mit SkyQ sollten zumindest aber 2 Mobilgeräte parallel funktionieren, wie schon oben erwähnt.

Antworten