Antworten

Sky Go auf dem Mac - PFE 9903

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
asmo
Special Effects
Posts: 7
Post 21 von 27
2.324 Ansichten

Betreff: Sky Go auf dem Mac - PFE 9903

Noch eine Anmerkung für die Liste der Störkandidaten: Bei mir ist MicrosoftTeams  die Störsoftware. Und auch erst dann wenn ich einem Meeting beitreten will. Da gibt es auch kein Anmeldeobjekt. Also erst zur App- Laufzeit.

asmo
Special Effects
Posts: 7
Post 22 von 27
2.323 Ansichten

Betreff: Sky Go auf dem Mac - PFE 9903

KORREKTUR: Diesmal ist nicht Microsoft schuldig! Es war/isr Telegram! Habe es jetzt mehrfach verifiziert. Mea culpa ...

lwhh
Tiertrainer
Posts: 18
Post 23 von 27
2.309 Ansichten

Betreff: Sky Go auf dem Mac - PFE 9903

Ich hatte heute einen verpassten Anruf von einer Münchner Nummer. Gehe mal davon aus, dass es Sky war. Da konnte ich leider gerade nicht rangehen.

 

Aber Sky Go läuft jetzt auch - es lag tatsächlich am iOSScreenCaptureAssistant. Und der taucht doch in der Aktivitätsanzeige auf - wenn man Darstellung > Alle Prozesse auswählt...

Ich habe mal alle meine Apps durchprobiert um herauszufinden, welche den Prozess startet. Siehe da, es ist Final Cut Pro - und er beendet sich nach dem Beenden von FCP leider nicht wieder von selbst, man muss ihn killen.

 

Nun weiß ich zumindest, woran es liegt und wie ich das Problem umgehen kann. Vielen Dank an alle Beteiligten.

MacAlfredo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 27
1.678 Ansichten

Betreff: Sky Go auf dem Mac - PFE 9903

Danke für das Posten der Lösung. Das war's eben auch bei mir. Hätte nicht gedacht, dass es daran hätte liegen können. Wie bereits an unterschiedlichen Stellen erwähnt, wäre es fein, wenn Sky Go  listen könnte, wer oder was der Trigger für die Fehlermeldung ist.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 25 von 27
1.662 Ansichten

Betreff: Sky Go auf dem Mac - PFE 9903

Das war eine Lösung von 2021! Oha..

Alle laufenden Videobearbeitungsapps werden voraussichtlich SKY GO sperren.

Das ist auch bei anderen Betriebssystemen so.

@MacAlfredo 

siehe bei SKY X 9903 z.B.

https://skyx.sky.at/hilfe/artikel/fehlermeldungen-bei-sky-x

"Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ein Programm aktiv ist, das Bildschirmaufzeichnungen möglich macht. Wenn ein solches Programm aktiv ist, wird der Stream abgebrochen um Piraterie vorzubeugen."

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-9903-1001416

ALLES da!

 

th-sky
Special Effects
Posts: 3
Post 26 von 27
532 Ansichten

Re: Sky Go auf dem Mac - PFE 9903

Alles ausprobiert uns alle Dinge getan die beschrieben wurden. Ich war am verzweifeln und habe eben diesen Hinweis gelesen ... bei mir war es "MicroSnitch" - Bin gespannt was mich beim nächsten Live-Fußballspiel erwartet.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 27 von 27
526 Ansichten

Re: Sky Go auf dem Mac - PFE 9903


@th-sky  schrieb:

Alles ausprobiert uns alle Dinge getan die beschrieben wurden. Ich war am verzweifeln und habe eben diesen Hinweis gelesen ... bei mir war es "MicroSnitch" - Bin gespannt was mich beim nächsten Live-Fußballspiel erwartet.


MicroSnitch kannte ich nicht! Aha..   Interessant!

Einige möglichen Programme hatte SKY (auch ich) bereits benannt!
Das geht nicht am Videoguard vorbei!
Es geht um eine mögliche Fehlnutzung.

@th-sky 

Antworten