19.02.2022 19:15 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 19:26
Prima, viel Spaß!
SKY hat sogar ein Löschprogramm für SKY Go. Fehlercode habe ich vergessen. 🙄
Wer kann helfen?
Das ist nicht perfekt, aber es reicht meist. Reste bleiben.
Sonst verwende ich ein selbstgebautes, von ziggy.
https://www.inoffsky.de/thread-1170.html
Wenn ich das SKY Programm finde...
19.02.2022 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 19:36
19.02.2022 19:46 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 20:14
Das ist leider nur die normale Anleitung.
Es war ein Programm/ script/ .bat ..., für Fehler glaube etwas mit 2...
Das script habe ich noch in inoff..., aber den SKY Link?
Eventuell hat man es wegen synamedia eingesstampft.
Danke!
Ach: (Moderatoren machbar?) @Sanny_G
Es war für Fehler 200!
win-remove-appdata.bat
Aus meiner Sicht sollte das script nur durch synamedia ergänzt werden.
Die gleiche Zeile wie für cisco!
Dann läuft es wieder.
War 2021 nur für cisco.... und im Hilfecenter.
https://www.kino.de/artikel/sky-go-fehlercode-200--p3v33pf2mr
Downoad funktioniert noch, aber die Zeile fehlt halt... Ist ein Klacks!
Dann braucht nicht jeder User suchen. Perfekt ist es nicht und nimmt ALLES weg.
Also Vorsicht!
20.02.2022 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 10:45
Hier ist eine (deine @Sanny_G ) richtige Antwort makiert! @axels
Sogar ein sehr wichtiges Update vom Dezember 2021. citrix
Ist sicher sogar überprüft.
Das meinte ich mit den Übersichten zur Fehlerliste im Hilfecenter.
Da sind bei fast allen Fehlern nur noch die Deinstallation angegeben, ohne eine batch ...und/ oder
Kein neuer User (?) findet dann seine Antwort.
Dachte wir wollten da etwas ändern?
Ich vermisse dort die notwendige Bemühung...., oder ...
Sorry, ich bleibe am Thema.
Schönen Sonntag!
20.02.2022 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 11:04
Ich habe die batch getestet. Funktioniert noch...
Allerdings sollte synamedia doch noch ergänzt werden.
Löscht fast ALLES und führt zu einer neuen Eingabeaufforderung.
Also nur im Notfall... ,aber den habt ihr ja.
Diese bat stand bei SKY 2021 noch unter Fehler 200.
https://www.kino.de/artikel/sky-go-fehlercode-200--p3v33pf2mr
siehe hier download für WIN und MAC
Download und starten, schon ist es erledigt.
Neustart bei mir, Receiver gefunden und Aufnahmen. Aber bei MIR ja schon immer.auf/mit allen Geräten.
20.02.2022 11:42 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 12:06
Die .bat sieht so aus:
echo Quit SkyGo application for safe removal
taskkill /IM "Sky Go.exe" /F
timeout 3
echo Delete Sky Go folder
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco"
echo Success
Also hier noch synamedia rein... , aber geht auch so, nur unvollständig.
Wer diese bat selbst abspeichern will, txt kopieren und im Texteditor einfügen..
Diese Datei als .bat speichen.
Und Doppelklick.! Geht aber auch schon nach dem Download, ohne Arbeit!
Hier könnte man auch die Pfade ändern..., aber.. IF EXIST .... also z.B deine Bildersammlung oder 😂
aber besser synamedia.
20.02.2022 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 12:56
echo Quit SkyGo application for safe removal
taskkill /IM "Sky Go.exe" /F
timeout 3
echo Delete Sky Go folder
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Synamedia" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco"
echo Success
Nicht getestet! Also Texteditor rein und als .bat speichern.
Eventuell noch taskkill /IM "Sky Go.exe" /F /T
Das kannst du nur mit einem Sicherungspunkt zurückholen!
Ist halt alte Programmierung und es bleiben Reste. Aber reicht die Einzelarbeit zu ersparen.
Es ist die automatische Umsetzung der SKY Hilfeanweisung.
20.02.2022 13:28
Ein Präsent, wenn man sich schon bemüht:
@ ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Echo off
echo Sky Go entfernen!
REM Ziggy 2021
REM ERRORLEVEL ist bei Ja immer 1
REM ERRORLEVEL ist bei Nein immer 2
CHOICE /M "Willst Du Sky Go deinstallieren? Achtung: Alle Downloads werden ebenfalls geloescht!!!"
IF ERRORLEVEL 2 goto :install
IF ERRORLEVEL 1 goto :deinstall
:deinstall
echo Deinstalliere Cisco VideoGuard
MsiExec.exe /X{30e4813e-2a86-4e4f-82ea-23df71ca8ffb} /qn
echo Deinstalliere Sky Go
"C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\unins000.exe" /SILENT
taskkill /IM "Sky Go.exe" /F /T
timeout /t 9 /nobreak
echo Loeschen aller Sky Go Verzeichnisse
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Synamedia" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Synamedia"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco.original" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco.original"
echo Ende
:install
@--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...
20.02.2022 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 13:54
Ja natürlich!
Aber es ist die schon von mir erwähnte Datei von ziggy!
Nach Absprache sollte diese nur auf inoffsky (Anmeldung) verwendet werden.
Bist du ziggy oder hast du gefragt?
Zitat:
"Das ist nicht perfekt, aber es reicht meist. Reste bleiben.
Sonst verwende ich ein selbstgebautes, von ziggy.
https://www.inoffsky.de/thread-1170.html "
Absprachen sind mir wichtig! Oder bist du nur ein.... 4711? Sicher...
Immer erst mal überlegen. Oder hast du jetzt ALLES freigegeben? Gern!
Machst du hier mit? Prima!
"Ein Präsent, wenn man sich schon bemüht:"
20.02.2022 13:38
Das Dein Verhalten in dieser Angelegenheit ehrenhaft ist, habe ich nie bezweifelt. Andere Fragen beantworte ich nicht. Anders ist ja mit Dir nicht mehr zu reden. Ihr habt euch so bemüht, das Skript hat keine Bedeutung mehr für mich, da ich kein SkyGo mehr habe...
20.02.2022 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 13:45
Ja, das kenne ich!
Aber ich halte mich an Absprachen! Ist ja dein script und das etwas schlechtere von SKY.
Geht aber.
Also, nur mal wieder dein... oder?
Deine technischen Möglichkeiten habe ich immer sehr geschätzt und viel gelernt.
Andere Seiten halt nicht......
Aber es wäre schön dein massives Wissen hier einzubringen.
Würde mich freuen!
Eigentlich brauchen dich die User hier.
Und andere (Störer) sind auch nicht mehr da.
20.02.2022 13:43
Du weißt ja, wo Du mich antriffst...
20.02.2022 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 13:59
Ja gern... und Danke!
Schönes Wochende!
20.02.2022 14:00
@mungo4711es wäre nur fair, wenn du ziggys Arbeit hier nicht veröffentlichen würdest oder hast du ihn gefragt? Danke 🙂
20.02.2022 14:06
Er hat sich gefragt! 😉
Wollte helfen, ....
Hat er NUN ja beantwortet.
Alles gut!
20.02.2022 14:11
Ich bin dann mal schnell von der Leitung runter 😂
Sachen gibts 😀
😎
20.02.2022 15:08 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 15:11
Hallo zusammen,
ich häng mich hier einmal an.
Rechner: i7-11700k
Gefroce3070 inkl. Iüdates
Win11 inkl. Updates
Kein Cisco
Virenscanner deaktiviert
Kein Teams installiert
Bat-Datei bereits versucht
Neuinstallation mehrfach
Deinstallationstips beachtet (inkl. appdata Verzeichnisse) KEIN Cisco-Verezichnis vorhanden (taucht auch nach 11ter installation nicht auf)
Als Admin ausführen hilft nicht
Kompatibilitätsmodus auch keine Hilfe
Teamviewer nicht aktiv
Programm lädt, updates suchen, dann "normales" Bild mit Sky Go (blauer Hintergrund) nach ca. 4 Sekunden: Und Tschüß 🙂
edit: PC wird auch nicht in meiner Geräteliste angezeigt, ist aber noch ein Platz frei
20.02.2022 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 16:20
Ja...
dann sollte zuerst ein Moderator schauen.
"PC wird auch nicht in meiner Geräteliste angezeigt, ist aber noch ein Platz frei"
Doch mal einen Weiteren per Hand löschen?
Den Gewählten ausnahmsweise mal vorher ausloggen. Sonst allg. nicht...
cisco ist der alte Videoguard. Also normal...
Patchdayupdate durchgeführt?
Reihenfolge:
SKY GO App löschen. bat von ziggy oder notfalls meine nachlegen, mit synamedia, also unbedingt die Ergänzung!
Patchdayupdate nachlegen.
Manchmal "hängt" etwas, also unbedingt.
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-januar-2022-windows-10-windows-11-update.html
Autostartprogramme Screenshot hier einstellen, wenn ich helfen soll.
SKY GO installieren
Noch nicht?
Dann mal einen zweiten Benutzer anlegen. Test
Noch nicht?
Beten und schütteln...
Noch nicht?
Computeranalyse von inoff laufen lassen.
Auch hier hatte ICH oft auch mal keine Lösung, WIN 11. Arbeite selbst nur mit WIN 10.
20.02.2022 17:10
Hey Touchy17,
ich schaue mir deine Geräteliste gern einmal näher an.
Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
21.02.2022 08:23
Kundennummer ist raus, Autostartprogramme hab ich per Nachricht geschickt. Will das hier mal nicht soooo öffentlich raushauen 🙂
By the way:
Finde es etwas "blöd", wenn ein "otto-normal-Verbraucher" hier Dinge tun und herunterladen muss, die nicht unbedingt 0815 sind 🙂 Aber nun ja, was tut man nicht alles 🙂
Noch ür Digo:
Reihenfolge:
SKY GO App löschen. bat von ziggy oder notfalls meine nachlegen, mit synamedia, also unbedingt die Ergänzung!
Patchdayupdate nachlegen.
Manchmal "hängt" etwas, also unbedingt.
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-januar-2022-windows-10-windows-11-update.html
Autostartprogramme Screenshot hier einstellen, wenn ich helfen soll.
SKY GO installieren
Noch nicht? Nein
Dann mal einen zweiten Benutzer anlegen. Test
Noch nicht? Nein
Beten und schütteln... erledigt
Noch nicht? Nein
Computeranalyse von inoff laufen lassen. ??? Dat versteh ich nicht 🙂
P.s.: PC ist ca. 6 Monate alt ggf. kann ich gerne noch die Komponenten aufführen