Antworten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 13,242
Post 241 von 300
3.143 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

@toniman30 

Das verstehe ich!

Und dein System?
Die Einstellungsrückstellung hat den Dauerfehler vor vielen Monaten beseitigt!

Die hatten aber den grünen Balken nicht, oft noch nicht mal den Aufnahmebutton!

Aber heute?

 

Es besteht ja bei Start keine Direktverbindung!

Kopplung nur über den SKY Server!

 

Gute Nacht!

Marcel1981
Special Effects
Posts: 8
Post 242 von 300
3.140 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

Alles bereits versucht!

Betriebssystem iPadOS 17.2

Es ist leider nur das neue iPad, bei dem es nicht funktioniert. Ich sehe die Aufnahmen, kann sie sogar löschen und auch das den Sky Q receiver über das Pad steuern. ABER beim Abspielen der aufnahmen kommt immer diese Fehlermeldung. 

digo
Regie
Posts: 13,242
Post 243 von 300
3.135 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

Beta probiert!

Ärgerlich!

Morgen, aber ich werde eventuell nicht helfen können.

Sieht nach Server aus!

 

"auch das den Sky Q receiver über das Pad steuern."

Das ist eine Direktverbindung!

Hat nichts mit dem Aufnahmeweg zu tun!

Du kannst den Q über Apps steuern.

Oder meinst du die Fernbedienung aus der SKY GO App?

toniman30
Tiertrainer
Posts: 22
Post 244 von 300
3.137 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

@Marcel1981 
hat bei dir auch das zurücksetzen der Einstellungen des Receivers nicht geholfen ?

das wäre ja noch der oberknaller wenn ich die Einstellungen zurücksetze und mir damit die Favoriten-Liste lösche und am Ende ist der Fehler noch immer da

digo
Regie
Posts: 13,242
Post 245 von 300
3.137 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

Siehe meinen Post

Einstellungen zurücksetzen!

Das war beim alten Fehler erforderlich!

Serverkopplungsfehler
Heute?

Was ist mit der Beta?
Feierabend!

 

toniman30
Tiertrainer
Posts: 22
Post 246 von 300
2.645 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

@digo 
mit der Beta würde das zurücksetzen der Einstellungen dann entfallen ja ?

also ich habs gerade mit der Beta ausprobiert und der Fehler besteht weiterhin 

Sesila
Tiertrainer
Posts: 16
Post 247 von 300
2.639 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

Ich habe ein Samsung s23. Android Version 14.

 

Vielen Dank 

Und schönen Feierabend 

Marcel1981
Special Effects
Posts: 8
Post 248 von 300
2.620 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

@toniman30 

das habe ich noch nicht gemacht. eben auch wegen der Favoritenliste...

Marcel1981
Special Effects
Posts: 8
Post 249 von 300
2.624 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

@digo 

"auch das den Sky Q receiver über das Pad steuern."

Das ist eine Direktverbindung!

Hat nichts mit dem Aufnahmeweg zu tun!

Du kannst den Q über Apps steuern.

Oder meinst du die Fernbedienung aus der SKY GO App? 

 

Ja, die Fernbedienung über die Sky Go App

toniman30
Tiertrainer
Posts: 22
Post 250 von 300
2.621 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.


@Marcel1981

 

haha... wenn ich nur daran denke die Liste neu erstellen zu müssen grauts mir...

digo
Regie
Posts: 13,242
Post 251 von 300
2.359 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.


@toniman30  schrieb:

@digo 
mit der Beta würde das zurücksetzen der Einstellungen dann entfallen ja ?

also ich habs gerade mit der Beta ausprobiert und der Fehler besteht weiterhin 


@toniman30 

Was soll deine Art?

Klar, du bist genervt. Das verstehe ich!

Ich möchte es nicht abbekommen!

 

Eine Beta ist ein Vorgriff auf das nächste Update und mehr.

War ein Versuch!

Zur Rückstellung:

Habe dir auch erklärt, es war der alte Standardfehler!

Serverkopplungsfehler

 

Dann musst du halt noch länger warten!

Ich kenne von dir weder das Gerät, noch das Betriebssystem , noch die Version!

Übersehen? Egal, bin dann raus!

 

Du hast die Verbindung zum Receiver auf EIN gestellt.

Du bist im gleichen Netzwerk wie der Q und hast das kontrolliert.

(Nicht das du für das Handy (?) einen Gastzugang benutzt? Oder ein VPN benutzt?)

Du hast keinen grünen Balken aber du hast den Aufnahmebutton.

 

Was hat der Moderator dir geschrieben?

 

Kann dir nicht helfen und viel Glück!

Guten Rutsch!

digo
Regie
Posts: 13,242
Post 252 von 300
2.357 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

@Sesila 

Wenn du den grünen Balken hast bist du bereits registriert!

Wann kommt der Balken und was steht darauf?

 

Wann kommt dann die Meldung, "du wirst noch registriert?"

 

Habe dein Betriebssystem mit einem Samsung in der Hand!

 

Du siehst ja deine Aufnahmen.

Folgender Test:

Eine neue Aufnahme von der ARD .

Eine neue Aufnahme von SKY One.

Möchte die Sperre kontrollieren, z.B. nur SKY Programme.

 

Ergebnis?

Versuche mal in Ruhe.

Mit einer angezeigten Verbindung hatte ich das noch nicht!

 

Mit der Android Version 13 ging es mal?

Beta probiert?

Marcel1981
Special Effects
Posts: 8
Post 253 von 300
2.362 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

@digo 

Bei mir kommt die Fehlermeldung wenn ich auf play drücke. dauert etwa 2 Sek. und dann erscheint die Meldung. Alles andere funktioniert über das Pad. 

digo
Regie
Posts: 13,242
Post 254 von 300
2.361 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.


@Marcel1981  schrieb:

Alles bereits versucht!

Betriebssystem iPadOS 17.2

Es ist leider nur das neue iPad, bei dem es nicht funktioniert. Ich sehe die Aufnahmen, kann sie sogar löschen und auch das den Sky Q receiver über das Pad steuern. ABER beim Abspielen der aufnahmen kommt immer diese Fehlermeldung. 


Ich habe das identische Betriebssystem!

Meine Fragen und Hinweise hast du ja gelesen und alles ausprobiert.

Schau nochmals darauf! (Hinweise zum Netz und VPN z.B.)

 

Kannst du mir etwas zu deinem Abo sagen?

SKY Q Abo, oder mit SKY GO Plus, oder mit Multiscreen?

Du siehst die Aufnahmen und beim Klick kommt die Meldung?

Du hast keinen grünen Balken.

 

Zum Aufnahme löschen must du mit dem Receiver verbunden sein.

Nochmals getestet. Komisch!

Sonst kommt "Keinen Q Receiver gefunden!"

Zum Programmieren brauchst du das Heimnetz nicht!

Überträgt der SKY Server.

 

Du siehst ja deine Aufnahmen.

Folgender Test:

Eine neue Aufnahme von der ARD .

Eine neue Aufnahme von SKY One.

Möchte die Sperre kontrollieren, z.B. nur SKY Programme.

 

Eventuell könnte man die beiden anderen Geräte mal aus der Geräteliste nehmen.

Glaube es hilft nichts und es ist ja ein kleines Risiko.

Jetzt gehen ja noch zwei Geräte!

 

Beta bei dir?

 

digo
Regie
Posts: 13,242
Post 255 von 300
2.358 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

Hoffe ich habe nichts durcheinandergebracht!

War etwas viel?

 

Eine große Hilfe war ich leider nicht!

Und gegen SKy Fehler, SKY GO, Server, Software ist man eh machtlos.

 

Bleibt das Gefühl alles probiert zu haben.

Und man versteht das System schon viel besser.

 

Schreibt dann mal weiter!

toniman30
Tiertrainer
Posts: 22
Post 256 von 300
2.314 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.


so... neue Statusmeldung: ich hab jetzt letztendlich die Einstellungen beim Receiver zurückgesetzt. Was soll ich sagen, der Fehler besteht immer noch.... 

könnte im Strahl ko...en.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,979
Post 257 von 300
2.263 Ansichten

Re: Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

Hi zusammen,

folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Aufnahmen des Sky Q Receivers über Sky Go abgespielt werden können:
-Sky Go-Gerät und Sky Q Receiver sind im selben Heimnetzwerk (es wird kein Gastzugang genutzt)
-Sky Q Receiver ist nicht im Eco Plus Modus
-auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet

-zur Info: Es können nur Aufnahmen von dem ersten Sky Q Receiver abgespielt werden, falls zwei vorhanden sind

Sollten die Bedingungen erfüllt sein und es klappt trotzdem nicht, dann trennt den Sky Q Receiver bitte für eine Minute vom Strom, indem ihr den Stecker direkt aus der Steckdose zieht. Nachdem das Gerät nach dem Neustart vollständig hochgefahren ist, prüft bitte erneut, ob die Aufnhamen über Sky Go abgespielt werden können.

Viele Grüße, Conny

toniman30
Tiertrainer
Posts: 22
Post 258 von 300
2.250 Ansichten

Re: Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.


@Cornelia_N 

 

die App vorher löschen oder ist egal ?

Sesila
Tiertrainer
Posts: 16
Post 259 von 300
2.464 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

Guten Morgen 

 

Ich habe jetzt auch probiert ARD und Sky One aufzunehmen und dies dann abzuspielen. Jetzt kommt die Meldung:

Problem beim Abspielen dieses Inhaltes bitte versuche es erneut Fehler 2004

Gestern kam immer die Meldung sobald ich auf Aufnahme gedrückt hatte. Ihr Gerät wird noch Regestriert bitte probieren Sie es später erneut..

 

Habe jetzt vorher den Receiver auch vom Strom genommen gehabt 

Und fie App deinstalliert und neu Installiert aber keine Veränderung. 

Der Grüne Balken kommt mit der Meldung 

Mit Sky Go Verbunden sobald ich Die Sky Go App Öffne. 

 

Ja hatte auch die Beta getestet hat leider auch nicht funktioniert gehabt. Mit meinen alten Handy hatte es mal geklappt gehabt.

 

Mit meinen I Pad habe ich es jetzt nochmal probiert da funktioniert es komischer weise 

Hat die Versionsnummer damit was zu tun die  ist beim Handy anders als.beim I Pad

Gruß Sesila 

 

digo
Regie
Posts: 13,242
Post 260 von 300
2.442 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

@Sesila 

Es sind ja verschiedene Betriebssysteme!

Welche Versionsnummer meinst du?

Von SKY GO? Da wird bei jedem Start auf Updates überprüft.

Das kannst du halt nicht ändern.

Eine alte Version wird überschrieben.

 

"Mit Sky Go Verbunden sobald ich Die Sky Go App Öffne. "

Mit dem SKY Q Receiver, richtig! Verschrieben!

 

Fehler eventuell 4002, nicht 2004?

 

https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-go/hinweis-pfe-4002-sky-go

Das geht aber bei einem Samsung nicht!

Bei WIN hätte ich viele Hinweise!

 

Es sind scheinbar Kompatiblitätsprobleme in verschiedenen Bereichen.

Auf Updates warten?

 


@Sesila  schrieb:

Guten Morgen 

 

Ich habe jetzt auch probiert ARD und Sky One aufzunehmen und dies dann abzuspielen. Jetzt kommt die Meldung:

Problem beim Abspielen dieses Inhaltes bitte versuche es erneut Fehler 2004

Gestern kam immer die Meldung sobald ich auf Aufnahme gedrückt hatte. Ihr Gerät wird noch Regestriert bitte probieren Sie es später erneut..

 

Habe jetzt vorher den Receiver auch vom Strom genommen gehabt 

Und fie App deinstalliert und neu Installiert aber keine Veränderung. 

Der Grüne Balken kommt mit der Meldung 

Mit Sky Go Verbunden sobald ich Die Sky Go App Öffne. 

 

Ja hatte auch die Beta getestet hat leider auch nicht funktioniert gehabt. Mit meinen alten Handy hatte es mal geklappt gehabt.

 

Mit meinen I Pad habe ich es jetzt nochmal probiert da funktioniert es komischer weise 

Hat die Versionsnummer damit was zu tun die  ist beim Handy anders als.beim I Pad

Gruß Sesila 

 


Der Wechsel der Fehlermeldungen ist interessant!

"

Ich habe jetzt auch probiert ARD und Sky One aufzunehmen und dies dann abzuspielen. Jetzt kommt die Meldung:

Problem beim Abspielen dieses Inhaltes bitte versuche es erneut Fehler 2004"

Bestärkt mich bei der Aussage, WIR können kaum etwas dagegen tun!

Guten Rutsch!

Antworten