Antworten

Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte erneut.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 1 von 16
1.584 Ansichten

Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte erneut.

Hallo,

ich habe heute mit SkyQ auf "Sky Sport  Austria 2 HD" seit 11:00 die Sendung

"Live ATP 250: Nordea Open in Bastad (SWE), 4. Tag" programmiert und aufgenommen.

 

Vor einigen Minuten habe ich vom Stromausfall bei Sky gelesen:

Störung - Aktueller Ausfall von Sky Sendern - Sky Community 

Ob das der wahre Grund ist weiß nur Sky selbst.

 

Mein Problem ist dass ich diese Aufnahme nur am SkyQ Receiver aber nicht über SkyGo abspielen kann.

Es kommt der "Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte erneut".

Sky Go - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte erneut.pngSky Go - Teilweise aufgenommen.png

Alle anderen Aufnahmen vom Vortag können abgspielt werden.

 

Daher werde ich das so hinnehmen. Aus Erfahrung weiß ich dass die Aufnahme auch später nicht abgespielt werden kann. Ich hoffe dass ich die Wiederholung aufnehmen kann.

 

 

Warum wird die Sendung "ATP 250: D. Thiem (AUT) - R. Bautista Agut (ESP), Nordea Open in Bastad (SWE), 4. Tag" seit 20:00 auf "Sky Sport Tennis HD" nicht aufgenommen obwohl ich sie programmiert habe?

Sky Go - Aufnahmen - Geplant.pngSky Go - Aufnahmen.png

 

Ich habe den SkyQ zum Test über Home → Mein Sky Q → Einstellungen → Energiesparmenü → Jetzt ausschalten sauber neu zu starten mit dem Ergebnis dass ich auf "Sky Sport Golf HD" über die Fernbedienung und die SkyGo App eine Aufnahme programmieren kann aber nicht auf "Sky Sport Tennis HD" -  das kleine rote (R) verschwindet wieder nach 1 Sekunde - es kommt kein Fehler.

Alle Antworten
Antworten
blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 2 von 16
1.552 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte erneut.

Auch weitere Sendungen auf "Sky Sport Tennis HD" können nicht aufgenommen werden: Aufnahme fehlgeschlagen

Sky Go - Aufnahmen - ATP Masters 1000 Review Rom - Aufnahme fehlgeschlagen.png

Abspielen funktioniert sowohl über SkyQ als auch über die SkyGo App.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 16
1.536 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...

Hallo @blueice_haller,

 

besteht das Problem noch immer?

 

VG, Axel

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 4 von 16
1.527 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...

Hallo @axels ,

ja das Problem besteht immer noch.

 

In beiden SkyQ wird unter TV Guide beim Sender Sky Sport Tennis HD das Aufnahme Symbol (R) angezeigt.

 

In beiden SkyQ werden unter Aufnahmen → Neu alle von Sky Sport Tennis HD mit Aufnahme fehlgeschlagen, Keine Freischaltung [12100], Läuft seit 11:00 angezeigt.

 

In beiden SkyQ wird Sky Sport Tennis HD entschlüsselt und dargestellt aber nicht aufgenommen.

In beiden SkyQ wird Sky Sport Austria 2 HD entschlüsselt, dargestellt und aufgenommen.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 5 von 16
1.501 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte erneut.

Seit Gestern, 23:10 funktionieren Aufnahmen auf Sky Sport Tennis HD.

ATP 250: D. Thiem (AUT) - S. Baez (ARG), Nordea Open in Bastad

 

 

Die Aufnahme von Donnerstag Live ATP 250: Nordea Open in Bastad (SWE), 4. Tag kann nur über SkyQ aber nicht SkyGo abgespielt werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6 von 16
1.487 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...

Hallo @blueice_haller,

 

rückwirkend können wir das nicht testen. Nach einem heutigen Test kann eine Aufnahme von Sky Sport Tennis HD aber auch via Sky Go wiedergegeben werden. Bitte versuche du das auch einmal. 

 

VG, Sanny

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 7 von 16
1.477 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...


@Sanny_G  schrieb:

rückwirkend können wir das nicht testen. Nach einem heutigen Test kann eine Aufnahme von Sky Sport Tennis HD aber auch via Sky Go wiedergegeben werden. Bitte versuche du das auch einmal. 


Deswegen sollte es, wie ich schon mehrfach hier in der Sky Community angeregt habe, eine Möglichkeit geben, sowas zeitnah an die zuständigen Menschen im Sky Konzern zu übermitteln. Das kenne ich z. B. von meinem Mobilfunkanbieter. Dort gibt es die Möglichkeit im Internet das Mobilfunknetz zu checken, um zu wissen, wie es gerade dort, wo man sich aufhällt, aussieht. Wenn man mit dem, was dort angezeigt wird,, nicht einverstanden ist, dann kann man im Internet ein dazu passendes Formular ausfüllen. Nach dem absenden von diesem Formular, wo man einge Fragen beantwortet, landet dieses dann bei der zuständigen Netzwerktechnik. Dann bekommt man vollautomatisch vom System eine SMS, dass das Formular angekommen ist und man sich darum kümmert.

 

So ähnlich könnte man es auch bei Sky machen. Dafür bietet dann Sky im Internet ein entsprechendes Formular an, wo man einige Fragen beantwortet bzw. in einem Textkasten noch was dazu schreibt. Das Formular wird dann abgesendet und landet dann direkt bei den dafür zuständigen Menschen im Sky Konzern. Somit wäre die Meldung dann zeitnah und die Menschen bei Sky könnten dann schneller darauf reagieren. Vielleicht lässt sich dann das eine oder andere Problem auch finden bzw. es kann dann zeitnah behoben werden.

 

@Sanny_G  Wie du ja so schön geschrieben hast, lässt sich sowas rückwirkend nicht mehr testen. Deswegen wäre so eine zeitnahe Meldung an die zuständigen Menschen im Sky Konzern viel sinnvoller und kann dann besser nachvollzogen werden. Wenn man erst hier in der Sky Community was schreiben muss, damit Sky überhaupt erst mitbekommt, worum es geht, und die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen erst nach mehreren Stunden darauf reagieren, dann ist es in den meisten Fällen viel zu spät, um das ganze zu checken bzw. festzustellen, ob es wirklich so war und woran es gelegen hat. Manche Probleme sind z. B. nach der Live Übertragung eines Fußballspiels weg und man kann es hinterher nicht mehr nachvollziehen bzw. nachstellen, weswegen der Sky Kunde in der Sky Community geschrieben hat.

 

Bis jetzt hat Sky wohl kein Interesse im Sinne des Kunden zu handeln und sowas, wie dieses Formular, anzubieten. Mit diesem speziellen Formular könnte man das ganze sehr viel besser und schneller erledigen.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,137
Post 8 von 16
1.471 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...

@sonic28 

Voraussetzung für deinen Vorschlag wäre, dass ein Mitarbeiter von SKY ( ok, sind auch nur Menschen🤭) auch tatsächlich zeitnah, mit einer Kontrolle/eigene Aufzeichnung, reagieren könnte.

Ich glaube, es ist keiner in der Nähe.

Schnell geht gar nicht!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 16
1.466 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...

@digo 

Neee - Voraussetzung dazu ist erstmal  24h Strom...😃🤣

digo
Regie
Posts: 10,137
Post 10 von 16
1.447 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...

Menschen die unter Strom stehen!

Ok, keine Schwachstromer, dann kommt immer die Zeitverzögerung bei "LIVE" SKY GO.

😂

 

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 11 von 16
1.457 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...

@Sanny_G   Ich kann Aufnahmen von Sky Sport Tennis HD seit letzter Nacht programmieren und sowohl über SkyQ als auch Sky Go abspielen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 12 von 16
1.436 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...

@sonic28: Dein Vorschlag in aller Ehren, aber der Nutzen-Kosten-Faktor wäre enorm. Man müsste ggf. neue Abteilungen dafür einrichten und/oder ein Programm, welches dies an die richtigen Mitarbeiter routet und so weiter. Die dadurch entstehenden Mehrkosten für Sky müssten man dann teils auch wieder auf die Abopreise gelegt werden. Sky ist zudem zwischen 22 Uhr abends und 8 Uhr morgen nichts erreichbar. Wer also in dieser Zeit das Formular nutzt, ist am nächsten Tag nicht geholfen und würde die gleiche Info bekommen. 

 

Kurz gesagt: 

- Dein Vorschlag kann und wird nicht umgesetzt werden.

- Die Sky Community ist kein Chat und wir versuchen immer alles so schnell, wie möglich zu lesen und abzuarbeiten. Dass uns das leider zeitweise nicht gelingt, tut uns leid, aber dennoch versuchen wir immer schnellstmöglich zu helfen bzw. etwas abzuklären.

- Wenn der Schuh so drückt, dass es unbedingt sofort geklärt werden muss, möchte sich bitte mit der Hotline in Verbindung setzen oder über den Chat and die Kollegen verwenden. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 13 von 16
1.422 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...

@Sanny_G 

 

@sonic28  meldet sich ja freiwillig...🤣

 

 


Die dadurch entstehenden Mehrkosten für Sky müssten man dann teils auch wieder auf die Abopreise gelegt werden.


Bloß nicht, das ist ein sehr guter Einwand.😁

 


Sky ist zudem zwischen 22 Uhr abends und 8 Uhr morgen nichts erreichbar.
Wer also in dieser Zeit das Formular nutzt, ist am nächsten Tag nicht geholfen und würde die gleiche Info bekommen. 

Das ist hingegen ein echtes Todschlagargument...🤣

 

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 14 von 16
1.415 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...


@Sanny_G  schrieb:

- Wenn der Schuh so drückt, dass es unbedingt sofort geklärt werden muss, möchte sich bitte mit der Hotline in Verbindung setzen oder über den Chat and die Kollegen verwenden. 


O.K.! Kann man machen. Bringt aber nicht jedem was, weil die Hotline oder der Chat nicht "24/7", d. h. "rund um die Uhr", besetzt ist, um diese Probleme aufzunehmen, und es dann weiterzuleiten. Früher zu Zeiten vom Pay TV PREMIERE gab es noch eine Hotline, die man deswegen auch mal nachts, also "24/7", erreichen konnte, um zu schildern, was los ist.

 

Ansonsten verstehe ich deine Argumentation dazu. Da aber auch z. B. nachts, also zwischen 22:00 Uhr abends und 08:00 Uhr morges was gesendet wird und in vielen Dingen auch eine Live Übetragung ist, gibt es doch sicherlich auch Menschen im Sky Konzern, die deswegen nachts arbeiten. Auch wenn es, gegenüber der Tagschicht erblich weniger Menschen sind. Somit würde auch das Formular, was ich angeregt habe, was bringen und zeitnah bearbeitet werden können.

 

Aber wenn Sky es nicht will, dann soll das halt so sein.

 

Gruß, Sonic28

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 15 von 16
1.405 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...

@sonic28  @Sanny_G 

 

Kontra - re -bock -zippe  🤣

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 16 von 16
1.403 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows 10 - Hinweis - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später bitte e...

Vorschläge sind immer willkommen, aber man sollte nicht erwarten, dass diese auch umsetzbar sind. man vergisst leider gern, dass eventuelle Änderungen/Anpassungen bei Firmenprozessen, an die Programm, Abteilungen und somit vor allem mit Kosten verbunden sind. Man stellt es sich einfach vor, aber so ist es nicht.

 

Nun aber bitte ein "Stopp" hier an dieser Stelle. Das hat mit dem eigentlichen Thema ja nichts zu tun.

 

Nun funktioniert die Aufnahme und auch das Anschauen via Sky Go, also funktioniert es nun. Wenn euch erneut dazu etwas auffällt, einfach wieder hier melden. 

Antworten