Antworten

Sky Go Login nur noch über Passwort statt Pin

MaxHeise
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
2.500 Ansichten

Sky Go Login nur noch über Passwort statt Pin

Liebe Community,

 

ich habe ein Sky Abo mit Sky Go Zugängen. Meine Söhne nutzen Sky Go zum Fußball gucken. Aufgrund einer Änderung ist die Sky Go Anmeldung nur noch über das Passwort möglich.

Aus meiner Sicht ein Ärgernis, da ich meinen Söhnen das Passwort nicht geben möchte. Wenn sie das Passwort haben können sie mich selbst aussperren bzw. zusätzliche Pakete abschließen...

 

Aus meiner Sicht sollte Sky zeitnah die Nutzung für Sky Go wieder auf die Pin-Methode umstellen.

 

Bin gespannt auf Feedback

 

Lg

Max Heise

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 3,967
Post 2 von 5
2.488 Ansichten

Betreff: Sky Go Login nur noch über Passwort statt Pin

Hallo @MaxHeise !

 

Ich kann dich verstehen. Eine Umstellung auf die Pin-Methode wird es aber ganz bestimmt nicht geben.

 

Das Passwort wurde aus Sicherheitsgründen eingeführt. Die Mods hier im Forum haben Kunden welche kein Passwort nutzen wollten damals mehr als deutlich gemacht, dass sie keine andere Wahl haben.

 

Da must du dir dann wohl etwas anderes einfallen lassen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 899
Post 3 von 5
2.481 Ansichten

Betreff: Sky Go Login nur noch über Passwort statt Pin

Da hilft dann nur dass du dich persönlich einmal an den Geräten der Söhne einloggst damit diese das Passwort nicht in die Finger bekommen. Man kann ja die App beenden ohne sich immer auszuloggen. 

 

Pakete über die App hinzufügen geht ja eh nicht. 

sonic28
Regie
Posts: 8,457
Post 4 von 5
2.457 Ansichten

Betreff: Sky Go Login nur noch über Passwort statt Pin


@MaxHeise  schrieb:

Aus meiner Sicht sollte Sky zeitnah die Nutzung für Sky Go wieder auf die Pin-Methode umstellen.


Nur weil du es so willst, wird Sky das sicherlich nicht umstellen. Sky bleibt garantiert dabei, das man sich ab sofort mit dem Passwort einloggt.

 

Du kannst dich auf dem Gerät, wo die Kinder die "Sky Go"-App nutzen dürfen, einloggen, und zwar so, dass die Kinder nicht sehen, was das für ein Passwort ist. Wenn man dann die "Sky Go"-App nur verlässt, ohne sich komplett abzumelden, dann können deine Kinder die "Sky Go"-App weiterhin nutzen, ohne das Passwort zu kennen, weil die Login-Daten bereits hinterlegt sind, d. h. man ist dann nach dem starten von die "Sky Go"-App direkt eingeloggt.

 

Und sollten sich deine Kinder ausversehen komplett aus die "Sky Go"-App ausgeloggt haben, so dass man beim nächsten starten von die "Sky Go"-App sich wieder neu mit dem Passwort einloggen muss, dann kannst du es ja wieder so machen, dass die Kinder in dem Moment das Passwort nicht sehen.

 

So kann man es auch bei anderen Streamingdiensten, wie z. B. RTL+ oder Netflix etc., machen.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 5 von 5
2.431 Ansichten

Betreff: Sky Go Login nur noch über Passwort statt Pin

Naja wenn die Kinder noch im Haus sind ist das kein Problem, aber wenn nicht immer zu den Kinder fahren und nach dem Fussball wieder hin um auzuloggen, ganz schön aufwendig.😉

Antworten
Empfohlene Beiträge