Antworten

Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 121 von 184
4.367 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Tja, letzte Woche dachte ich noch...alles wieder gut (32 Sekunden Zeitdifferenz).

Leider falsch gedacht.

 

Heute muss ich kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen, dass der alte Abstand wieder hergestellt wurde:

92 Sekunden Zeitdifferenz zwischen Sky Sport Bundesliga 3 HD und SkyGo (Satellit und Windows 10).

 

Sky...ich bin gespannt auf eure Erklärung!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 122 von 184
4.358 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Hi @Colonia99

 

wie schon Ende April 2022 geschrieben, liegen noch immer keine Infos vor. Wenn es welche gibt, verkünden wir diese hier.

 

VG, Sanny

Jockel22
Special Effects
Posts: 3
Post 123 von 184
4.317 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Unfassbar. Was ist los bei euch Sky? Zwischen Sky Q App und Windows Sky Go nach 9 Monaten immer noch 83 Sekunden Delay. Hatte am Fernseher Bielefeld : Leipzig und am Laptop Leverkusen : Freiburg an und natürlich plappert auf dem Fernseher der Kommentator schon vom Ausgleich in Leverkusen, als der Angriff am Laptop nichtmal läuft. Habe dann für die letzten 6 Minuten den Fernseher auf Mute gestellt, weil wenn das passiert wäre, dass Freiburg da gewinnt, würde ich das schon gerne mit eigenen Augen sehen und nicht vom Kommentator hören. Werde dafür jetzt nie den Livekommentar vom Ausgleichstor zur CL-Quali gehört haben. Vielen Dank Sky! Unfassbar. Richtig peinlich. Fixt es doch endlich.

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 124 von 184
4.288 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

BSC gegen HSV Unterschied grauenvolle 93 Sekunden. Nur so...

Die Änderung, vor längerer Zeit (siehe Vermerk) , war daher nur ein SKY Zwischenfall. 😂

Aber es geht scheinbar wenn ... 

Scheinbar hat kein Techniker die Übersicht oder eine Berechtigung.

Also als SKY Freund ist es MIR peinlich. Wem noch?

 

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 125 von 184
4.279 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Genau so ist es digo.

Diese 93 Sekunden kann ich wieder mal (Windows 10) bestätigen.

Unter Android sind es annehmbare 34 Sekunden Differenz.

 

Es ist nur noch peinlich, was sky in dieser Beziehung abliefert.

Vor 3 Wochen waren es unter Windows auch nur knapp über 30 Sekunden.

 

@skySanny_G

Das muss doch von der Technik zu erklären sein.

Warum werden wir hier seit einem halben Jahr hingehalten?

 

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 126 von 184
4.268 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Bei mir war es das IPadOS ! Win hatte ich keine Lust...

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 127 von 184
4.256 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden


@digo  schrieb:

BSC gegen HSV Unterschied grauenvolle 93 Sekunden. Nur so...

Die Änderung, vor längerer Zeit (siehe Vermerk) , war daher nur ein SKY Zwischenfall. 😂

Aber es geht scheinbar wenn ... 

Scheinbar hat kein Techniker die Übersicht oder eine Berechtigung.

Also als SKY Freund ist es MIR peinlich. Wem noch?

 


Mir! Sky Go ist für Live-Sport komplett ungeeignet. Die inakzeptable Verzögerung, die Bildqualität, der CPU-Hunger der App. Zum Vergessen! Ich habe Sky Go jetzt auch aufgegeben. Sinnlos. Geguckt wird über Satellit!

 

Gruß Micha

 

Jockel22
Special Effects
Posts: 3
Post 128 von 184
4.235 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Ich kann es einfach nicht mehr verstehen. In der PL wieder genau dasselbe. Liverpool schießt das Tor, der Kommentator sabbelt schon davon, auf dem Laptop kommt das Tor erst 30 Sekunden später. Was soll das? Ich will solche Momente live erleben und nicht vom Kommentator des anderen Spiels hören. Sky muss doch wissen, dass das existiert, dann muss man mit diesen Ansagen warten, bis es auch auf dem Go übertragen wurde. Oder haben die MODERATOREN hier wirklich so null komma gar keine Möglichkeiten, dass NACH ÜBER EINEM HALBEN JAHR niemand etwas davon weiß? NIEMAND HAT ZWEI SATELLITENFERNSEHER IM WOHNZIMMER STEHEN. Was für ein Witz. Bild in der Sky Q App am Fernseher auch seit Wochen immer wieder verschwommen trotz Top-Internet.

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 129 von 184
4.237 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

30 Sekunden ist normal. Das bringt Magenta und viele .... auch. Getestet!
Das wäre für die Technik SKY Go normal.

Allgemein für diese zusätzliche Internetübertragung. Es ist ja eine Serverübertragung.

Geht nicht zu Null, glaube ich.

Wir reden von 90 SEKUNDEN! SKY Go z.B Windowssystem und iPadOS 

Jockel22
Special Effects
Posts: 3
Post 130 von 184
4.234 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Ich sage das Tor kommt bei Sky Go 30 Sekunden, nachdem der Kommentator beim ManCity-Spiel schon davon quasselt. Verzögerung ist natürlich weit über eine Minute.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 131 von 184
4.238 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden


@Jockel22  schrieb:

 NIEMAND HAT ZWEI SATELLITENFERNSEHER IM WOHNZIMMER STEHEN.


Ich habe derzeit drei verschiedene Satellitenreceiver an zwei Anschlüssen in meinem Wohnzimmer aktiv in Betrieb. Heißt: einen davon muss ich ständig umstecken. Alles nur, weil Sky uns die Empfangs-Hardware vorschreibt! Aber daran habe ich mich - leider - schon seit Jahren gewöhnt. Hauptsache, es funktioniert. Die Kuh hat bei mir jedenfalls schon einmal nicht funktioniert. Daher genauso inakzeptabel wie Sky Go. 

 

Sky sollte endlich aufhören, Zwangshardware vorzuschreiben! Das hatten wir doch alles schon einmal bei der Einführung des digitalen Fernsehens in den 1990er Jahren.

Und täglich grüßt somit das Murmeltier (Leo Kirch aus dem Reich der Toten).

 

Gruß Micha

 

phoenixsailor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 132 von 184
4.103 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Wie sind denn die Erfahrungen im Delay/ der Latenz zwischen WOW und SkyQ über IPTV. 

Gibt es da auch noch Unterschiede oder ist das identisch? 

 

Hat WOW die gleiche Verzögerung wie SkyGo normalerweise - also 30-35 Sekunden?

 

Danke für eure Antwort(en)

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 133 von 184
4.097 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Sky Go hat leider 90 Sekunden, unser Kritikpunkt!

siehe Threadüberschrift

Scheinbar eine Auswirkung des SKY Sicherheitsgedanken.

Zwischenzeitlich ging auch mal 30 Sekunden.

30 Sekunden haben andere Anbieter auch. (Magenta)

WOW Kannst du doch mal messen und einstellen. Denke keine 90 ...

@phoenixsailor 

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 134 von 184
4.086 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Warum soll WOW andere Werte aufzeigen als SkyGo? Gleicher Unterbau gleiche Server...

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 135 von 184
4.085 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Da du keinen Q hast ist es nicht zu überprüfen.

Wäre mal interessant!

Kann deine Argumentation gut nachvollziehen.

Oder der Unterschied zu einer gleichzeitigen TV Sendung.

Lasse mich überraschen!
Wer macht?

Oder ein User mit WOW sitzt mit einem User, der SKY GO hat, zusammen. Noch besser!

phoenixsailor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 136 von 184
4.070 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Ja, aber es ist eine andere PLattform, daher wäre meine Hoffnung, dass da die 90 Sekunden Delay nicht sind bspw.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 137 von 184
4.065 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

siehe aber @mungo4711 

Ich teste es immer aus.

Habe kein WOW.

Wir brauchen einen TESTER!

Warum es dann so ist, oder nicht, können wir dann diskutieren.

Interessante Frage!

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 138 von 184
3.900 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Test heute Spiel FCK gegen H96

Zur Originalübertragung sat:

Browser ran hängt 36 Sekunden hinterher

Browser joyn ran hängt 41 Sekunden hinterher

SKY Go WIN und Mobile, auf mehreren Kanälen (mit top Event) verfügbar, hängt 95 Sekunden hinterher!!!

Glückwunsch! Gewonnen!

Meinen bissigen Kommentar verkneife ich mir.

Es ist eure Sicherheitseinstellung! UNZUMUTBAR!Zeit.jpg

Das ist die alte grauenhafte Realität, wie schon immer.

@Sanny_G 

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 139 von 184
3.881 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Bei mir sind es 103 Sekunden Differenz zwischen Sky Bundesliga HD (Satellit) und SkyGo über Windows 10.

Ich nehme das nur noch kopfschüttelnd und resignierend zur Kenntnis...

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 140 von 184
3.877 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Resignieren dürfen wir nicht!

Es ist eine grottenschlechte Umsetzung.

Jetzt hätte ich gern noch die WOW Kunden.

Sollte gleich sein...

@Sanny_G 

Du kannst ja nichts ändern.

Aber es wird Zeit für eine Änderung und eine technische Erklärung.

ICH /WIR bleiben am Thema, ganz .... ganz sicher!

Eventuell kann sich ja mal ein Techniker dazu äußern?

Dir ein schönes Wochenende!

Ach so ... und kannst du mal bitte die richtige Antwort herausnehmen? Die war hier noch nicht!

Antworten