Antworten

Sky Go - Hinweis "1420"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
4.047 Ansichten

Sky Go - Hinweis "1420"

Hallo, verwende zusätlich zu meinen Syk Q auch noch Sky Go auf meinem Notebook bei Reisen sowie im Wochenendhaus. Mit Sky Go bin ich änlich unzufrieden, genauso wie mit der Hilfe bz. Unterstützung von Sky.

 

Bei Sky Go bekomme ich bei vielen Sendern, wie z.. NTV-HD, kann ich nie ansehen. ommt immer der Hinweis "1420".

 

Ich so z.B. sender wie ZD, ARD, Servus TV Öst. nur als HD im GO sehen; habe aber das Abo nicht und wenn ich auf normal ZDF gehe kommt die Meldung "aus lizenzvertraglicher Gründen nicht empfangbar!" oder das gewählte Programm kann nur aufgezeichnet werden. Was soll das? Am  kann ich es sehen, auf GO nicht! Jetzt wäre .z.B. im ZDF die Rad-WM; kann nicht über GO gesehen werde, nur augezeichnet werden.

 

Interessant ist, dass im GO unter "Live stream" nur die HD Sender von ZDF HD, ARD HD, RTL HD, usw. angezeigt werden. Da ich keine HD Abo habe kann ich diese auch nicht sehen. Als nicht HD unter "Alle Sender" können die meisten angezeigten Sender "überwiegend solche die als HD auch verfügbar sind !!"  nur als Aueichnungg angesehen werden. 

 

Sollte dies kein SW Fehler sein, kann dies nur als ein "krummer Versuch von Sky angesehen werden, Sky Benutzer so auf das Kostenplichtige HD Abo  zu verleiten. 

 

Rechtlich ist das auf keinen all in ordnung, da mir Sky Abschluß zusicherte im Sky alles so wie mit meinem Sky Q sehen zu können.

 

Ich erwarte nun von Sky mir in kurzer Zeit ein Erklärung bz. Lösung zu dem von mir beschriebenen Problem zu liefern. Bin nicht gewillt, ie von vielen hier beklagt, Wochen auf eine Antwort zu warten.

 

Sky scheint aus dem rechtliche desaster (2019) hier in Österreich nicht viel gelernt zu haben. Haben in 27 von 29 Klagen verloren und mussten Kunden alle Gebühren des lauenden Vertrage zurückzahlen. (z.B. für übers Telefon abgeschlossene Vertäge, ohne Schriftverkehr) 

 

Sender die im Abo enthalten sind und nicht gesehen werden können, ist rechtlich gesehen eine Verletzung des Liefervertrages und kann diese nach mehrmaliger Mahnung, einseitig gekündigt werden. So das öst. Konsumentenschutzgesetz. 

 

Sky  wollt ihr das?

 

Ich nicht, daher ist eine schnelle Hilfe gefragt. 

 

Mit Grüßen - Hans B.  

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,627
Post 2 von 3
3.677 Ansichten

Betreff: Update: Hotline wieder erreichbar

Hallo @BSen, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Aufgrund der Vielzahl an Beiträgen können wir aktuell leider nicht binnen ein paar Tage antworten. 😕

Vorab: Ich habe deinem Beitrag unter einem anderen herausgeholt, weil dieser dort nicht hingehörte.

Folgende Sender sind über Sky Go anschaubar.

 

Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG

Zu Beachten sind bei unseren Sendern aber die Infos über: https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,627
Post 2 von 3
3.678 Ansichten

Betreff: Update: Hotline wieder erreichbar

Hallo @BSen, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Aufgrund der Vielzahl an Beiträgen können wir aktuell leider nicht binnen ein paar Tage antworten. 😕

Vorab: Ich habe deinem Beitrag unter einem anderen herausgeholt, weil dieser dort nicht hingehörte.

Folgende Sender sind über Sky Go anschaubar.

 

Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG

Zu Beachten sind bei unseren Sendern aber die Infos über: https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 3
3.539 Ansichten

Betreff: Sky Go - Hinweis "1420"

Also wenn ich das richtig sehe können Sender wie RTL dann per se nicht geschaut werden? Egal mit welchen Einstellungen?

Antworten