on 08.06.2020 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 12:51 by Sanny_G
Hallo,
mein SKY GO Problem betrifft das Ansehen von eigenen Aufnahmen die via SKY Q Receiver (via SAT-Anschluß) aufgenommen wurden.
Denn da kommt dann die Meldung "Hinweis - Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu. - Code: PFE 9040-IH"
Lt. Sky Hotline dürfte es diesen Fehler gar nicht geben. Zumindest hat ihn der Kollege am Telefon nicht im System gefunden. Tja, Screenshot der Meldung habe ich zum Beweis drangehängt.
Nun, das Gerät registriert sich nun schon seit Wochen - soll heißen es hat noch nie funktioniert dass ich mir eigenen Aufnahmen via Sky Go APP (egal, ob am PC, Handy oder Tablet) ansehen kann. Obwohl das SKYGo APP erkennt dass es einen SKYQ Receiver gibt - wird mittels grünen Balken beim Start angezeigt und es werden mir dann auch alle Aufnahmen angezeigt - kann es die Inhalte nicht abspielen - es kommt dann oben erwähnte Fehlermeldung.
Habe das Gerät auch einige mal vom Strom genommen und neu gestartet - ändert nichts.
Habe auch auf allen Endgeräten das SkyGo APP deinstalliert und neu installiert - ändert nichts
Sonst funktioniert aber alles via SKY GO APP - kann mir alle Inhalte auf allen Endgeräten ansehen - nur nicht die eigenen Aufnahmen. Sky Q Receiver funktioniert auch normal - habe auch die aktuellste Firmware oben.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den einzigen roten Faden habe ich nur in der englischen Sky Community gefunden. Dort haben auch ein paar diesen Fehler gehabt. Deren Lösung war dass man offenbar beim SKY Q Receiver einstellen kann dass man Inhalte via SKY GO APP ansehen möchte. Allerding scheint es sich da offenbar um ein älteres Receiver Modell zu handeln da es bei meinem Gerät diese Option nicht gibt.
Wäre dankbar für Lösungsansätze. Vor allem von Sky selbst würd mich interessiere warum es hier eine Fehlermeldung gibt die es lt. SKY Kundenservice gar nicht geben darf. Und was man gedenkt zu tun um das Problem rasch zu lösen. Denn so nutzt mir SKY GO nicht wirklich was wenn ich´s nicht zu 100% nutzen kann.
Vielen Dank
Beantwortet Zur Antwort.
21.08.2021 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 12:55
Hallo zusammen,
wer dieses Problem hat, obwohl die Voraussetzungen alle gegeben sind, setzt bitte einmal die Einstellungen über den Sky Q Receiver zurück.
- Geht über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drückt dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Geht dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Schaut euch den Text dazu an.
- Drückt dann "OK" und lasst es durchlaufen.
- Versucht es dann erneut.
VG, Sanny
08.06.2020 19:01
Sky hat vor einger Zeit dafür gesorgt, dass man Aufnahmen unterwegs mit sky go nicht mehr ansehen kann. Das geht nur noch im eigenen WLAN (dasselbe, in dem der Receiver läuft).
08.06.2020 19:03
In meinem Fall hängen ja alle Geräte im selben WLAN - von unterwegs hab ich´s noch gar nicht probiert. Aber gut zu wissen dass das offenbar sowieso nicht geht.
08.06.2020 19:10
Du bist nicht der erste, der das postet, dass es im eigenen WLAN auch nicht funktioniert. Sieht nach einem Skybug aus.
Hast du das WLAN über das 2,4 Ghz Band eingestellt? Sky akzeptiert das eher als das 5 Ghz Band.
08.06.2020 19:30
hab´s mit 2,4 GHz und auch mit Ethernet probiert - beides war erfolglos
08.06.2020 20:02
Ein Mod hat auf ein Anliegen wegen eines Updatefehlers gepostet: App löschen und hier herunterladen:
https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150?wkz=WHPS17&shurl=skygo
Ob da vielleicht schon die Lösung integriert ist?
08.06.2020 20:44
Der Link führt zur deutschen SKY Seite. Wenn man diesen Download installiert (was ich auch schon gemacht habe) bekommt man nach dem neuen Start von SKY GO sofort einen Updatehinweis - danach hat man wieder Version 8.30 - 8.3.0 am Gerät installiert
10.06.2020 11:43
10.06.2020 14:45
Hallo Nadine,
also wie ursprünglich ja schon erwähnt sind alle Geräte im selben WLAN - deshalb bekomme ich auch bei allen Geräten mit denen ich SKYGO aufrufe den in grün gehaltenen Hinweis dass das Gerät mit der SKYQ Box verbunden ist (anbei die Screeshots dazu).
Mit folgenden Geräten habe ich es bislang versucht meine Aufnahmen abzuspielen:
Laptop: SkyGO Version 8.3.0-8.3.0
PC: SkyGO Version 6.2.1-1.5.9
Handy: SkyGO Version 1.5.1.2
Tablet: Sky GO Version 1.5.1.2
Bei allen Geräten funktioniert SKYGO ganz normal (auch der Download von Inhalten). Alle verbinden sich mit der SKYQ Box und es werden mir auch alle eigenen Aufnahmen angezeigt. Nur das Abspielen der Aufnahmen geht auf keinem der oben genannten Endgeräte.
Du schreibst dann, dass ich die Hinweismeldung bestätigen muß. Allerdings gibt es da bei mir nichts zu bestätigen. Wenn ich SKYGO öffne wird mir nur dieses "grüne" Hinweis (siehe Screenshots) angezeigt - sonst nichts.Nachdem der Hinweis verschwindet werden mir dann alle auf meiner SKYQ Box befindlichen Aufnahmen angezeigt. Nur abspielen kann ich sie eben nicht weil dann der bereits im Originalpost von mir beschriebene "Code:PFE 9049-IH" kommt.
Ich empfange SKY via Satellit - d.h. ich habe keinen Kabelnetzbetreiber. Internet bekomme ich via LTE-Modem (80Mbit/s download/ 20Mbit/s upload) von A1 Austria. Modem ist ein Zyxel LTE3301.
Internet läuft schon ewig stabil und schnell - auch alle anderen Anwendungen (Netflix, Amazon etc.) laufen schon immer ohne Probleme.
Weiß jetzt nicht genau was du mit SKYQ Service meinst? Habe dbzgl. auch keine brauchbaren Infos auf der SKYHomepage gefunden. Steht auch nirgends geschrieben dass man so ein Service haben muß um SKY Q Aufnahmen via SKY GO anschauen zu können. Aber vielleicht kannst du mich aufklären um was es sich da handelt und ob das entscheidend ist um Aufnahmen via SKYGO schauen zu können?
Vielen Dank
10.06.2020 14:58
10.06.2020 15:01
10.06.2020 15:08
Kurz vor deinem Post hat jemand diesen Link gepostet:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/399534#M15184
Dort schreibt der SKY Moderator dass es gar nicht mehr geht. Also was ist da dran? Denn das ganze geht ja schon seit 3 Monaten nicht (also seit ich auf SKYQ wechselte). Und bei der SKY Hotline weiß da auch nienmand was davon, du düftest es auch nicht wissen (sonst hättest du es mir ja bereits geschrieben) und auf keiner Seite auf SKY.at oder Sky.de ist auch nur irgendwas davon zu lesen.
Also sehr verwirrend was da SKY immer veranstaltet.
Nachricht mit meinen Daten kommt gleich direkt an dich.
Vielen Dank
10.06.2020 15:26
10.06.2020 15:32
OK, Danke für die exakte Erklärung was geht und was nicht.
D.h. die in meinen Fall besprochen Funktion "Streamen der Aufnahmen vom Sky Q Receiver auf Sky Go im selben Heimnetzwerk" sollte grundsätzlich also noch funktionieren. Jetzt müssen wir nur mehr klären warum sie das aber bei mir nicht tut 🙂
13.06.2020 11:05
Hallo,
wann wird der Fehler endlich abgestellt?
per Telefon weis bei Sky keiner Bescheid. Es gibt nur sehr einfältige und falsche Antworten dazu!
"Download der Aufnahmen vom Sky Q Receiver mit Sky Go ist nicht mehr möglich. Die Funktion wird derzeit technisch überarbeitet."
ich Zahle jeden Monat und habe mildem Kauf ein Versprechen erhalten was nun nicht mehr eingehalten wird!
13.06.2020 11:42
Sky interessiert das nicht. Sky go an sich funktioniert - sei doch nicht so kleinlich ..... ,)
15.06.2020 14:04
19.06.2020 21:13
Hallo liebe Community,
ich habe den gleichen Fehler bei Sky Go. Habe heute meinen Laptop neu installiert und in der letzten Woche beim Sky Q die Festplatte als Ersatz zugeschickt bekommen.
Zu meiner Konfiguration:
1x Sky Q an Panasonic 55 Zoll TV
1x Sky+ an Samsung TV (kein Smart TV)
1x Sky Q Mini an Philips 24 Zoll TV.
Zwei 3 Laptops mit Sky Go App.
Alle Geräte (TVs und Receiver) sind per LAN direkt im Netzwerk.
Vor der Neuinstallation des Laptops lief alles noch problemlos, ich konnte auf die Aufnahmen zugreifen. Das geht nun nicht mehr.
Liegt es evt. an der Neuinstallation meines Laptops (habe vorhin einige Geräte aus der Geräteliste bei Sky geworfen, damit ich ihn wieder einbinden kann)?
Bitte um schnelle Rückmeldung, da ich morgen gerne im Garten bei schönem Wetter Bundesliga schauen möchte
😀
22.06.2020 20:16
13.07.2020 15:47
Ich habe das selbe Problem seit Wochen. Fehler "PFE 9049-IH" sowohl auf dem PC als auch der Android-App mit dem Sky Q Receiver im selben Netzwerk. Bei der Hotline keiner eine Ahnung, 3 mal mit denen telefoniert. Ich hab bereits die Sky Go App auf dem PC reinstalliert, manuelles Update auf dem Sky Q-Receiver gemacht und meine Sky Q Festplatte formatiert. Nichts hat geholfen.