16.12.2021 09:29
@flobuchLeider nein. Ich hab`s aufgegeben. Ich starte jetzt täglich einmal die App in der Hoffnung, daß ein Fix angeboten wird. Gestern hat sie sich einmal verbunden. Ließ sich leider nicht reproduzieren.
16.12.2021 14:43
Hallo @flobuch,
ich habe deinen Thread einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir hier mal die Infos an.
VG, Sanny
16.12.2021 15:21
Hallo zusammen,
ich habe auch das alles damals probiert, Casch löschen Neuinstallation, Verzeichnisse zu entfernen und das ganze
hat bei mir nicht funktioniert. Was bei mir sofort funktionierte ist die SkyGo App als Admin zu starten, keine Probleme mehr. Jetzt habe ich noch einmal probiert, es kam erstmal Update ( Ver. 21.9.2.0 ) und korrekter Start.
Windows 11, Vers. 21H2, Build 22000.376.
VG, Siegmund
30.12.2021 01:28
Hallo hab seit einigen Wochen das Selbe Problem.
Habe Sky nach Anleitung gelöscht und neu Instaliert ( mehr fach) .
Habe eben so mein Kaspersky deaktiviert, verschiedene Programme wie OBS filmora und teams deinstaliert.
Verbleibent wären noch zoom, discord, teamspeak und mein Soudnblaster Programm, alle davon sind nötig für meinen PC und ich habe diese auch nicht vor zu löschen, kann es denn an diesen Programmen liegen oder gibt es anderes was ich noch tun kann?
W11 User
Grüße
30.12.2021 10:24 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 10:28
@SailorMoon Ist deine Konferenzsoftware/ Filmsoftware aktiv? Autostart...
Zeig mal deine Autostartprogramme. Screenshot
Es geht hier nicht vorrangig um das Löschen der Programme. Fehleranalyse ist angesagt.
Mit einem neuen Benutzer sollst du ja nur mal die Problematik prüfen.
Im abgesicherten WIN- Modus versucht?
Das Geräte mal aus der SKY- Liste gelöscht? "Mein SKY"
Sag mal etwas zu deinem System und zur Updatenummer.....
Es liegt IMMER an deinen Programmen (auch Updateprobleme, Updates mal von Hand auflegen), oder an Unverträglichkeiten mit dem Schutzgedanken von SKY.
Oder dein Gerät ist nicht richtig bei SKY eingetragen. Selbst neu und dann Moderator...
30.12.2021 12:05
Hallo @digo ,
Ich habe als Autostart nur die Kaspersky, MSI Dragon Center , MSI Afterburner , Logitech Gaming HUB und das wars, alles andere ist deaktiviert.
Die W11 version ist im Anhang. ( Wird grade noch mal Aktualiesert)
Das Gerät habe ich aus der SKy liste gelöscht und nun steht es nicht mehr drin, komme ja in der App nicht mehr bis zur Anmeldung....
30.12.2021 12:21 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 12:34
Insider ist interessant, aber manchmal auch für "Experten" kompliziert.
Aus Insider raus?
Oder immer mal probieren? Abgesicherter Modus und neuer Benutzer? Test!
Hier trifft WIN "Beta" auf SKY GO ewig Beta 😁.
Bei mir läuft aber alles prima.
Technikeintrag durch MOD überprüfen lassen.
Meldet sich bestimmt...
Logitech glaube ich nicht und Dragon Center und weitere Gamingsoftware nur mit Handstart ausführen?
Benötigst du Software zur Übertacktung und Überwachung deiner Grafikkarte? Brauche ich nicht mal, einschl. Virtual Reality. (nvidea experience) Meist reicht doch die richtig installierte Software der Hersteller aus und sollte dann nicht von Microsoft zusätzlich überwacht werden.
30.12.2021 12:37
Ach so, zuerst SKY GO löschen (auch Gerät löschen) dann aktualisieren und neu...
Kennst du bestimmt.
30.12.2021 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 12:47
Sky go ist allergisch auf zusätzliche Antivirensoftware. Probeweise deaktiviert?
30.12.2021 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 12:52
Kaspersky wurde schon gelöscht! siehe Beitrag
Oft ein Hindernis...
Allerdings reicht hier manchmal die Deaktivierung nicht aus. Zuordnung
Braucht eh kein Normalo.
30.12.2021 13:35
@SailorMoon schrieb:Hallo @digo ,
Ich habe als Autostart nur die Kaspersky, MSI Dragon Center , MSI Afterburner , Logitech Gaming HUB und das wars, alles andere ist deaktiviert.
oh, hatte das anders verstanden 🤔
30.12.2021 14:36 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 14:40
Und du hast recht! 😁
Also Kaspersky raus nehmen! Natürlich.... Hm 🙄
Habe 2021 schon abgearbeitet...😥
01.01.2022 12:13
Hallo,
also bei mir lag es tatsächlich ausschließlich an Citrix. Ich habe das Programm "CitrixWorkspaceApp.exe" deinstalliert. Danach lief Sky Go wieder, ich musste es auch nicht erneut löschen und installieren.
VG
Stephan
04.01.2022 01:34
Oh mein Gott SKY. Wann bekommt ihr dieses Problem denn endlich in den Griff? Es kann doch nicht die Lösung sein den zahlenden Kunden ständig eine Deinstallation zuzumuten oder in den teils versteckten Ordnerstrukturen zu suchen, zu löschen oder sonst was. Kommt endlich mal in die Spur und stellt eine ordentliche Software zur Verfügung.
Ich habe heute nach langer Zeit mein Betriebssystem mal wieder neu installiert. Und habe mich an das Verhalten erinnert, dass die Sky App kurz startet, das Anmeldefenster öffnet und sofort schließt so bald man versucht seine Daten einzugeben. Monate später existiert dieses Problem immer noch (Bemerkung: nach Neuinstallation von Windows 10 und Neuinstallation der Sky App). Ich weiß ja nicht, ob man hier noch von Unfähigkeit oder sogar schon von Arbeitsverweigerung sprechen kann. Aber sicherlich steht in den AGBs irgendwo drin, dass Zusatzdienste wie die App auf dem Computer nicht zwingend zur Verfügung gestellt werden müssen. Nun tut ihr das aber und leistet hier wirklich miserable Arbeit.
Wow Sky! Wenn die Entwickler in meiner Branche so arbeiten würden wie bei euch, dann könnten wir uns unser Produkt in die Haare schmieren.
Hinweis: Bei mir ist bislang nichts weiter installiert gewesen als das nackte Windows 10 und Sky Go. Keine Antivirus-Software. Kein Citrix Workspace. Kein Teams. Keine spezielle Sound-Software. Keine Mitschneide-Software. Die bisherigen Hilfekommentare sind also für die Katz!
04.01.2022 10:51
Hallo @crisgglz,
hast du auch schon einen neuen Benutzer angelegt? Auch wenn du die App bereits deinstalliert hast, gehe den Ablauf trotzdem noch einmal Schritt für Schritt durch: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
Viele Grüße,
Nadine
04.01.2022 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 12:11
Hallo @crisgglz ,
schaue dir mal https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyGO-schliesst-sich-nach-Start-sofort-wieder/m-p/603668#M261... an.
Hast du tatsächlich vor der Installation von SKY GO die desamten Updates von WIN installiert?
SKY Go ragiert oft nicht auf veraltete (nicht komplett aktualisierte!) Betriebssysteme.
Und das ist ganz normal....
Nach einer Neuinstallation von WIN 10 kann/ wird es Stunden dauern, mit den Updates.
Also gebe dann mal deine aktuelle Version an.
"Ich habe heute nach langer Zeit mein Betriebssystem mal wieder neu installiert. "
"Bei mir ist bislang nichts weiter installiert gewesen als das nackte Windows 10 und Sky Go. "
Diese Probleme sind zu 95% ein Userproblem.
5% gehen auf die Erkennung der Gerätehardware. Vorher aus Liste löschen.
Ein neuer Benutzer bringt hier keine Erkenntnisse. Es ist ja leer?
04.01.2022 12:16
Stelle bitte (wenn du noch Hilfe brauchst) einen Screenshot deiner aktuellen Version WIN 10 ein, einschl. Updateverlauf.
04.01.2022 12:27
Ich werde sicherlich keinen neuen Benutzer anlegen nur weil Sky es nicht schafft die Software ordentlich zu entwickeln. Jede andere Software integriert sich anständig in ein bestehendes System, nur die App von Sky nicht. Bitte schiebt die Verantwortung nicht an den Endanwender ab, sondern zieht euch den Schuh selbst an.
04.01.2022 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 12:32
Aber selbstverständlich ist das Betriebssystem mit den Updates aktuell. Und schon wieder schiebt ihr die Verantwortung an den Endanwender. Bitte bitte bitte kümmert euch endlich um die Probleme vieler Anwender.
04.01.2022 12:32
Auch nochmal hier die Allerweltsversion, die vermutlich fast alle User installiert haben inkl. Updates.