Antworten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mueo63
Special Effects
Posts: 7
Post 281 von 300
1.901 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo Cornelia,

ich habe das Problem, nachdem ich meinen defekten SKY Q Receiver an SKY zurückgeschickt , und den neuen Reciever in Betrieb genommen habe. Das Ergebnis ist.

> Am TV (direkt mit dem Reciever vebunden) werden die Aufnahmen der Festplatte abgespielt

> am iPad mit aktuellsten iOS und SKY Go App werden die Aufnahmen nicht abgespielt. Die APP ist mit dem Receiver verbunden (grüner Status-Balken)

> Am Windows PC aktuellsten Betriebssystem und SKY Go App werden die Aufnahmen nicht abgespielt. Die APP ist mit dem Receiver verbunden (grüner Status-Balken)

 

Die "Stromunterbrechung" habe ich auch bereits mehrfach druchlaufen. Leider ohne Ergebnis

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 282 von 300
1.895 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo @mueo63,

 

hast du auch schon das gemacht, wie über https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehlercode-PFE-9049-IH-quot-Dein-Geraet-wird-gerade-no... (= die als richtig markierte Info) beschrieben? Wenn nicht, mache dies bitte. Logge dich aber vorher bei Sky Go aus.

 

VG, Sanny

mueo63
Special Effects
Posts: 7
Post 283 von 300
1.889 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx&q

Hallo Sanny,

das hilft leider auch nicht. 

Kann es sein, dass SKY den "alten" Receiver noch nicht richtig "gebucht" hat, und es deshalb zu diesem Fehler kommt?

Receiver Tausch am 10.12  -> Bis dahin funktionerte alles auf PC und iPad

Rücksendung des defekten Receiver am 16.12 

Eingang bei SKY am 20..12 (lt. Sendungsverfolgung)

Viele Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 284 von 300
1.880 Ansichten

Re: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

@mueo63: Nach einem Tausch etc. sollte es nach ca. 24h gehen. Des Weiteren ist "Stromunterbrechung" ist nicht das gleiche, wie die Einstellungen zurückzusetzen. Letzteres half in der Regel immer.

 

Wenn du also die Einstellungen zurückgesetzt hast, es aber weiterhin nicht geht, nenne mir bitte mal per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

Formfehler
Special Effects
Posts: 6
Post 285 von 300
1.819 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Ich habe da gleiche Problem, heute Mittag der Fehlercode: PFE 9049-IH, als ich eine Aufnahme anschauen wollte. Daraufhin habe SkyGo komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Nun ist nichteinmal mehr der "Aufnahmen" Button vorhanden. Habe den Reciver zurückgesetzt, von Lan auf WLan gewechselt, den Beta Modus probiert, SkyGo X-Fach neu installiert und auf der Webseite die Geräte gelöscht. Ohne Erfolg, immer noch das gleiche Problem, der "Aufnahmen" Button bleibt verschollen. 😞 Gestern lief alles noch Problemlos!

System Windows 10 mit Sat Anschluß.  

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,927
Post 286 von 300
1.804 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hi @Formfehler,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Holger82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 287 von 300
1.291 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo, ich habe das gleiche Problem jetzt schon seit 1-2 Jahren. Vorher konnte ich Aufnahmen über meinen Laptop schauen, jetzt geht es nicht mehr. Code:PFE 9049-IH Das Gerät wird noch registriert. Über mein Iphone kann ich die Aufnahmen aber ansehen. Alles was hier beschrieben wird habe ich schon gemacht, Beta Version, Receiver stromlos gemacht, zurück gesetzt etc. Hat leider alles nicht geholfen.
Kann sich das jemand mal anschauen?

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,017
Post 288 von 300
1.287 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo @Holger82, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

commanderB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 289 von 300
1.280 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Problembeschreibung:
SKY-Go App
Eine Verbindung zum Sky-Q Receiver besteht.
Alles funktioniert bis auf das Abspielen der angezeigten Aufnahmen.
Es erscheinen folgende Fehlermeldungen:
Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Receiver vom Strom und starte ihn neu.
_______
Problem beim Abspielen dieses Inhalts, bitte versuche es erneut. Fehler [2004].

Meine benutzen Geräte:
•TV Samsung 55" Neo QLED
•SkyQ über Satelit (Eco-Modus=aus) mehrfacher Neustart
•Smartphone Galaxy S23ultra (SkyGo-App neu installiert)
•alle Geräte im selben Netz (WLan) verbunden

 

Seit 5 Wochen keine Lösung des Problems über die Servicenummer. Mit 5 jeweils anderen MitarbeiterInnen gesprochen. Jedem erneut  das Problem geschildert.  Am Ende der Gespräche wollte man die Technik informieren,  von dort sollte ich zurückgerufen werden.  Hierauf warte ich schon mehrere Wochen. 

 

MOD-EDIT: Beitrag + Antwort verschoben. 

miika
Regie
Posts: 26,739
Post 290 von 300
1.255 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehler-2004-Probleme-beim-Abspielen/m-p/777714

Das schreibt die Moderatorin:

setze das Gerät einmal komplett auf Werkseinstellung zurück. Installiere danach alle Updates aus dem Play Store und erst im Nachgang lädst du Sky Go herunter. Wenn die Störung dann immer noch auftritt, wird es wohl an dem genutzten Gerät liegen.

Schandi
Tiertrainer
Posts: 17
Post 291 von 300
1.239 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Sorry, aber das würde ich mir sparen!

Die App ist absoluter Murks, was die zig Einträge im Forum zeigen. Ich würde erst mal warten bis sky sich bequemt die App wieder lauffähig zu machen. Davor finde ich das als sinnlose Arbeit, die wahrscheinlich keinen Erfolg bringt und nur Frust bietet.

miika
Regie
Posts: 26,739
Post 292 von 300
1.233 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

@SchandiIst die offizielle Antwort ....

Kann ja jede:r entscheiden, ob es den Aufwand wert ist. Manche haben sky go in Dauergebrauch.

 

SKY-Oldie
Tiertrainer
Posts: 27
Post 293 von 300
1.188 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Ja, auch ich habe es aufgegeben, mit meinem Samsung Galaxy S21 FE die auf dem SkyQ-Receiver vorhandenen Aufnahmen anzusehen. Habe auch die gesamte Palette der beschriebenen Versuche hinter mir, auch die Labor-Version probiert, es brachte nichts und man fand auch keine Lösung. Allerdings funktioniert es auf meinen zwei Dell Inspiron-Laptops und dem Lenovo-Tablet. Das verstehe wer will und es wird wohl auch nie gelöst werden, dazu ist es schon zu lange her seitdem ich das Problem vorgetragen habe. Bin nur immer froh, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe, so schwingt doch immer noch ein Funken Hoffnung mit, dass es eines Tages ein Wunder gibt.

digo
Regie
Posts: 12,348
Post 294 von 300
1.183 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

@SKY-Oldie 

Ich stimme dir zu!

Um zu ermitteln warum es auf manchen Geräten nicht funktioniert wäre identische Hardware erforderlich.

Und besondere Programme laufen auch nicht?

VPN, Virenscanner, Vervielfältigungssoftware


So bleibt DIR nur die Hoffnung auf das nächste Update, SKYGo oder Phone.

Zur Zeit sind es mehrere Geräte!

Leider!

 

Ich finde keinen Vortrag von dir, zum Thema?

Doch 2022 hatten wir Kontakt!

Dann warten, naja..

schaefera
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 295 von 300
837 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo,

mit meinem neuen IPad kann ich keine Aufnahmen vom SkyQ-Receiver auch nach Neustart des Receivers abrufen. Es kommt die Fehlermeldung "Dein Gerät wird gerade registriert..." Das Gerät ist in der Geräteliste aufgeführt. Mit meinem alten IPad und IPhone kann ich die Aufnahmen abrufen.

Vielen Dank 

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,927
Post 296 von 300
808 Ansichten

Re: Neues IPad wird nicht registriert, keine Aufnahmen abrufbar

Hi @schaefera,

 

deinstalliere Sky Go bitte. Lade die App danach wieder herunter. Wie sieht es dann aus?

 

Viele Grüße, Conny

schaefera
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 297 von 300
773 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo, 

App neu installiert und Gerät aus der Geräteliste nochmal entfernt Fehler tritt aber weiter auf.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 298 von 300
759 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo @schaefera,

 

wichtig ist immer: 

 

1. Wenn man z.B. vom iPhone auf das iPad wechseln möchte, um Aufnahmen anzusehen, dies nacheinander gemacht werden muss, nicht zeitgleich. Denn es kann nur 1 Gerät auf die Aufnahmen zugreifen.

2. Über den Sky Q Receiver darf keine Drittanbieter-App, wie z.B. Netflix, geöffnet sein.

3. Der Sky Q Receiver und dein iPad müssen zu Hause im gleichen Heimnetz verbunden sein.

4. Auch der Energiesparmodus Eco Plus kann Probleme bereiten. Ist dieser eingestellt, stelle es auf Standard oder Eco um.

 

Logge dich bitte einmal überall bei Sky Go aus. Deinstalliere es erneut. Bevor du es nun neu installierst, schalte bitte einen Sky-Sender über den Receiver ein. Installiere Sky Go nun wieder und versuche es erneut.

 

Klappt das weiterhin nicht, warte bitte die heutige Nacht und das damit verbundene Update des Receivers ab. 

 

Hilft auch das nicht, schaue dir mal die Info über https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehlercode-PFE-9049-IH-quot-Dein-Geraet-wird-gerade-no... hier an und mache dies.

 

VG, Sanny

miika
Regie
Posts: 26,739
Post 299 von 300
750 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

@schaefera  welches Ipad hast du?

schaefera
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 300 von 300
712 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

iPad Pro 2024

Antworten