25.11.2020 23:49
Oh my god ....
26.11.2020 15:49
Kurzes Update in die Runde: per Zufall habe ich von einem Kollegen eine sehr aktuelle WLAN Karte bekommen (PCI-E). Mit der Karte stelle ich auch wieder die Probleme fest. Es ist zwar jetzt äußerst selten, aber solche Bildfehler habe ich immernoch bekommen. Ganz offensichtlich liegt es also nicht alleine am Stick und jetzt ist auch USB komplett ausgeschlossen. Das nur als Beitrag, da keine Lösung in Sicht ist, außer bei der Softwareentwicklung würde etwas passieren (z. B. Anlehnung an die Technologie irgendeines anderen Streaming-Dienstes)
05.12.2020 19:29
Schau Fußball. Leider wird das Bild regelmäßig unscharf . Genauso bei Formel 1
War vor ca 1 Jahr nicht so .
wer kann mir helfen
jörg
05.12.2020 19:58
Hast du einen zusätzlichen Virenschutz aktiv?
05.12.2020 20:00
Nee habe ich nicht.
Probleme treten beim iPad iPhone und auch bei meinem samsung tv auf
05.12.2020 20:09
Hallo Sky,
es ist total nervend wenn ständig das Bild unscharf wird. Seit die App neu installiert wurde ist es noch schlimmer geworden.
Wann schafft ihr das mal dies zu verbessern?
Erzählt mir nicht es liege an der Leitung .....
VG DE
05.12.2020 20:40
Auch wenn du es nicht gerne hörst - check mal, was du zuhause beeinflussen kannst.
Sky go ist ein Programm mit Tücken, keine einfache App. www.inoffsky.de.
ein kleines Privatforum mit Spezialisen für sky go.
10.12.2020 17:22
10.12.2020 17:35
Hallo @Ronald_S ,
es ist sporadisch unscharf, dann wieder gestochen scharf. Dann dauert es wieder eine zeitlang bis es wieder unscharf wird. Ich habe Sky Go auf zwei unterschiedlichen Laptop und bei beiden tritt es auf. Auf dem Tablet nicht.
VG DE
10.12.2020 17:36
Hast du zusätzlichen Virenschutz aktiviert?
10.12.2020 18:14
10.12.2020 18:21
Gleiches Netzwerk, ein Laptop mit Virenschutzprogramm des Arbeitgebers, das andere der Win 10 Virenschutz. Starte nur Sky Go alles andere geschlossen
10.12.2020 18:56
10.12.2020 19:05
Ich werde die nochmal so löschen und
melde mich dann wieder.
Danke erstmal
16.12.2020 21:58
Hi,
ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem.
Egal, ob über meinen PC (LAN) oder über Notebook oder iPad (WLAN). Das Bild wird ständig unscharf und teilweise treten sogar Aussetzer auf. Alle anderen Streamingdienste funktionieren einwandfrei.
Ich habe nun zum Test einmal eine Verbindung mit einem VPN hergestellt (NordVPN) und dann SkyGo gestartet. Danach funktioniert das Streaming einwandfrei, die Qualität ist top. Sobal ich den VPN wieder deaktiviere ist das Bild wieder extrem unscharf.
Gibt es evtl. Probleme mit bestimmten Providern, die aktuell bei Sky bekannt sind? Ich nutze beispielsweise die Telekom.
Viele Dank und Grüße
19.12.2020 20:20
Anfangs dachte ich, deinstallieren und neu aufspielen hätte geholfen. Jetzt schaue ich gerade Leverkusen gegen Bayern München und werde gerade eines besseren belehrt.
Es ist nur noch ätzend!!!
Ich habe zwei Laptops, das eine (zugegebenermaßen schon etwas betagt) ist wegen Überhitzung abgestürzt, beim anderen ständig unscharf. Da bestätigt sich was ich gelesen habe, die App ist ein absoluter Leistungsfresser.
Langsam geht mir das ziemlich auf den Keks. Muss man wegen der Sky Go App einen Supergamer-PC haben um Fussball zu schauen?????????? Oder ein Superfreak sein um irgendwelche Einstellungen in der Tiefe des Systems vorzunehmen.
Bei allen anderen Streamingdiensten gibt es keine Probleme.
Vielleicht solltet ihr die Browservariante wieder einführen.
Empfehlen werde ich Skygo definitiv niemandem 😞
20.12.2020 09:29
Wieviel Arbeitsspeicher hast du jeweils zur Verfügung? 4 GB RAM sind zu kanpp für Sky go
Schau mal bei beiden Geräten während sky go in den Taskmanager. Was läuft da alles mit, was nicht gebraucht wird? Das dann deaktivieren.
Hast du zusätzliche Virenschutzprogramme aktivert? Testweise abstellen.
20.12.2020 10:06
Hallo @miika,
auf dem betagten Laptop sind es 6GB RAM auf dem anderen 12GB. Weitere Anwendungen sind geschlossen. DSL 100000 sollte auch reichen.
Ich finde es ja gut das ihr diese Tips hier gebt, aber wieviele, vor allem ältere Menschen wissen nicht mal was das alles bedeutet.
Daher nochmal, andere Dienste laufen Browserbasiert ohne diesen Schnickschnack problemlos und das würde ich von Sky auch erwarten.
Ich weiß auch das die Anforderungen an die Hardware ständig steigen und irgendwann mal was Neues fällig ist, aber solange die Mindestanforderungen erfüllt bzw übertroffen werden erwarte ich das es funktioniert.
Warum tut sich Sky so schwer bei diesem Thema, ich bin nicht der einzige der dies bemängelt.
VG DE
20.12.2020 10:13
Kann verstehen, dass dich das nervt. Aber jede:r, d. sich mit Streaming beschäftigt, muss sich irgendwann intensiver mit dem PC beschäftigen. Glücklicherwese gibt es zu allem Hilfreiches, was man sich ergoogeln kann.
Meine Sicht: es wird von Sky nichts verbessert werden. Es geht darum, dass die Kundschaft sich Abos zulegt. Streaming ist von Anfang an kein Interesse von Sky gewesen.
20.12.2020 10:41
@miika Ich habe ein Abo (Komplettpaket) inclusive Sky Go, also ist auch da der Anspruch berechtigt das es funktioniert und ich mich nicht generell mit Streaming beschäftigen muss um "Fernseh" auf dem PC zu schauen.