Antworten

Sky Go Fehlercode 12

Antworten
fais786
Tiertrainer
Posts: 25
Post 61 von 169
2.772 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

@Anonym  Hay, ich hab vor ner guten Woche gesehen, dass man sich für Sky Go im Playstore für die Beta Version anmelden konnte. Habe dies dann auch direkt gemacht, in der Hoffnung, dass in der Beta Version das Update zur Behebung des Fehlers eher da ist, als sonst da es ja ein Beta Update ist. Hab ich dann auch getan mich fürs Beta Programm angemeldet, und hab dann direkt ein Update angezeigt bekommen. Runtergeladen und installiert und die Benutzeroberfläche der App hat sich geändert, sieht eindeutig besser aus. Die ganzen Sachen sind nun einfacher zu finden. Aber das bringt mir nichts, da es im Endeffekt sowieso nicht lief. Immer noch der gleiche Fehlercode 12. Trotz neu Installation. Diesmal kam dann das besagte Update und dieses trägt die Versionsnummer "12.4.7". Voller Hoffnung installiert, und sofort enttäuscht. Und im Playstore zu den neuen Funktionen des Updates steht sogar noch Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.... Soviel dazu.

👏🏼

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 62 von 169
2.756 Ansichten

Sky Go Fehlercode 12

Hallo rundumdieuhr und auto4645,

entschuldigt bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die späte Antwort. Die Kollegen von der IT sind bereits an der Behebung dran. Eure Kundennummern leite ich somit auch weiter. Schickt mir diese per Privatnachricht. Dazu geht Ihr auf mein Profil und danach auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Rayzor
Special Effects
Posts: 9
Post 63 von 169
2.751 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Hallo @Nadine, kann man sich als fast stiller Mitleser irgendwie einklinken? Es betrifft ja nun wesentlich mehr Nutzer ;).

rundumdieuhr
Tiertrainer
Posts: 12
Post 64 von 169
2.740 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Schreibt ihr doch alle eure Kundennummern per PN. Sicher ist für die Entwickler hilfreich zu erkennen, dass es sich um ein verbreitetes Problem handelt und daher höherer Priorisierung bedarf. Danke, Nadine, für die Rückmeldung. Es wäre schön vom Fortschritt der Fehlerbehebung zu erfahren.

Rayzor
Special Effects
Posts: 9
Post 65 von 169
2.739 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Ich habe die Vermutung, dass man für eine PN erst freigeschaltet werden muss, denn eine Nachrichten-Möglichkeit habe ich nicht im Profil oder ich bin blind ;).

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 66 von 169
2.737 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12


@Rayzor  schrieb:

Ich habe die Vermutung, dass man für eine PN erst freigeschaltet werden muss, denn eine Nachrichten-Möglichkeit habe ich nicht im Profil oder ich bin blind ;).


Falls du das in deinem eigenen Profil gesucht hast, dann sei dir gesagt, dass du das so, wie du es gesucht hast, dort nicht finden kannst. Das ganze geht ganz einfach, nämlich so:

 

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild bzw. unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir im "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese im "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du im "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht im "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest den "Posteingang"-Ordner und den "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

Rayzor
Special Effects
Posts: 9
Post 67 von 169
2.729 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Danke für die Info, ich hatte schon bei Nadine geguckt, aber offensichtlich nicht genug. Hab's nun gefunden, besten Dank allen.

auti4645
Tiertrainer
Posts: 20
Post 68 von 169
2.714 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

@rundumdieuhr 


@rundumdieuhr  schrieb:

Schreibt ihr doch alle eure Kundennummern per PN. Sicher ist für die Entwickler hilfreich zu erkennen, dass es sich um ein verbreitetes Problem handelt und daher höherer Priorisierung bedarf. Danke, Nadine, für die Rückmeldung. Es wäre schön vom Fortschritt der Fehlerbehebung zu erfahren.


Wenn die Moderatoren öfter die Sky Community besuchen würden, hätten sie schon längst erkennenmüssen, dass es sich um ein weit verbreitetes und bereits lange existierendes Problem handelt.

Schaut wieder nach Hinhaltetaktik aus, da ich bereits am 27. August 2019 folgende Nachricht vom Moderator @BenjaminM erhalten habe: "Hallo auti4645, ich kann Deinen Unmut natürlich nachvollziehen und mich für die Unannehmlichkeiten nur entschuldigen. Bis dato haben wir noch kein Update zum aktuellen Bearbeitungsstand erhalten. Ich muss Dich hier noch um etwas Geduld bitten. Viele Grüße, Benni".

Was verstehen die unter "etwas Geduld" und warum gibt es keine Aussagen zu einer Entschädigung?

arminius13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 69 von 169
2.526 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit ein LG G8s mit Android 9 und kann seitdem ebenfalls die App nicht mehr benutzen.

Dachte erst, es liegt an mir, aber anscheinend ist die App nicht sauber programmiert.

Habe der Nadine auch meine Daten gesendet, bin mal gespannt, wann es hier endlich eine Lösung gibt.

Viel Grüße

SR
Special Effects
Posts: 3
Post 70 von 169
2.449 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Hallo zusammen,

@BenjaminM hat sich jetzt bei mir mit folgendem TXT gemeldet (leider noch immer noch nichts konkretes):

Trotzdem Danke @BenjaminM 

 

Hallo Sascha,

die Ursache für den Fehler wurde inzwischen identifiziert und es wird an einem Update für die Sky Go Android App gearbeitet. Wann dieses erscheint, kann ich Dir nicht genau sagen. Hier muss ich Dich noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße,
Benni

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 71 von 169
2.449 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen auch eine Nachricht von Axel aus dem Sky-Team bekommen: 

"... Leider gibt es für den Fehler immer noch keine Lösung. Eine Entschädigung steht noch nicht fest. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende."

 

Ich bin gespannt, ob sich Sky dazu durchringt, uns wie Kunden zu behandeln und für den wochenlangen Nutzungsausfall aktiv eine Entschädigung anbietet. 

Mal sehen...

FC-Bayern-Minga
Special Effects
Posts: 4
Post 72 von 169
2.423 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Super - die Championsleague Saison hat begonnen -> und die App geht immer noch nicht! Hauptsache aber die Werbung...

Nächste Saison -> DAZN!!!

Peter12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 73 von 169
2.310 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Moinsen ich habe ein neues Sony Experia und bekomme auch die Fehlermeldung 12 ... Werbung läuft und dann nix mehr ... gibt es schon was neues ???

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 74 von 169
2.260 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Hallo Zusammen,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Dieser Hinweis liegt den Kollegen weiterhin zur Analyse vor. Leider sind zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Neuigkeiten zu berichten. Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

Viele Grüße, Dorina
rundumdieuhr
Tiertrainer
Posts: 12
Post 75 von 169
2.251 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Danke für den Zwischenstand, @DorinaN! Bitte seid als Moderatoren aber so nett, das "etwas" aus der Bitte um Geduld zu streichen und stattdessen im Sinne der hier vertretenen Sky-Kunden bei den Entwicklern auf die baldige Fertigstellung zu drängen.

"Etwas Geduld" trifft es schließlich nicht mehr, der Fehler besteht seit drei Monaten! Vor allen Dingen ist es unabgebracht, wenn es nach wie vor keine Zeitschätzung zur Korrektur gibt. Euch ist sicherlich bewusst, dass die erwünschte und teuer bezahlte (Neben-)Leistung Sky go jetzt in der Herbstzeit, in der man sie insb. bezogen auf Sportübertragungen gern nutzen möchte, nicht verfügbar ist. Es wäre also an der Zeit, konkreter zu werden und eine Form der Entschädigung anzubieten. Bitte stimmt das mit dem Produktmanagement ab.

Ich kann noch anfügen, dass ich mir als Ersatz (kostenpflichtig) Sky Ticket bestellt habe, die App inzwischen aber auch einen Fehler liefert. Es ist daher absolut unzufriedenstellend, ich kann auf meinem aktuellen und alle Systemanforderungen erfüllenden Smartphone Sky nicht nutzen.

fais786
Tiertrainer
Posts: 25
Post 76 von 169
2.238 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

@rundumdieuhr  Ich glaub, du hast alles gesagt, was ich ebenfalls sagen wollte. 👍🏼 Es wird Zeit für ne entschädigung, dass Problem besteht mehr als 3 Monate. Bundesliga, CL, alles hat schon angefangen und ich denke mir jedes Mal, ich zahle für aber kann es nicht aufn Handy schauen. Vorallem aber versteh ich nicht, was hat Sky bitte für Leute in der IT Abteilung, die es nicht schaffen einen App Fehler innerhalb von paar Tagen zu beheben? Wie schwer kann sowas bitte für die IT sein? Scheint wohl das schwierigste ever zu sein für die IT, dass sie Monate brauch für so ein Fehler. Nicht nur dass, selbst die Apps aufn PC und Smartphone laufen ohnehin beschissen... Aber nun gut, meckern wir nicht sondern WARTEN. Warten weiter im ungewissen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 77 von 169
2.192 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Hallo @fais786  und @rundumdieuhr ,

danke für Eure Kommentare. Ich kann mich nur anschließen und hoffe, dass Sky einerseits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung arbeitet und andererseits - ich kann mich nur wiederholen - uns wie Kunden behandelt. Eine Entschädigung oder ein Entgegenkommen für den Nutzungsausfall seit inzwischen mehreren Wochen sollte daher selbstverständlich sein und muss nicht einmal angesprochen/eingefordert werden. Gleiches gilt für ehrliche, zeitnahe - oder besser: proaktive - Kommunikation mit den Kunden. Wer dies heute missachtet und glaubt, dass Umsätze allein vom Baum fallen, wird sein Geschäftsmodell überdenken müssen.

Also Sky - wir erwarten endlich eine Lösung des Problems und eine faire Behandlung. 

Danke.

 

derday86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 78 von 169
2.155 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Habe heute eine Antwort von BenjaminM bekommen:

 

Hallo Peter,

das Problem wurde identifiziert. An der Lösung wird derzeit noch gearbeitet. Wie lange es noch genau dauern wird, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Eine Entschädigung wird es nicht geben. Ich kann Dich vorerst nur bitten auf ein anderes Endgerät auszuweichen.

Viele Grüße,
Benni

 

Also ganz nach dem Motto: kauf dir ein neues Handy ansonsten pech gehabt 😒

skuterhell
Special Effects
Posts: 3
Post 79 von 169
2.129 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Ja, dass ist mal eine super Antwort! Habe leider kein iphone oder Samsung oder evtl. gar Huawei um auszuweichen. Auch werde ich keinen finden, welcher mir sein Handy zur Verfügung stellt, damit ich schön Skygo benutzen kann usw. LG

sylt1967
Special Effects
Posts: 7
Post 80 von 169
2.080 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Hallo liebes Sky Team. Bitte gebt doch eine Liste raus auf der ersichtlich ist, bei welchen Handys sky.go funktioniert bzw. nicht funktioniert...... und das es für sky kunden nicht mal für die Zwischenzeit eine Erstattung gibt oder ein Gratis sky-ticket Zugang geht echt gar nicht.

Antworten