28.11.2018 19:18
Hallo Community,
seit ich von sky "genötigt" wurde die neue Windows taugliche SkyGo App zu installieren
da die Browser-Version eingestellt wurde, bin ich eigentlich nur noch dauer-sauer!
Pausenlos Ruckler, Standbilder und Echos, egal ob beim streamen von Serien oder live-Sport.
Die CPU dauerhaft zwischen 95-100% Auslastung.
Ich verwende ein Asus Laptop (2 Jahre alt) mit Core i5, 6GB Ram und Windows 10/64bit,
Außer Kaspersky Internet-Protection laufen bei mir keine weiteren Anwendungen.
Ich kann wahlweise WLAN oder LAN verwenden, kein Unterschied.
Alles andere läuft ohne Probleme (Netflix, Amazon, youtube etc.)
Geht das anderen hier auch so und wenn ja, was muss man tun, damit die APP vernünftig läuft?
28.11.2018 19:36
Hallo schugo,
Danke für die Info. Mein Asus Laptop ist ein wenig jünger und hat 8GB RAM. Diese Ruckeleffekte habe ich eigentlich relativ selten, wenn die App in einer virtuellen Maschine läuft. Hast Du schon mal Kaspersky temporär deaktiviert? Irgendwelche Änderungen? Vielleicht läßt Du die Cisco-Prozesse ungeprüft durch Deinen Firewall.
Ich benutze den Windows Defender mit Firewall und benutze kein fremdes AV-Programm mehr unter Win10, macht für mich wenig Sinn...
28.11.2018 20:19
Du bist nicht allein und ich bin mindestens genauso sauer. Alle bisher hier in der Community gefundenen Tipps haben mir nicht geholfen. Manche kann ich als DAU aber auch leider nicht umsetzen - finde z.B. den Vorschlag, die Firewall auszuschalten (wie macht man das überhaupt?), auch schon ziemlich schlimm. Wenn Sky eine "App" anbietet, die von den Kunden solche Maßnahmen erfordert... Also da hört es doch wirklich auf.
Ich beobachte weiter und hoffe auf ein Einsehen von Sky.
29.11.2018 19:05
Ja, ich habe Kaspersky schon abgeschaltet, ohne Erfolg. Kein Unterschied, leider.
29.11.2018 19:08
Würde mich interessieren, wie das mit der virtuellen Maschine funktioniert.
Würde ich gerne mal ausprobieren. Was muss ich dafür tun?
29.11.2018 19:29
Ja, ich hab alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich stimme dir zu, den Schutz zu deaktivieren
kann definitiv nicht die Lösung sein (und ist es Gott sei Dank auch nicht).
Da kann man nur hoffen....
29.11.2018 21:24
Falls Du Windows 10 nutzt!Nehme die Windows Firewall!Dann dürfte das laufen!Aber Du hast nicht unrecht!Das Ding läuft nicht stabil!Ton ist Mist!Bei Serien musst Du jede einzeln anklicken!Laufen nicht automatisch weiter!Also nicht immer!Manchmal ja aber eher selten!Ich wünsche mir so Sky Go für den Browser zurück!!!Warum lasst Ihr uns nicht die Wahl von Sky???Würde dazu mal gerne eine Moderatoren Antwort hören!!!!!
30.11.2018 09:04
Hallo schugo,
ich werde eine Anleitung dazu schreiben und mit Links unterfüttern. Ob es an dieser oder einer anderen Stelle geschieht, lasse ich Dich wissen. Aber Du kannst mich auch gerne daran erinnern, ich bin oft leider schon vergesslich...
30.11.2018 16:08
Danke für den Tipp, hab ich schon gecheckt mit der Windows-Firewall. Keine Verbesserung.
30.11.2018 16:09
Würd mich freuen! Danke
30.11.2018 21:09
Ja, ist schon seltsam, daß die Moderatoren ausgerechnet zu dem Thema Skygo-App überhaupt nicht reagieren... 😉
Noch traue ich mich an die Firewall-Aktion nicht ran, muss auch erstmal jemanden fragen, der sich damit auskennt.
30.11.2018 23:12
SkyGo App installiert (Mac), sehe nur den Ladenkreis... Geil mit Chrome hat es so gut
funktioniert (für Sky Verhältnisse).
ICH BIN SO FROH DAS MEIN ABO ENDE FEBRUAR ENDET!
SORRY DAS WAS BEI SKY GERADE LOS iST EINFACH NUR SCH....!
01.12.2018 18:36
Hier mal ein Update meiner Versuche, die Performance zu verbessern:
Ich habe die Web-Anti-Virus Einstellungen meines Schutzprogramms (Kaspersky Internet Security)
auf niedrig gestellt... TEILERFOLG! Keine Standbilder mehr, keine Echos. Aber immer noch deutliche Ruckler!
Ich lass das jetzt mal so und ändere die Einstellungen wieder wenn ich über den Browser ins inet gehe.
Richtig ist das zwar nicht aber im Moment scheint es die einzig mögliche Alternative.
02.12.2018 08:26
So hast Du zu wenig Schutz. Die bessere Methode wäre, Kaspersky zu deinstallieren und in Win10 den Defender nebst eingebauten Firewall zu nutzen...
02.12.2018 08:57
Es kann ja wohl nicht sein, dass wir jetzt die Sicherheitseinstellungen unserer System verändern bzw. ausschalten und allgemein an den Systemen rum schrauben, nur weil Sky nicht in der Lage ist eine funktionierende App zur Verfügung zu stellen.
Wie egal die Kunden Sky sind erkennt man auch daran, dass ja alles mal funktioniert hat, mit der alten Appp und per Browser.
Ich bekomme bei 2 h Fußbal schauen über die neue Sky Go App mindest 2 mal einen Fehler weil etweder der Internetstream nicht zur Verfügung steht oder weil die Internetverbindung angeblich nicht vorhanden sei. Nach dem Neustart der App funktioniert es dann wieder aber die App ist so schei*se programmiert, dass es unangenehm lange dauert, bis sie wieder gestartet ist und das ist bei einer Live Übertragung völlig inakzeptabel.
Und wie schon geschrieben, Sky schweigt das Problem tot, sitzt es aus und die Moderatoren dürfen nichts dazu sagen.
02.12.2018 11:18
Habe genau die gleichen Probleme auf dem PC. Die App ist einfach nur Müll. Unter Firefox lief SKY GO halbwegs stabil, wenn das einloggen erfolgreich war.
Will gerade Wontorra schauen, Bildruckeln, Echos, Tonaussetzer.
02.12.2018 11:44
Nein brunopezzey, das würde ich auch keinesfalls empfehlen. Zusätzlich auf den Win10 aufgebrachte Sicherheitssuiten erhöhen nicht unbedingt die Sicherheit, sondern verlangsamen oft das Streaming über die Ports. Bei diesen Suiten muß man oft im Internet nach einer speziellen Lösung für den Anwendungsfall suchen. Also ist der einfachste Weg oft ein Deinstallieren der Suiten. Dann übernehmen der Defender und der Windows Firewall die Regie. Deren Schutz reicht oft aus.
ACHTUNG: Diese Anmerkungen gelten nur für Windows 10!!!!!!!!!
Für alle anderen Versionen empfehle ich grundsätzlich den Einsatz der Suiten...
02.12.2018 12:53
Was diese zusätzlichen Sicherheits-Suits angeht, gebe ich Dir Recht, ich habe da auch nix extra installiert (ebenfalls Windows 10). Allerdings gab es mit den alten Methoden für Sky Go ja offensichtlich keine Probleme damit und Sky hat mit der neuen App Probleme geschaffen, die es vorher nicht gab. Dazu noch, dass die App auf älteren Rechnern unbrauchbar ist.
Es ist halt einfach traurig, was Sky im Moment macht. Auch die von mir geschilderten Abbrüche sind ohne Worte, das darf gerade bei Liveübertragungen nicht passieren.
Ich habe es schon mal geschrieben, mein Vertrag ist gekündigt, läuft zum 31.3.2019 aus und wenn die das mit Sky Go nicht in den Griff bekommen, wird auch nicht mehr verlängert. Sky Go ist für mich essentiell wichtig um Bundesliga zu schauen. Cinema und Sport fliegt auf jeden Fall raus, selbst wenn ich noch verlängern sollte (sofern das mit Sky Go klappt).
02.12.2018 13:01
Hab ich als Alternativversuch gemacht. Im Defender dann noch skygo als Ausnahme eingefügt.
So gut wie jetzt lief skygo noch nie. Mikroruckler bleiben. Bild-Tontechnisch ist das aber schon zu gebrauchen
02.12.2018 13:33
Wenn Du jetzt noch einen draufsetzen willst, kannst Du, wenn die App läuft, den Taskmanager aufrufen und dort die Prozesspriorität für die Cisco-Tasks leicht anheben.
Taskmanager mir Rechtsklick auf die Statusbar -> Reiter auf Details -> Rechtsklick auf den Prozessnamen Cisco... -> Priorität festlegen -> auf "hoch" stellen NICHT ECHTZEIT...