Antworten

Sky Go HDMI vom Laptop auf den TV - Bild schwarz

krohnkorken
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
3.455 Ansichten

Sky Go HDMI vom Laptop auf den TV - Bild schwarz

Moin moin,

nachdem ich jetzt endlich einen Laptop habe, der die Voraussetzungen der App genügt, habe ich mir gedacht, dass man ja das Bild vom Notebook auch auf den Fernseher übertragen kann.

 

Notebook Fujitsu A531

Windows 10 neu installiert

nur den internen Virenwarner von Windows + Firewall

Samsung 42 Zoll Fernseher (Modell müsste ich zu Hause naschschauen)

Verbindung von HDMI auf HDMI

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Notobook stelle ich auf "Nur zweiten Monitor" und dann rufe ich die Sky Go App auf.

Die Werbung wird auf dem Fernseher gezeigt, dann werden von dem Sportangebot 5 Sekunden abgespielt, dann ist der Fernseher "schwarz". Sobald ich den HDMI Stecker ziehe, kann ich auf dem Notebook Display das Angebt schauen....

 

Es ist doch richtig, dass mit der neuen APP der HDMI Ausgang frei ist oder? 

 

Ich bin gespannt auf Antworten und hoffe auf Hilfe.

 

Gruß Lasse

 

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 4
3.449 Ansichten

Betreff: Sky Go HDMI vom Laptop auf den TV - Bild schwarz

Geh mal in die Einstellungen deines PCs und suche oben in der Leiste nach Bildschirm.

Der Fernseher sollte angeschlossen sein.

Weiter unten findest du den Punkt, wie das Bild ausgegeben wird, stelle dies auf Bildschirm duplizieren, dann sollte die Ausgabe über HDMI funktionieren.

 

LG

 

Luca

krohnkorken
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
3.424 Ansichten

Betreff: Sky Go HDMI vom Laptop auf den TV - Bild schwarz

Moin,

ich habe jetzt die Einstellungen duplizieren, nur zweite Bildschirm, erweitern jeweils im laufenden Betrieb von Sky GO getestet, wie gehabt immer nur für 5 Sekunden ein Bild auf dem zweiten Bildschirm, dann schwarz....

 

Es kam jetzt aber der Fehler 

PFE 9500

 

Das Netz spuckt dafür aus:

Dieser Fehler tritt auf, wenn mehr als ein Monitor angeschlossen ist, oder ein Problem mit dem Grafikkartentreiber vorliegt. Zur Behebung des Problems tue bitte folgendes:

  • - Prüfen der Gerätekonfiguration und jeglicher Verbindung externer Audio/Video-Geräte
  • - Trenne bitte alle zusätzlichen Monitore von deinem PC oder Mac und aktualisiere gegebenenfalls deinen Grafikkartentreiber
  • - Prüfe deine Netzwerkverbindung

 

Was mich halt total verwundert ist, dass die Werbung über 1 Minute problemlos abspielt, dann auch noch 5 Sekunden vom Stream und dann der Bildschirm immer schwarz wird, als Laie würde ich jetzt eine Sperre in der Software vermuten....

 

 

krohnkorken
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
3.417 Ansichten

Betreff: Sky Go HDMI vom Laptop auf den TV - Bild schwarz

Moin,

vielen Dank für eure Hilfe.

 

Ich habe jetzt einmal den Treiber Rundumschlag gemacht und 

 

ES LÄUFT!

 

Gerade Liverpool als Meister gesehen, doppelte Freude!

 

Gruß Lasse

Antworten