25.08.2021 18:06
Hallo,
ich bekomme beim Aufruf einer auf meinem SKY Q Receiver gespeicherten Aufnahme den Fehler " Es ist ein Fehler aufgetreten. Dein Gerät wird gerade noch registriert..." (siehe Anhang)
Ich habe den SKY Q Receiver, wie vorgeschlagen, auch schon vom Strom getrennt und neu gestartet. Ohne Erfolg.
Das Problem tritt schon seit Nutzung des SKY Q auf. Habe es mit SKY Go App also das erste Mal versucht.
(Sky Go App auf iPhone 12pro, WLAN über VF/Fb6591-Cable)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
26.08.2021 12:28
Hallo @steff994,
schaue bitte mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/566578#M23502
VG, Axel
26.08.2021 14:06
Hallo @axels
danke für den Hinweis. In die 55 Seiten hatte ich auch schon mal geschaut, die Fehlerausschrift aber nicht gefunden. Inhaltlich ist es wohl auch mein Thema als Neukunde von SKY Q ( vorher mit CI Modul), wobei es in dem Thema aufgrund seines Umfanges sehr schwer ist, eine für mich passende Lösung zu finden.
Hat es was mit dem in Sky Go zuerst registrierten Gerät zu tun?
Muss ich nochmal ein Reset der Einstellungen machen, obwohl ich das nach anderen Problemen zu Beginn SKY Q schon mehrfach gemacht habe? (und auch keine Lust mehr dazu habe)
Kann der Sky Mod mit einem Reset der Geräteliste mein Problem beseitigen?
Falls ja, dann bitte ich um Hilfe.
VG Steffen
26.08.2021 17:57
Ergänzung:
Neben dem Fehler auf dem iPhone bekomme ich auf Windows10 Laptop den "Fehlercode: PFE 9049-IH" bei Sky GO.
Ist auch schon anderswo dokumentiert und durch Mod geprüft und gelöst.
ich bitte um Hilfe, VG Steffen
27.08.2021 09:09
Hi @steff994,
ist dein Kabelnetzbetreiber Vodafone Kabel Deutschland? Falls ja, kannst du die Aufnahmen vom Sky Q Receiver leider nicht über Sky Go abspielen. Diese Info findest du auch hier: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519
Viele Grüße, Conny
27.08.2021 13:39
Hallo @Cornelia_N
vielen Dank für den Hinweis.
Ja ich habe VF/Kabel (ehemals Kabel Deutschland) Anschluss.
Dazu 2 Fragen:
- warum steht die Funktion für VF/Kabel Kunden nicht zur Verfügung? (Was sind die Gründe?)
- ein entsprechender Fehlerhinweis wäre sinnvoll, ist dies möglich umzusetzen?
VG Steffen
27.08.2021 17:17
Hallo @steff994,
die Funktion ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gegeben.
Dein Feedback bzgl. des Fehlerhinweises gebe ich an unsere zuständigen Kollegen weiter.
VG,
Christina