10.11.2021 18:53
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe folgendes schon bekanntes Problem:
Nach Installation der sky go App, erscheint der Fehlercode 001
Ich habe hier schon alles zum Thema durchgelesen.
Ich habe ein HP 255 G7 9TV57 EV
Windows 10
Habe die APP und die versteckten Dateien nach Anleitung schon mehrfach deinstalliert bzw gelöscht. Das Problem ist, dass unter Local und LocalLow kein Cisco Videoguard erscheint, nur unter Roaming Sky Go konnte ich löschen.
Ich habe die Dateien auch aus Downloads und Papierkorb gelöscht.
Ich habe kein zusätzliches Virenprogramm
Bin Administrator
Habe mit Opera installiert
Netzwerk ist auf privat
Ist der fehlende Cisco Videoguard das Problem und wie bekomme ich ihn?
Auf einem anderen Laptop hat es eben auf Anhieb geklappt, gleiches W-Lan.
Was kann ich noch versuchen?
Danke vorab.
11.11.2021 08:42
11.11.2021 12:46
Hallo,
das hatte ich auch nicht gefunden leider.
Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Bei dem anderen Laptop, worauf Sky go bei der ersten Installation richtig läuft habe ich die Datei Synamedia unter Locallow auch gefunden. Nur bei dem anderen Laptop nicht.
Gruß Yvonne
11.11.2021 13:05
Der Ordner legt sich an, sobald Sky Go einmal erfolgreich verbunden war. Also wenn es nach einer Neuinstallation noch nicht da ist, dann passt das.
Kannst du bitte mal einen Speedtest veranlassen?
11.11.2021 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2021 14:38
12.5 Mbit/s Upload
49.7 Mbit/s Download
Meintest du das mit Speedtest?
11.11.2021 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2021 15:16
Hallo @yvonneb,
deine Bandbreite ist auf jeden Fall ausreichend. Ist auf dem Laptop vielleicht eine Beta-Version von Windows installiert bzw. bist du mit deinem Account beim Windows-Insider-Programm angemeldet?
Viele Grüße,
Benni
11.11.2021 15:21
Hallo,
ich musste erst mal Windows-insider-programm googeln... 😉
Nein das ist nicht der Fall. Ich habe den Laptop vor 18 Monaten neu bei Euronics gekauft mit installiertem Windows 10 .
11.11.2021 15:38
Ok, also am Zugang kann es auf jeden Fall nicht liegen. Andernfalls würde es auf dem anderen Laptop auch nicht funktionieren. Vor einigen Tagen hatte ein anderer User geschrieben, dass es bei ihm am Citrix-Client gelegen hat. Nach der Deinstallation des Clients funktionierte Sky Go. Falls dieser bei dir auf dem Laptop ebenfalls installiert ist, kannst du diesen ja testhalber mal deinstallieren.
Was du sonst auch noch versuchen kannst, ist dir in Windows einen neuen Benutzeraccount anzulegen und dort dann einmal die Sky Go App zu installieren.
11.11.2021 15:58
Ich habe auf diesem Rechner tatsächlich 2 Benutzerkonten angelegt und es gestern bei beiden bereits erfolglos probiert.
Einen Citrix Clienten habe ich nicht auf meinem Rechner nicht gefunden.
Habe gerade nochmal versucht, die APP nach Installation zu öffnen. Es erscheint wieder:
VERBINDUNG WIRD HERGESTELLT
Wir haben Probleme, dich zu verbinden. Bitte versuche es erneut (001).
11.11.2021 16:30
Das einzige was mit in diesem Fall noch einfallen würde, wäre eine Neuinstallation von Windows. Auch wenn das natürlich mit einigem Aufwand verbunden ist.
11.11.2021 16:42
Da ich keine RecoveryCD habe und auch noch nie eine Neuinstallation von Windows gemacht habe, wäre der Aufwand für mich in diesem Fall unverhältnismäßig.
Schade, aber trotzdem Danke für die Zeit und Mühe.
04.12.2021 15:37
Das einzige was mit in diesem Fall noch einfallen würde, wäre eine Neuinstallation von Windows
Ich glaub`s jetzt nicht. Win Neuinstallation weil die App nicht laufen will? @yvonneb steht mit diesem Problem nicht allein da. Ich bin auch betroffen und habe schon alles was im Netz zu finden ist ausprobiert. Ergebnislos.
Vor einigen Tagen App gestartet - keine Probleme.
Gestern die App gestartet - sie zieht sich ein Update und funktioniert nicht mehr.
Wo liegt wohl der Fehler?
Das sollte vielleicht mal an die richtige Stelle durchgereicht werden!!
04.12.2021 16:49
Hallo @ulli301,
es tut mir leid, dass bei dir Störungen via Sky Go vorliegen. Nutzt du Sky Go über einen PC? Wenn ja, dann teile mir folgende Daten per Privatnachricht mit:
- klappt die Anmeldung?
- seit wann besteht die Problematik?
- deine Kundennummer
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
11.12.2021 16:42
Habe das De- und Installationsprozedere heute noch einmal durchgeführt, weil ich in der Registry einen Videoguardeintrag gefunden und gelöscht habe. Fehler 001
Laptop und Router mit Lan-Kabel verbunden Fehler 001
Laptop und Kabelmodem mit Lan-Kabel verbunden - ratet mal😓 Fehler 001
Danke Sky