Antworten

Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Antworten
klaug
Special Effects
Posts: 10
Post 41 von 77
4.233 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Oh my god ....

 

klaug_0-1606344556861.png

 

overtheskie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 42 von 77
4.201 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Kurzes Update in die Runde: per Zufall habe ich von einem Kollegen eine sehr aktuelle WLAN Karte bekommen (PCI-E). Mit der Karte stelle ich auch wieder die Probleme fest. Es ist zwar jetzt äußerst selten, aber solche Bildfehler habe ich immernoch bekommen. Ganz offensichtlich liegt es also nicht alleine am Stick und jetzt ist auch USB komplett ausgeschlossen. Das nur als Beitrag, da keine Lösung in Sicht ist, außer bei der Softwareentwicklung würde etwas passieren (z. B. Anlehnung an die Technologie irgendeines anderen Streaming-Dienstes)

Jörg1961
Geräuschemacher
Posts: 15
Post 43 von 77
4.249 Ansichten

Sky Go ständig unscharf beim Fußball

Schau Fußball. Leider wird das Bild regelmäßig unscharf . Genauso bei Formel 1

War vor ca 1 Jahr nicht so .

 

wer kann mir helfen 

 

jörg 

 

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 44 von 77
4.237 Ansichten

Betreff: Sky Go ständig unscharf beim Fußball

Hast du einen zusätzlichen Virenschutz aktiv?

Jörg1961
Geräuschemacher
Posts: 15
Post 45 von 77
4.233 Ansichten

Betreff: Sky Go ständig unscharf beim Fußball

Nee habe ich nicht.

Probleme treten beim iPad iPhone und auch bei meinem samsung tv auf

DE
Special Effects
Posts: 9
Post 46 von 77
4.454 Ansichten

Sky Go Bild dauernd unscharf

Hallo Sky,

es ist total nervend wenn ständig das Bild unscharf wird. Seit die App neu installiert wurde ist es noch schlimmer geworden.

Wann schafft ihr das mal dies zu verbessern?

Erzählt mir nicht es liege an der Leitung .....

VG DE

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 47 von 77
4.448 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Auch wenn du es nicht gerne hörst - check mal, was du zuhause beeinflussen kannst.

Sky go ist ein Programm mit Tücken, keine einfache App. www.inoffsky.de.

ein kleines Privatforum mit Spezialisen für sky go.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 48 von 77
4.403 Ansichten

Sky Go Bild dauernd unscharf

Hallo @DE, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Meinst du "unscharf" im wörtlichen Sinn? Tritt dieses Problem bei mehreren Inhalten auf? Ist das Bild permanent unscharf oder eher sporadisch? Hast du Sky Go testweise auch auf anderen Geräten ausprobiert? Gruß, Ronald
DE
Special Effects
Posts: 9
Post 49 von 77
4.398 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Hallo @Ronald_S ,

es ist sporadisch unscharf, dann wieder gestochen scharf. Dann dauert es wieder eine zeitlang bis es wieder unscharf wird. Ich habe Sky Go auf zwei unterschiedlichen Laptop und bei beiden tritt es auf. Auf dem Tablet nicht.

VG DE

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 50 von 77
4.400 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Hast du zusätzlichen Virenschutz aktiviert?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 51 von 77
4.393 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Laufen auf dem Laptop andere Programm, die Internetbandbreite ziehen? Tablet und Laptop sind im gleichen Netzwerk?
DE
Special Effects
Posts: 9
Post 52 von 77
4.389 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Gleiches Netzwerk, ein Laptop mit Virenschutzprogramm des Arbeitgebers, das andere der Win 10 Virenschutz. Starte nur Sky Go alles andere geschlossen

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 53 von 77
4.387 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Du hast es ja bereits getan, aber bist du bei der De- und Neuinstallation der App so vorgegangen: https://bit.ly/2O08Ca0 ?
DE
Special Effects
Posts: 9
Post 54 von 77
4.387 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Ich werde die nochmal so löschen und

melde mich dann wieder.

Danke erstmal 

stadtwurst
Special Effects
Posts: 6
Post 55 von 77
4.166 Ansichten

Betreff: Sky Go ständig unscharf beim Fußball

Hi,

ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem.
Egal, ob über meinen PC (LAN) oder über Notebook oder iPad (WLAN). Das Bild wird ständig unscharf und teilweise treten sogar Aussetzer auf. Alle anderen Streamingdienste funktionieren einwandfrei.

Ich habe nun zum Test einmal eine Verbindung mit einem VPN hergestellt (NordVPN) und dann SkyGo gestartet. Danach funktioniert das Streaming einwandfrei, die Qualität ist top. Sobal ich den VPN wieder deaktiviere ist das Bild wieder extrem unscharf.

Gibt es evtl. Probleme mit bestimmten Providern, die aktuell bei Sky bekannt sind? Ich nutze beispielsweise die Telekom.

Viele Dank und Grüße

DE
Special Effects
Posts: 9
Post 56 von 77
4.281 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Anfangs dachte ich, deinstallieren und neu aufspielen hätte geholfen. Jetzt schaue ich gerade Leverkusen gegen Bayern München und werde gerade eines besseren belehrt.

Es ist nur noch ätzend!!!

Ich habe zwei Laptops, das eine (zugegebenermaßen schon etwas betagt) ist wegen Überhitzung abgestürzt, beim anderen ständig unscharf. Da bestätigt sich was ich gelesen habe, die App ist ein absoluter Leistungsfresser.

Langsam geht mir das ziemlich auf den Keks. Muss man wegen der Sky Go App einen Supergamer-PC haben um Fussball zu schauen?????????? Oder ein Superfreak sein um irgendwelche Einstellungen in der Tiefe des Systems vorzunehmen.

Bei allen anderen Streamingdiensten gibt es keine Probleme.

Vielleicht solltet ihr die Browservariante wieder einführen.

Empfehlen werde ich Skygo definitiv niemandem 😞

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 57 von 77
4.277 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Wieviel Arbeitsspeicher hast du jeweils zur Verfügung? 4 GB RAM sind zu kanpp für Sky go

 

Schau mal bei beiden Geräten während sky go in den Taskmanager. Was läuft da alles mit, was nicht gebraucht wird? Das dann deaktivieren.

 

Hast du zusätzliche Virenschutzprogramme aktivert? Testweise abstellen.

DE
Special Effects
Posts: 9
Post 58 von 77
4.269 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Hallo @miika,

auf dem betagten Laptop sind es 6GB RAM auf dem anderen 12GB. Weitere Anwendungen sind geschlossen. DSL 100000 sollte auch reichen. 

Ich finde es ja gut das ihr diese Tips hier gebt, aber wieviele, vor allem ältere Menschen wissen nicht mal was das alles bedeutet. 

Daher nochmal, andere Dienste laufen Browserbasiert ohne diesen Schnickschnack problemlos und das würde ich von Sky auch erwarten. 

Ich weiß auch das die Anforderungen an die Hardware ständig steigen und irgendwann mal was Neues fällig ist, aber solange die Mindestanforderungen erfüllt bzw übertroffen werden erwarte ich das es funktioniert. 

Warum tut sich Sky so schwer bei diesem Thema, ich bin nicht der einzige der dies bemängelt. 

VG DE

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 59 von 77
4.269 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

Kann verstehen, dass dich das nervt. Aber jede:r, d. sich mit Streaming beschäftigt, muss sich irgendwann intensiver mit dem PC beschäftigen. Glücklicherwese gibt es zu allem Hilfreiches, was man sich ergoogeln kann.

 

Meine Sicht: es wird von Sky nichts verbessert werden. Es geht darum, dass die Kundschaft sich Abos zulegt. Streaming ist von Anfang an kein Interesse von Sky gewesen.

DE
Special Effects
Posts: 9
Post 60 von 77
4.262 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild dauernd unscharf

@miika Ich habe ein Abo (Komplettpaket) inclusive Sky Go, also ist auch da der Anspruch berechtigt das es funktioniert und ich mich nicht generell mit Streaming beschäftigen muss um "Fernseh" auf dem PC zu schauen.

 

Antworten