Antworten

Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Unkreativ
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 12
1.622 Ansichten

Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

Wie nach jedem zweiten Update ist Sky Go nicht mehr nutzbar für mich. Auf 22.09.2.0 lief die App einwandfrei und nun ist es mal wieder nicht möglich Streams zu schauen.

Das Bild bleibt schwarz, Ton ist hörbar.

Das Problem ist auch nicht identisch zum letzten Mal. Dieses Mal ist auch die Werbung ohne Bild. Letztes Mal war nur der Stream schwarz, Werbung ging aber.

Als es das letzte mal so war musste ich bis auf das nächste Update warten um diesen "Dienst" wieder nutzen zu können.

 

Versucht:

Deinstalliert über Windows deinstallieren - neu installiert

Deinstalliert über geek Uninstaller mit Registry cleaner - neu installiert

Windows neu aufgesetzt - neu installiert

 

System: AMD 5900x auf MSI x570 Unify mit 32gb 3600cl16 RAM,  AMD 6900xt

 

Das Problem tritt auch NUR auf meinem AMD basierten System auf. Mein Intel System ist davon noch nie betroffen gewesen.

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Unkreativ
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 12
1.521 Ansichten

Betreff: Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

FIX: Sky Go installieren während kein Grafikkartentreiber installiert ist.

 

Das ist so bescheuert, dass ich da fast nie dran gedacht hätte:

 

September: Nach der frischen Windows installation Adrenalin 22.5.1 von AMD installiert und danach Sky 22.09.1.0.  - Funktionierte ohne Probleme.

Sky updated auf 22.10.2.0. - Funktioniert nicht mehr

 

Heute: Windows frisch installiert und geupdated. AMD Adrenalin 22.5.1 installiert und danach Sky 22.10.2.0. - Funktioniert nicht.

 

Heute: Mit DDU AMD Adrenalin 22.5.1 deinstalliert und Sky 22.10.2.0 installiert. DANACH AMD Adrenalin 22.5.1 neu installiert. - Funktioniert ohne Probleme.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 2 von 12
1.599 Ansichten

Betreff: Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

Grafiktreiber mal aktualisiert?

Welche Verbindung zu deinem Monitor verwendest du? Klingt nach einem Problem mit dem HDMI-Kopierschutz (HDCP).

Als letztes würde mir auch Firewall einfallen - prüfe mal ob du Sky Go von der Firewall ausgenommen hast bzw. was dort eingestellt ist. Manchmal können auch Antiviren-Programme das blocken.

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 3 von 12
1.574 Ansichten

Betreff: Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-1122/td-...

Du must die Deinstallation einhalten! 

Ist leider immer mal ein anderer Verursacher.

Versuche sonst die Beta!

 

"Versucht:

Deinstalliert über Windows deinstallieren - neu installiert

Deinstalliert über geek Uninstaller mit Registry cleaner - neu installiert

Windows neu aufgesetzt - neu installiert"

Viel Arbeit ... mach so nicht ...

@Unkreativ 

Bei Ryzen zickt SKY GO schon mal.

@JaDo107  Virenprogramm ist oft ein Problem. Richtig! Braucht auch keiner!

Unkreativ
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 12
1.569 Ansichten

Betreff: Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

Gibt bei AMD seit Mai keinen neuen Treiber.

Verwende Displayport und HDMI 2.1.

Ich bezweifle stark, dass sich so viel an meinem System geändert hat von gestern Abend auf heute Abend. Die einzige Veränderung ist der Wechsel von 22.09.1.0 auf 22.10.2.0.

 

Laut Support fehlen mir auch Synamedia/Cisco Ordner in appdata/Roaming und /Local. Habe aber mal auf meinem anderen Rechner nachgeguckt und dort existieren die Ordner auch nicht und Sky geht einwandfrei.

 

Scheint wohl ein Problem zwischen AMD und der Sky Updatepolitik zu sein, da das Problem schonmal nach einem Sky Update aufgetreten ist und dann bis zum nächsten Update unbenutzbar war.

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 5 von 12
1.565 Ansichten

Betreff: Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

Synamedia ist da! Geht nicht ohne.

Du must "versteckte Ordner anzeigen" einstellen.

siehe mein Link

in Ruhe lesen. Mach erst mal.

Nimm zum Löschen die .bat.

Die findet die Ordner!

Teilweise kommen die richtigen Updates später. Ist ja meist normal.

Oft hat die Beta schon mehr...

 

 

Unkreativ
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 12
1.557 Ansichten

Betreff: Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

Synamedia ist im LocalLow Ordner. Das ist der einzige den ich habe.

 

Die Beta habe ich schon probiert. Deinstallieren mache ich immer komplett. Ordner löschen und dann Registry aufräumen mit geek uninstaller.

 

Habe  jetzt nochmal einen Install probiert mit der bat und ohne ein Display mit HDMI zu verwenden. Immernoch Ton und schwarzes Bild.

 

Ist ja auch nicht so wild. Warte halt auf das nächste Update und dann geht es ja höchstwahrscheinlich wieder. Ist ja immer so.

 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 7 von 12
1.548 Ansichten

Betreff: Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

cisco sind nur noch Reste, ohne Einfluss.

Nimm die . bat

Für den Rest spare dir die Zeit.

Setze mal, in der vorgegebenen Reihenfolge, ein Win Update neu auf.

War ja erst. 

Auch optionale Updates beachten .

Steht aber alles im Link

REIHENFOLGE ist wichtig!

Sorry, du antwortest zu schnell.

Da kannst du nicht richtig lesen.

Lass dir Zeit!

"Habe  jetzt nochmal einen Install probiert mit der bat und ohne ein Display mit HDMI zu verwenden. Immernoch Ton und schwarzes Bild."

Du meinst Deinstall? Die .bat löscht, vor der Neuinstallation.

Bitte meine vorgegebene Reihenfolge einhalten.

 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 8 von 12
1.541 Ansichten

Betreff: Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

"Ist ja auch nicht so wild. Warte halt auf das nächste Update und dann geht es ja höchstwahrscheinlich wieder. Ist ja immer so."

Möglich! Wäre aber schade!

Ich kann immer nicht warten.

Denke an das optionale WIN Update von Hand! Oft klemmt nur etwas...

Viel Glück!

Richtige Antwort
Unkreativ
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 12
1.522 Ansichten

Betreff: Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

FIX: Sky Go installieren während kein Grafikkartentreiber installiert ist.

 

Das ist so bescheuert, dass ich da fast nie dran gedacht hätte:

 

September: Nach der frischen Windows installation Adrenalin 22.5.1 von AMD installiert und danach Sky 22.09.1.0.  - Funktionierte ohne Probleme.

Sky updated auf 22.10.2.0. - Funktioniert nicht mehr

 

Heute: Windows frisch installiert und geupdated. AMD Adrenalin 22.5.1 installiert und danach Sky 22.10.2.0. - Funktioniert nicht.

 

Heute: Mit DDU AMD Adrenalin 22.5.1 deinstalliert und Sky 22.10.2.0 installiert. DANACH AMD Adrenalin 22.5.1 neu installiert. - Funktioniert ohne Probleme.

 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 10 von 12
1.517 Ansichten

Betreff: Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

Prima!

"FIX: Sky Go installieren während kein Grafikkartentreiber installiert ist."

Das kannte ich nicht! Woher?

Kein Grafiktreiber geht eigentlich gar nicht. Dann nimmt WIN seinen...

Falsche Grafiktreiber kenne ich in vielen Formen.

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 11 von 12
1.456 Ansichten

Betreff: Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

Guter Hinweis @Unkreativ , wenn auf dem Windows-Gerät "kein Grafiktreiber" installiert ist, übernimmt der Windows-Standardtreiber, andernfalls wäre es duster. SkyGo kennt den natürlich und installiert sich. Die nachfolgende Installation der AMD-Grafik wird nicht mehr überprüft.  Mit dieser Vorgehensweise kann man auch versuchen,  (inkompatible Grafik) Probleme zu übergehen. Ob das immer funktioniert, darf bezweifelt werden. Aber hier gehts und einen Versuch ist das allemal wert.

...

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 12 von 12
1.450 Ansichten

Betreff: Sky Go (Win11) nach Update 22.10.2.0 nicht mehr nutzbar

Dann stimmen wir überein! @mungo4711 

Zitat:

"Kein Grafiktreiber geht eigentlich gar nicht. Dann nimmt WIN seinen...

Falsche Grafiktreiber kenne ich in vielen Formen."

Antworten