Antworten

Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mungo4711
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 461 von 474
1.919 Ansichten

Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Machen wir es doch kurz und knapp. Ich gebe das Analyse-Skript nebst Erklärungen für Digo frei. Bedingung ist, das die Copyright Bestimmungen eingehalten werden. Nimm bitte das Neueste Digo, dort werden auch die Packages mit aufgelistet. Sieht überwiegend redundant aus, ist aber notwendig. Ich werde das Skript ohnehin wieder aktualisieren müssen, wahrscheinlich mit einer graphischen Oberfäche um besser auswählen zu können.

Also Digo bestimmt den Einsatz und analysiert. Ich schaue hier nur zu. Ich hoffe, dann geht es in diesem Falle schneller. Gutes Gelingen...

digo
Regie
Posts: 4,415
Post 462 von 474
1.916 Ansichten

Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Danke!

Mache ich gern so!

OK @Touchy17 

Wenn du willst. Meine Arbeit Script und Auswertung über PN.

Endergebnisse können wir ja dann mal angeben. Gefunden oder nicht...

 

inoffsky,de hat sonst Computerthemen und "Rund um die Welt"....

Wer mal nachschauen möchte?

Touchy17
Tiertrainer
Posts: 10
Post 463 von 474
1.883 Ansichten

Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

@digo Danke für die viele Hilfe erstmal. Hab jetzt ein 8 Jahre altes Laptop rausgekramt, win 10 komplett neu draufgemacht und da geht es. Auf dem neueren Tablett meiner Frau geht es auch nicht.

Nun ja, ich glaub ich leb vorerst mit dem alten Tablett neben mir auf em Schreibtisch. Aber das Tool kannst mir gerne mal schicken, dann lass ich es laufen, damit die "Wissensdatenbank" sich füllt 🙂

P.s.: Nichts  desto trotz stelle ich mir jetz tvor, wie das alles ein 65 jähriger bewerkstelligen soll 😉 Sky sollte hier dringend nachbessern.

digo
Regie
Posts: 4,415
Post 464 von 474
1.873 Ansichten

Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Nichts gegen Lebenserfahrung! Da hab ich mehr...

Tool schicken eher nicht. Dann ist es nicht geschützt.

Dachte eher an Computer übernehmen (Teamviewer) und laufen lassen, dann zusammen auswerten.(das teilweise auch im Forum) 

Überlege noch...

Aber es funktioniert ja auch so und du meldest dich bestimmt bei Erfolg.

Du kannst alles verwenden, wenn du dich bei inoffsky.de anmeldest. (dauert die Bestätigung etwas und dann mal etwas umschauen, einen Gruß eintragen, Bezug auf meine Werbung, oder....???)

Dann hast du auch die Updates und mehr! 

Es bezieht sich nicht nur auf SKY, sondern auf die verwendete Hard- und Software mit WIN.

Für mein "Nutzungsgeschenk" gebe ich etwas zurück... 

"Junger" Nachwuchs ist gefragt!😁

https://www.inoffsky.de/thread-605.html

War sehr interessant mit dir. Bin sehr auf das "Ende" gespannt. Später...

Lass es dir erstmal gut gehen.

 

Touchy17
Tiertrainer
Posts: 10
Post 465 von 474
1.859 Ansichten

Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

@digo 

Ich überlegs mir noch. (Warum: Siehe Text gleich)

Apropos: Auf dem alten Tablett konnte ich jetzt exakt 1!! Video anschauen, seitdem bei allem: Fehler PFE 2418 

Es gibt Momente, da verläßt einen die Lust und das Vertrauen in einen Anbieter. von 6 Geräten läuft Sky auf 2 (Fernseher mit Box ausgenommen)!

Bei meinem PC verstehe ich es ja noch. Aber bei dem Tablett? Da ist nur Windows und Sky drauf, sonst null nada niente....

Google findet mit dem Fehlercode leider auch keine Lösung 😞

 

Edit 20 Minuten Später: PFE 2418 weg, jetzt PFE 5003 XD

Nächster: COde 1304 hach..... ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert XD

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,200
Post 466 von 474
1.835 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Guten Morgen @Touchy17,

 

bitte lasse mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zukommen, damit ich es einleiten kann, dass es in deinem Fall näher geprüft wird. Teile mir ebenfalls per PN eine Rufnummer und Anrufzeiten für die nächsten Tage mit. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

 

digo
Regie
Posts: 4,415
Post 467 von 474
1.820 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Aha, Digitales Rechtemanagement

Hast du DEINE Rechte an deine Frau abgetreten?

Das verändert sich dann, du hast immer weniger.

Touchy17
Tiertrainer
Posts: 10
Post 468 von 474
1.750 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

@Sanny_G Vielen Danke für das Angebot und jetzt bitte nicht falsch verstehen. 
Ich habe 4 Anläuft gebraucht, bis endlich nur ein Abo korrekt gekündigt  war. Die Software läuft auf 2 von 6 Geräten,, ohne dass ich diese zu sehr "verbiege". 

Alles in allem bezahle ich für Sky deutlich mehr als bei anderen Anbietern (bei 4 waren wir schon), und es funktioniert deutlich schlechter.

Ich habe jetzt eine einigermassen praktikable Lösung für mich gefunden, für die Restlaufzeit des Abos. Da meine Tochter noch Fussball schaut, bleibt das Grundabo bestehen, aber ich persönlich für mich werde nicht noch mehr Zeit investieren, um das irgendwie ans Laufen zu bekommen. 

p.s.: Die Lösung ist, dass 2 PCs laufen, wenn ich Sky schauen will. Einer, auf dem alles läuft und einer auf dem wenigstens Sky läuft 😞

 

 @digo Tausend Dank für die großartige Hilfe. Mach weiter so, andere User werden sicherlich noch dankbarer sein.  Hut ab, dass Du Dich da so reinhängst. Für mich ist leider der Kosten/Nutzen/Aufwandfaktor nicht richtig 😉

digo
Regie
Posts: 4,415
Post 469 von 474
1.738 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

@Touchy17 

Ich mache es für User, die auch mitmachen, immer gern.

Lerne doch dazu.

Ich habe jetzt noch ein script, da wird der Computer neu gestartet und ALLE Autostartprogramme sind dann eleminiert.

Quelle cobi

Beim nächsten Strart sind alle Einstellungen wieder vorhanden.

Also wenn du mal willst...

Dir viel Spaß!

 

digo
Regie
Posts: 4,415
Post 470 von 474
1.669 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Spoiler

@Echooff
title COMPUTER BILD-Tool --- Windows-Turbo: OS ohne Autostarts rebooten

mode con lines=75 cols=155

2>NUL reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings" /v "Enabled" >NUL
if %errorlevel%==1 GOTO LOS
if %errorlevel%==0 GOTO disabled

:disabled

reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings" /v "Enabled" | findstr "1" >NUL
if %errorlevel%==1 GOTO disabled
if %errorlevel%==0 GOTO LOS

:disabled
echo Der Windows Script Host wurde deaktiviert. Aktivieren Sie ihn wieder und starten Sie dieses Tool dann neu.
echo.
pause
exit

 

:LOS

 

 


2>NUL mkdir "%windir%\BatchGotAdmin"
if '%errorlevel%' == '0' (
rmdir "%windir%\BatchGotAdmin" & goto gotAdmin
) else ( goto UACPrompt )

:UACPrompt
echo Es sind Administrator-Rechte erforderlich.
echo Best„tigen Sie folgende Abfrage per Klick auf "Ja".
echo.
timeout /t 3 >NUL

echo Set UAC = CreateObject^("Shell.Application"^) > "%temp%\getadmin.vbs"
echo UAC.ShellExecute %0, "", "", "runas", 1 >> "%temp%\getadmin.vbs"

"%temp%\getadmin.vbs"
exit /B

:gotAdmin
if exist "%temp%\getadmin.vbs" ( del "%temp%\getadmin.vbs" )
pushd "%CD%"
CD /D "%~dp0"

 


reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce /v "Filesystem-Autostarts_recovery" > NUL 2>NUL
if %errorlevel%==1 GOTO a
if %errorlevel%==0 GOTO b

:a

if exist "%userprofile%\AppData\Roaming\Filesystem-Autostarts_recovery.cmd" goto cleanup_fortfahren
if NOT exist "%userprofile%\AppData\Roaming\Filesystem-Autostarts_recovery.cmd" goto b


:cleanup_fortfahren

echo Das Tool wurde schon einmal benutzt. Wollen Sie alle technischen Rckst„nde entfernen?
echo Hierfr drcken Sie bitte eine beliebige Taste.
echo Wenn Sie nichts tun, entfernt dieses Tool seine Spuren sogleich automatisch.
timeout /t 5 > NUL
goto cleanup


😛


>%temp%\meldung.vbs (
echo WScript.Quit _
echo MsgBox("Wollen Sie Windows jetzt einmalig ohne Autostarts neu starten? Künftig booten sie dann wieder mit."^& vbCrLf ^&" "^& vbCrLf ^&"", _
echo vbYesNo Or vbDefaultButton1 Or vbExclamation, _
echo "Windows im Turbo-Modus neu booten?"^)
)
wscript %temp%\meldung.vbs

if %errorlevel%==7 nein
if %errorlevel%==6 GOTO ja

:nein
del %temp%\meldung.vbs
exit

:ja
del %temp%\meldung.vbs
REM Ordner anlegen, Flag anlegen, Dateisystem-Autostarts verschieben

md %AppData%\Autostart-Backup
move "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\*" %AppData%\Autostart-Backup

echo move %AppData%\Autostart-Backup\* "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" > %AppData%\Filesystem-Autostarts_recovery.cmd

reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce /v Filesystem-Autostarts_recovery /t REG_SZ /d %AppData%\Filesystem-Autostarts_recovery.cmd /f

 

REM Registryteile sichern und diese danach l?schen (HKCU-only)


reg export HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run %AppData%\HKCU-Autostarts.reg

reg export HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run %AppData%\HKLM-Autostarts.reg

reg delete HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /f
reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /f
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /f

 

 


SCHTASKS /Create /TN "HKLM" /sc once /st 00:00 /TR "C:\Windows\system32\reg.exe import ""%AppData%\HKLM-Autostarts.reg""" /RU %username% /RL HIGHEST /f

 

echo Set Shell = CreateObject("WScript.Shell") > %temp%\hklm.vbs
echo DesktopPath = Shell.SpecialFolders("Desktop") >> %temp%\hklm.vbs
echo Set link = Shell.CreateShortcut(DesktopPath ^& "\HKLM.lnk") >> %temp%\hklm.vbs
echo link.Arguments = "/RUN /TN ""HKLM""" >> %temp%\hklm.vbs
echo link.TargetPath = "C:\Windows\System32\schtasks.exe" >> %temp%\hklm.vbs
echo link.Save >> %temp%\hklm.vbs

call %temp%\hklm.vbs
del %temp%\hklm.vbs


move %userprofile%\Desktop\HKLM.lnk %AppData%\HKLM.lnk

 

echo reg import %AppData%\HKCU-Autostarts.reg >> %AppData%\Filesystem-Autostarts_recovery.cmd
echo start %AppData%\HKLM.lnk >> %AppData%\Filesystem-Autostarts_recovery.cmd


shutdown -r -t 01
exit

:cleanup

del %AppData%\HKCU-Autostarts.reg
del %AppData%\HKLM-Autostarts.reg
del %AppData%\HKLM.lnk
del %AppData%\Filesystem-Autostarts_recovery.cmd
SCHTASKS /Delete /TN "HKLM" /f
rd rd %AppData%\Autostart-Backup /s /q

 

 

digo
Regie
Posts: 4,415
Post 471 von 474
1.670 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

@Touchy17  "Ich habe jetzt noch ein script, da wird der Computer neu gestartet und ALLE Autostartprogramme sind dann eliminiert." Also nur EIN mal!

powershell

Quelle cobi Heft kommt Montag in den Handel.

5/2022 Computer Bild

Da noch viel mehr.

6/2022 mit der Rettungs DVD auf Linux Basis (verschoben, sollte eigentlich jetzt schon kommen)

Ihr kauft doch (5,90 €) ?

Sonst hätte ich es nicht einstellen dürfen.

 

Also bei Problemen: SKY GO löschen.

Da Powershell script "Löschung SKY GO" (Genehmigung mungo), steht hier im thread, ausführen..

Win Updates von Hand überprüfen. Egal was der Computer anzeigt.

https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-januar-2022-windows-10-windows-11-update.html

 

---- Dann dieses untere script ausführen, nur wenn es weiter bis dahin kein Erfolg gebracht hat.

Computer startet automatisch neu ohne Autostartprogramme. ---

 

SKY GO installieren. 

 

Ergebnis Zusatzscript kenne ich auch noch nicht. Eventuell hilft es? Habe keine Fehler.

Ersetzt etwa 2. Benutzer, kann dabei aber nicht bestehende Installationen überdecken.

Nach Neustart sind die Autostartprogramme auch wieder da, sagt cobi und bei mir ist es so.

Und SKY GO ?

Achtung! Immer eine Datensicherung durchführen. Wenn mal der Strom ausfällt, oder ...

 

Kann ich eigentlich Programme/ oder .cmd im Forum einstellen? (hier cmd, wäre dann nur ein klick, rechte Maustaste)

Oder SKY übernimmt es in die Hilfeseiten. Früher hattet ihr da auch .bat z.B. ! Jetzt meist nur Informationsdopplungen.

 

Für die komplette Computerüberprüfung habe ich auch die Zusage.

erweitertes script mungo oder inoffsky.de (Anmeldung wird überprüft, also warten)

Mache ICH aber nur im Direktkontakt. Übernahme deines Computers.

Auf inoff könnt ihr selbst agieren, auswerten und natürlich auch fragen.

 

Diese Verfahrensweise ist NICHT nur für SKY GO gedacht!!!!

digo
Regie
Posts: 4,415
Post 472 von 474
1.653 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Achtung! Ein Problem wenn ihr es kopiert:

Spoiler

Im Text ist ein lachendes Smiley

Dafür setzt bitte   : b ein, ohne Leerzeichen (nicht wie hier) dazwischen. Smiley löschen! Das ist scheinbar hier im Thread das Steuerzeichen für dieses Smiley.  probiert mal  : b  ohne Leerzeichen... wird hier immer 😛 😛

Bekomme es im Spoiler nicht entfernt. ?????

Kann auch Smileys scheinbar nicht ausschalten. Hoffe, es ist nicht noch mehr.

 

Ist eh für fortgeschrittenen User.?

Normaluser bitte einfach Autostartscript überlesen. Aber bei SKY und dann Normaluser? 😂

digo
Regie
Posts: 4,415
Post 473 von 474
1.610 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Datei anhängen gefunden! Ändere ich, sorry!

tont65
Special Effects
Posts: 13
Post 474 von 474
1.422 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Tatsächlich war auch bei mir das Problem ein Update der Citrix Workspace App mit Auswahl des App-Schutzes.

Ich habe Stunden damit verbracht, die nach dem Ereignisprotokoll offenbar ursächliche Datei ucrtbase.dll wieder hinzubiegen, hat nicht funktioniert.

Auf das Tage zuvor erfolgte Citrix-Update bin ich erst durch den Hinweis hier gekommen. De- und Neuinstallation von Citrix ohne App-Schutz hat funktioniert, Citrix und Sky Go funktionieren.

Das einzig ärgerliche ist, ich muss jetzt erst wieder die richtige Version der Citrix HDX Engine finden, damit mein MS Teams wieder über Citrix geht, aber das ist nicht das Problem von Sky.

 

Danke nochmal!

Antworten