Antworten

Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 61 von 77
3.306 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Wo steht das?

 

Sky sagt dann immer: weiche auf ein anderes Gerät aus.

 

 

ThomasOchse0907
Special Effects
Posts: 5
Post 62 von 77
3.258 Ansichten

Sky Go App - Stream auf IPad immer wieder unscharf

Hi, gibt es eine Erklärung warum über die SkyGo App seit ca 1 Monat 80% eines Livespiels der 1. oder 2. Bundesliga unscharf ist, der Stream stehen bleibt oder mit einer Fehlermeldung ganz abbricht?

 

Ipad Air 2, IOS 14.3, Sky Go App deinstalliert, IPAD reseted, Sky Go App erneut installiert, trotzdem immer und immer wieder Probleme beim Streamen.


@Moderatoren 

 

FG

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 63 von 77
3.251 Ansichten

Betreff: Sky Go App - Stream auf IPad immer wieder unscharf

Lies bitte auch hier mit.

Sky-Go-App/Sky-Go-Bild-dauernd-unscharf 

 

Oder hier...

/Sky-Go-staendig-unscharf 

 

ThomasOchse0907
Special Effects
Posts: 5
Post 64 von 77
3.244 Ansichten

Betreff: Sky Go App - Stream auf IPad immer wieder unscharf

schön und gut - wo sind die Lösungen des Problems?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 65 von 77
3.231 Ansichten

Betreff: Sky Go App - Stream auf IPad immer wieder unscharf

Das ist eine andere Baustelle.😍

 

ThomasOchse0907
Special Effects
Posts: 5
Post 66 von 77
3.227 Ansichten

Betreff: Sky Go App - Stream auf IPad immer wieder unscharf

ich finde das wirklich ärgerlich. Ergänzend zu erwähnen ist, dass es auch nicht an der Leitung (50k) liegen kann. Gestern, DFB - Pokal, war wieder herrlich - NICHT!!! 

frohes Fest...

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 67 von 77
3.145 Ansichten

Betreff: Sky Go ständig unscharf beim Fußball

Hallo @stadtwurst,

es tut mir leid, dass diese Störungen bestehen und ich mich heute erst melde. Besteht das Problem auch, wenn du die Verbindung via Hotspot tätigst?

Viele Grüße,
Nadine
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 68 von 77
3.141 Ansichten

Betreff: Sky Go ständig unscharf beim Fußball

Nur aus Interesse - hast du auf allen Geräten zusätzlichen Virenschutz?

Neon2_1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 69 von 77
3.190 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Hallo zusammen,

 

gibt es irgendwo auch eine Lösung für dieses und ähnlich gelagerte Probleme?

 

Seit ca 1 Monat kann ich keine Live-Streams über die Sky Go App auf meinem iPad (und auch auf dem iPhone) mehr schauen. Nach wenigen Minuten brechen die Fussballübertragungen erst ab, der Stream läd sich neu bevor er dann wenige Minuten später komplett abgebrochen wird und die Fehlermeldung "Beim Abspielen dieses Senders ist ein Problem aufgetreten. Überprüfe bitte Deine Internetverbindung....."

Mein heimisches WLAN ist schnell genug; App ist mehrfach neu installiert, Cache geleert, keine Virenschutzprogramme installiert usw.

Wie gesagt, bis vor einem Monat war alles fein - seit dem aber plötzlich nicht mehr nutzbar.

Und es sind nur Live-Übertragungen betroffen. Filme oder Serien lassen sich einwandfrei streamen, auch Amazon Prime läuft wunderbar...

 

Für Löunsungsvorschläge wär ich echt dankbar. So macht Sky Go keinen Sinn mehr für mich...

 

Danke und vG

ThomasOchse0907
Special Effects
Posts: 5
Post 70 von 77
3.172 Ansichten

Betreff: Sky Go App - Stream auf IPad immer wieder unscharf

Hallo, wie sieht es denn mit Lösungsvorschlägen aus? In einem anderen Thread ist von VPN die Rede, wo der Stream dann auf einmal Funktionieren soll. Ein Virenschutzprogramm ist auf meinem IPad nicht aktiv. Das Problem scheint ja nun doch häufiger aufzutreten. Kann man das Thema auch an Entscheidungsträger weiterleiten? Ist wirklich eine unterirdische Preis-/Leistung. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 71 von 77
3.096 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Hallo Neon2_1,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 72 von 77
3.122 Ansichten

Betreff: Sky Go App - Stream auf IPad immer wieder unscharf

Hi ThomasOchse0907,

entschuldige die späte Reaktion.

Ist das Bild lediglich über das iPad unscharf oder ist dies auch bei anderen mobilen Geräten zu beobachten?

Hast du bereits alle anderen Geräte aus dem WLAN ausgeloggt und es noch einmal probiert? Ist die Unschärfe weiterhin da? Verbinde das iPad bitte auch testweise via mobilen Hotspot. Wie schaut es dann aus?

Viele Grüße, Conny
ThomasOchse0907
Special Effects
Posts: 5
Post 73 von 77
3.114 Ansichten

Betreff: Sky Go App - Stream auf IPad immer wieder unscharf

Hallo Conny, 

nur auf dem IPad - und nur bei SKY Fußball-Streaming tritt diese unterirdische Qualität auf.

 

Welche anderen Geräte soll ich aus dem W-LAN ausloggen und warum?

Wieso sollte ich einen mobilen Hotspot, welcher mein Datenvolumen verwendet,  zur Pberprüfung verwenden?

GAnz ehrlich - bis zur letzten Saison ging doch Streaming technisch alles Wunderbar. Dabei ist es auch egal was, wie oft und warum eingeloggt ist.
Für mich sind das Vorschläge / Argumente aus der Zeit als man Internet kennengelernt hat...

(Hauptsache kein anderer im Netzwerkt unterwegs und kein Programm im Hintergrund offen)

Ich habe jetzt nebenbei einen VPN laufen - da geht der Stream ruckelfrei und in klarer Darstellung über die gesamte Spielzeit durch.

Grüße

 

 

 

scurby
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 74 von 77
3.091 Ansichten

Betreff: Sky Go App - Stream auf IPad immer wieder unscharf

Gleiches Problem besteht bei mir auch. Bisher keine Lösung gefunden. Nur über WLAN besteht das Phänomen und ebenso nur bei Fußball. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,121
Post 75 von 77
3.050 Ansichten

Betreff: Sky Go App - Stream auf IPad immer wieder unscharf

Hi zusammen, wir haben mal die 3 bestehenden Threads ineinander geschoben.

Vorab: Bei der Verwendung von VPN, Gast- oder Firmenzugänge kann es Probleme geben.

Wenn zudem viele Nutzer gleichzeitig auf ein und dieselbe Übertragung zugreifen, kann es zu Engpässen in der Auslieferung des Streams kommen. Auch sind die Kapazitäten der DSL-Knotenpunkte in der Internetversorgung eine Fehlerquelle. Darauf hat Sky jedoch keinen Einfluss. Das heißt aber leider auch, dass wir hierbei nicht helfen können. 😕

VG, Sanny
PapaSchlumpf72
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 76 von 77
2.990 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Also, bei mir ist es genauso, zumindest wenn ich mit meinem Laptop gucke, einen Lenovo ideapad 330 mit 8 GB Arbeitsspeicher. Mehrmals Speedtest gemacht mit 43 MB download und 11 MB upload. Bin da echt verzweifelt. Mehrmals die App runtergeschmissen und wieder installiert. Es wird einfach nicht besser. Wie schon hier gesagt wurde, hat die vor ca. 1 Jahr recht zuverlässig funktioniert. Ich habe ja das Gefühl das Sky die alten Stammkunden zu SkyQ bekommen möchte und gar kein Interesse hat, die App up zu daten. Echt grauenvoll.

Übrigens läuft die App auf meinem Samsung Galaxy S20+ einwandfrei.

Pans11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 77 von 77
2.179 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Hallo zusammen!

Ich hatte die gleichen Probleme, die hier geschildert wurden. Nun habe ich den Router und mein iPad 4 neu gestartet und alles läuft perfekt. Vielleicht hilft Euch das ja auch vor'm Livestream!? 😉

Antworten