Antworten

Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 4,248
Post 381 von 474
1.183 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

Bedingung ist, du kannst der VM genug Speicher zur Verfügung stellen.

Einstelldaten für Virtual Box kannst du von mir bekommen.

5 Geräte angemeldet, davon 3x gleichzeitig. Alles legal.

2x davon (3 wäre auch möglich, aber..) auf einem Bildschirm, Bild in Bild möglich, oder auf zwei (drei...) verbundenen Bildschirmen.

@CJM 

So kannst du auch citrix und teams von SKY GO trennen, da "zwei" Geräte. SKY GO auf VM!

SKY3x.jpg

CJM
Tiertrainer
Posts: 13
Post 382 von 474
1.153 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Danke für den Tip, habe auf Oracle umgestellt. Nach dem Kampf mit Hyper-V war das eine Wohltat. Allerdings funktioniert die Internet-Verbindung über die Netzwerkbrücke etwas ruckelig (habe einen WLAN Zugang). Dazu schreit Windows nach wie vor nach einer Aktivierung, wie geht man damit um? Ohne die ist es wohl auch nicht möglich eine 16:9 Auflösung hinzukriegen.

Was genau meintest Du mit "Buchungs"fehlern?

digo
Regie
Posts: 4,248
Post 383 von 474
1.143 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Buchungsfehler

Ich gehe immer davon aus, dass ein geringer Fehleranteil aus falsch gesetzte Parameter, auf dem SKy Server, besteht.

Die Abfrage der Mods ist ja richtig. Kontrolle und dann Weitergabe. Nur der Tritt in den... fehlt.

Kann man aber auch nicht erwarten.

WLAN ist bei diesen Konfigurationen immer ein Problem.

Speicherbereitstellung aber  auch. Hängt von deinem Hauptsystem ab. SKY GO frisst Leistung.

Mit Powerlan LAN umsetzen. Und dann Laptops ohne LAN Anschluß z.B. über LAN/ zu USB Adapter füttern. (10€)

Lass Windows schreien. Ich habe da keine Erfahrung. Sollte nach Lesung aber gehen...

Habe immer noch alte Nummern von Win 7 und 8 auf 10 hochgesetzt. Geht noch.

Mehrfacheingabe von Nummern über Telefon ging auch mal. 

digo
Regie
Posts: 4,248
Post 384 von 474
1.130 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

geht noch per Telefon

Dort eine Sicherung einzubauen war einfach zu aufwendig.

Es ist eh alles möglich. Registrierung allg. ist wichtig.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-laesst-sich-nicht-aktivieren-Diese-Tipps-helfen-0xC004F034...

 

CJM
Tiertrainer
Posts: 13
Post 385 von 474
1.122 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

@digo: Ja, danke, den alten Win7 Key hat MS genommen! Jetzt muss ich nur noch das WLAN Problem in den Griff kriegen, habe allerdings ehrlich gesagt keine große Lust mir neue Hardware anzuschaffen weil Sky eine verkorkste App gebaut hat.

Werde mich wegen den Buchungsfehlern mal mit Sanny kurzschließen.

CJM
Tiertrainer
Posts: 13
Post 386 von 474
1.102 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

@digo: Systeme können manchmal verblüffen: Nachdem ich die VM soweit auf Linie hatte habe ich spaßeshalber nochmal Citrix auf dem Host installiert (ohne App-Schutz, wie sie ursprünglich drauf war), und siehe da: alles funktioniert. Entweder hat Sky hier mit einem Update nachgelegt oder die VM bzw. die damit zusammenhängende Netzwerkbrücke haben irgendeinen Einfluss. Nach dem Motto "never change a winning team" werde ich jetzt mein System mal in Ruhe lassen und die Entwicklung beobachten. Wenn mich dann irgendwann nochmal der Hafer sticht fliegt die VM wieder runter, auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Jedenfalls vielen Dank für die vielen Tips und alles Gute im neuen Jahr!

@Sanny_G: Die Sache scheint sich damit erledigt zu haben, auch Dir vielen Dank und alles Gute!

digo
Regie
Posts: 4,248
Post 387 von 474
1.098 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Geil! Und du hast wieder etwas Neues dazugelernt. Lerne ich bei jedem computer auch. SKY's Wege sind oft nicht nachzuempfinden. Also nachgebessert kaum.

Aber...  Druck auf das System hilft! 🤔😅😂

Sky Go läuft auf dem Hauptsystem? Und wie soll ich das anderen Usern fachlich erklären?

🤔🤭

Du könntest mit der VM und SKY Go aber auch noch mehr anstellen. Mitschneiden oder über Teamviewer weiterleiten. Also als Test .. wäre sonst illegal.

😱

CJM
Tiertrainer
Posts: 13
Post 388 von 474
1.083 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

@digo: Tja, das mit der fachlichen Erklärung erschließt sich mir wie gesagt auch noch nicht, ich melde mich aber, sobald ich VM und Netzwerkbrücke probeweise entsorgt habe. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr auf Systemanalyse und mache einfach mal Pause 😎.

Tom252
Special Effects
Posts: 7
Post 389 von 474
1.151 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Hallo,

das Problem habe ich auf zwei Rechnern und kann tun und lassen, was als Lösungsansatz bereits geschrieben wurde, ohne dass es funktioniert.
Viele Grüße

crisgglz
Special Effects
Posts: 8
Post 390 von 474
1.151 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Am besten kaufst du dir einen neuen Computer. 🙂 Hier bekommt man keine ordentliche Lösung angeboten. Schuld ist letztendlich alles andere, nur Sky nicht.

digo
Regie
Posts: 4,248
Post 391 von 474
1.156 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

@Tom252  Du stellst nichts ein!

Kannst du mal deine Autostartprogramme einstellen?

Screenshot.

Dazu Systeminfo.

Beispiel citrix, teams...

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Version-21-3-2-stuerzt-nach-Update-ab/m-p/605791#M...

siehe auch Netzblockade, oder auch SKY Servereinstellungsfehler... (Moderator)

"ohne dass es funktioniert." meist schon!

@crisgglz 

Deine Autostartprogramme hast du gezeigt? (Neuprogramm habe ich gelesen, nicht gesehen.)

Zeig mal deinen Autostart...

Bist du konsequent?

Dann gehe auf www.inoffsky.de zur Fehleranalyse. (Anmeldungsbestätigung abwarten, sonst siehst du nichts.)

Dieses Problem lässt sich meist lösen. Nicht immer!

 

Tom252
Special Effects
Posts: 7
Post 392 von 474
1.152 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Ich habe zum einen einen AMD 5900x Rechner und ein i7 Notebook. Der Rechner hat 128 und das Notebook 32 GB RAM.

Citrix nutze ich nicht und achte auch darauf, dass mein Rechner "sauber" bleibt und habe ansonsten die Standardsoftware drauf.. Beim Notebook hat Sky zunächst mit Win 11 funktioniert, während es bei meinem Rechner mit der Umstellung von 10 auf 11 direkt Probleme gegeben hat.

Den Tipp von Dir habe ich auch schon versucht gehabt ohne, dass es was gebracht hat.

digo
Regie
Posts: 4,248
Post 393 von 474
1.151 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

@Tom252 

Hardware sieht gut aus.

I7 mit WIN 11 Berechtigung, oder umgangen? Aussage I7 reicht ja für WIN 11 nicht. (Generation I7)

WIN 11 auch keine besondere Anmeldung (Fortgeschrittenenprogramm)?

Lass mal die Server(Personen)einstellungen prüfen. (Moderator)

Ein SKY-Fehler ist nicht auszuschließen.

Ziegst du mir deine Autostarteinstellungen? Programme

Geräteliste mal gelöscht, auf mein SKY?

Wie oft SKY Go hast du? Welchen Vertrag?

Zum Test gesonderte Benutzeranmeldung versucht?

Wenn nicht, mal die Einladung versuchen.

 

Tom252
Special Effects
Posts: 7
Post 394 von 474
1.148 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Hallo Digo,

 

glaub mir, es liegt nicht an der Hardware bzw. Softwareinstellungen, da ich im Bereich EDV aktiv bin. Das Notebook ist mit einem i7 der 11. Generation und bei mir seit ein paar Monaten. Die Win11 Installationen sind keine Versionen, die nicht für meine Hardware freigegeben wurden.

 

Auch ist alles andere bereits geprüft, sodass es nicht an meinem Rechner, Vertrag von Sky oder Gerätefreigaben liegt.

 

Viele Grüße

miika
Regie
Posts: 27,966
Post 395 von 474
1.153 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

@Tom252in der EDV tätig 🙂 manchmal sind es kleine Dinge wie das vom Strom nehmen des PC und Routers. Manchmal ist ein automatisches Update nicht komplett und nur sky go dreht deswegen ab, alles andere passt. Manchmal ist es ein Audiotreiber, der ein Update braucht, manchmal Bild- oder Tonverbesserungsapps. Oder ein Rest von einer Virensoftware. Sky go ist kein sauber geschriebenes Programm. Es wird von sky immer nur rumgebastelt.

digo
Regie
Posts: 4,248
Post 396 von 474
1.147 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

@Tom252 

Möglich, klar! Hatten wir schon bei WIN 11.

Eine VM wolltest du nicht mal probieren? siehe meinen Link!

(Sorry, deine Autostartprogramme hätten mich interessiert! Machbar?)

Viel Glück! 

Schreib dann mal, eventuell nach einem SKY GO Update. 

Tom252
Special Effects
Posts: 7
Post 397 von 474
1.136 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

So sieht meine Autostart aus

Ich habe dies in der Sandbox getestet und das selbe Problem gehabt.

 

digo
Regie
Posts: 4,248
Post 398 von 474
1.118 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Hallo @Tom252 ,

es gab schon User, die haben Ondrive deaktiviert und hatten Erfolg. Teile ich nicht! War eher Zufall...

Nutze ich intensiv!

Die Software für die Soundkarte hatten wir schon öfter als Problem.

Bei picpick (Screenshotprogramm) hätte ich definitiv löschen empfohlen, in Zusamnmenhang mit SKY Go.

Aber.... siehst du an meinerm Link SKY GO Bild in Bild...SKY GO funktioniert nach VM, aber wir wissen nicht warum. 😁

 

Du hattest es aber am blanken System getestet.

Wie oft hast du nun SKY GO im Vertrag? Moderator hat mal auf deine Daten geschaut?

Bei zwei Geräten kommt ja auch noch immer ein Portproblem dazu?

Oder dein Fingerabdruck stimmt nicht? syna ...😂

 

Wenn es funktioniert meldest du dich bestimmt. Danke!

Tom252
Special Effects
Posts: 7
Post 399 von 474
1.106 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Hallo Digo,

meine Rechner sind mit kleinen Unterschieden identisch installiert und eingerichtet. Das Merkwürde war, dass auf dem Notebook Sky schon ging und das mit Win11 und irgendwann wollte es einfach nicht mehr, wie bei meinem anderen Rechner auch. Dabei hatte ich zunächst Win11 im Verdacht, da es beim PC mit Umstellung von 10 auf 11 zu den bekannten Problemen geführt hat.

PicPick ist es definitiv nicht, wie auch nicht die Soundkarte, da auf dem Notebook ich eine andere Hardwarearchitektur habe und es eben auch nicht geht.

Ich habe mal mit Sky telefoniert und wir können auch nur das Tablet im System wiederfinden, weder der PC noch ds Notebook ist noch im System.

Sollte es wieder gehen melde ich mich, versprochen! Ich habe mich auch daher angemeldet, dass ich hier eine Lösung finde, da es beim arbeiten einfach bequem ist nebenher fern zu sehen. Mein Prime, Netflix und Fernsehen geht nur eben Sky nicht.

Viele Grüße

Tom

digo
Regie
Posts: 4,248
Post 400 von 474
1.100 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

@Tom252 

"Ich habe mal mit Sky telefoniert und wir können auch nur das Tablet im System wiederfinden, weder der PC noch ds Notebook ist noch im System."

Also kein Anmeldevorgang angekommen. Hm...

Das kannst du ja selbst, über MeinSKY, sehen.

Du verwendest dann mal LAN, und/ oder meldest dich über den Zugang von einem Bekannten an?

Mein Notebook hängt über einen Adapter (USB) am LAN.

 

Antworten