13.11.2021 20:58
Ich muss einmal eine Lanze brechen für das Sky-Team hier:
Ich hatte bis vor etwa zwei Monaten fast zwölf Monate Probleme, SkyGo zu starten. Es ging und ging einfach nicht. Klar hatte ich vermutet, dass es an der App selbst liegt - das Update und die "Cisco-Thematik" haben ja dazu gepasst.
Im Sommer hat sich dann meine HDD verabschiedet, die in meinem etwa sieben Jahre alten Laptop verbaut war. Dies war nun "mein Glück". Ich habe mir eine SSD gekauft - und siehe da: Mein Laptop läuft nun nicht nur wie ein Modell aus dem Jahre 2021, sondern ich kann nun wieder SkyGo starten... Manchmal liegt es tatsächlich an den eigenen Hardwarekomponenten, was ich selbst nicht für möglich gehalten hatte...
13.11.2021 21:09
Dass du aber gleich eine Lanze brichst, obwohl du 12 Monate lang Probleme mit dem Login hattest. Ich würde sagen, da hast du Glück gehabt 😉
Es hat viele Monate nicht funktioniert, dann ging es wieder für zwei Monate und jetzt geht es wieder nicht. Das kann ja dann nicht an der Hardware liegen.
14.11.2021 09:31 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 09:33
Wie siehts mit Kopierprogrammen, Bild- und Musik"verbesserern" aus?
Im Taskmanager schauen, was parallel läuft und deaktivieren, was für skyschauen nicht unbedingt notwendig ist. Grafikkarten- und Audiotreiber auf aktuellem Stand?
14.11.2021 12:36
14.11.2021 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 12:44
Ich verstehe das Video irgendwie nicht ganz, aber schön wenn es (was auch immer er gemacht hat?) funktioniert! 😁
14.11.2021 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 15:28
1. Sky deinstallieren
2. Geb in die Adressleiste ein: C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\
3. bestätige mit Enter
4. Lösche alles von Sky (Sky + SkyGo Ordner)
5. Papierkorb löschen
6. Neuinstallieren
7. schauen ob es geht !!
14.11.2021 17:15
Dankeschön @Alexxander @nur bei mir hat es leider nicht geholfen.
14.11.2021 17:22
14.11.2021 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 17:48
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-schliesst-ohne-eine-Fehlermeldung/td-p/358483
Manchmal ist auch Avira das Problem. Avira gräbt sich so tief ein (wie auch die sky go "App"), dass "nur deaktivieren" nicht ausreicht.
15.11.2021 13:39
Hallo zusammen,
danke für eure zahlreichen Hinweise. Ich habe einiges probiert, nichts hat geholfen - dann habe ich nochmal genau über eure Tipps nachgedacht, was die App Sky Go stören könnte und bin auf die Lösung gekommen:
Auf meinem Rechner war "citrix wokspace" installiert, eine Software um im Homeoffice mit dem Netz auf der Arbeit verbunden werden zu können. Das habe ich deinstalliert und sofort ging sky go problemlos.
Jetzt kann ich halt icht mehr arbeiten - aber man muss eben Proiritätzen setzen....!!!😀
Danke an alle und viele Grüße!
15.11.2021 13:51
@tllmnklasse, sherlock 😀
Hallo sky, könnte man an die Technik appellieren, dass Citrix freigegeben wird? Viele nutzen ihre privaten PCs fürs Homeoffice und für Sky jedes Mal Citrix deinstallieren, ist to much.
15.11.2021 13:57
Danke für die Info!
Und genau diese Punkte versuchen wir zu finden.
Mal ist es ein Programm, unvollständige/ fehlende Updates, mal ein Grafik- oder Soundkarte, mal sind es Ports bei Firmen und Krankenhäusern.
Die Moderatoren können nur allg. Hinweise geben. Dafür hat SKY ja auch Löschtools.
Wir /DU können uns DEIN System genauer anschauen. Win - Systeme, IOS mit nur mit allg. Hinweisen.
Dafür braucht es die Bereitschaft.
https://www.inoffsky.de/thread-605-page-2.html
Also bei uns anmelden, (sonst seht ihr nichts, Info von digo angeben und los...) und dem Link folgen.
Wir können oft helfen, müssen aber nicht selbst schauen. Wer es selbsständig kann!
Achtung! Es betrifft nur ausgewählte Fehler! Diesen hier, z.B....
15.11.2021 14:00 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2021 14:55
@miika schrieb:@tllmnklasse, sherlock 😀
Hallo sky, könnte man an die Technik appellieren, dass Citrix freigegeben wird? Viele nutzen ihre privaten PCs fürs Homeoffice und für Sky jedes Mal Citrix deinstallieren, ist to much.
Dafür ist es tatsächlich ratsam einen zweiten Benutzer anzulegen!
Also Firma und privat.
Außerdem kann man zur Probe die Fehler eingrenzen. Dafür war es auch mal gedacht.
Sorry, man kann nicht Citrix freigeben. Es geht hier um Beeinflussungen des Netzwerkes. Ob das citrix ist, oder ...
Der Sicherheitsmechanismus greift. SKY GO ist ein geschütztes Programm.
Und nicht nur SKY GO... SKY Go hat, besonders im Startbereich, extrem viele eigene Rückkopplungen zum System oder zum SKY Server. Man könnte einen Tunnel für SKY GO bauen., ja!
Selbst Team Viewer arbeitet teilweise nach dem Prinzip.
Wo ein anderes "Netzwerk" eingreift...
15.12.2021 15:11
Liebe Comminity,
das Thema wurde schon zig mal hier platziert, aber ich komme einfach nicht weiter.
Die App, die bis vor einigen Tagen funktioniert hat, bricht bei der Suche nach Updates den Ladevorgang ab und die App schließt sich.
Was habe ich bisher unternommen:
- Deinstallation der App
- Den Verusch, die anderen Dateien zu löschen, habe ich zwar gestartet, jedoch nicht erfolgreich.
Deinstallieren von Sky Go auf PC/Mac - Hilfecenter | Sky
Der Ordner Cisco in LocalLow und Local kann nicht gelöscht werden, weil er anscheinend offen ist und woanders verwendet wird. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich die entsprechende Anwendung beenden kann...
Die Ordner Synamedia finde ich überhaupt nicht und kann sie daher nicht löschen.
Ich benutze Windows 10, und bis vor einigen Tagen hat alles wunderbar funktioniert. Ich bin leicht verzweifelt, mein mein PC Sachverständnis sich echt in Grenzen hält und ich langsam am Ende meines Lateins bin.
Hat jemand eine tolle Idee, wie ich die App wieder nutzen kann? Das wäre super.
Verzweifelte Grüße
flobuch
15.12.2021 17:07
@flobuchcache ist gelöscht? neuen zusätzlichen Virenschutz installiert? irgendwelche neue App(s) installiert? 🔮
15.12.2021 17:36
Wie gesagt: bin echter Laie. Cache von den Browsern? Oder von was anderem? In den Browsern werde ich das wohl finden, aber falls du was anderes meinst, bitte ich um einen Tipp.
Dann probiere ich das nachher mal aus!
15.12.2021 18:33 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 18:34
Cache von den Browsern.
Arbeitsspeicher darf auch ab und an geleert werden.
15.12.2021 21:06
Danke erstmal für deine Hilfe!
Habe ich bei den beiden Browsern, die ich benutze, gemacht, also den Cache und alles andere, was man löschen kann, gelöscht. Ich habe die App aber vorher nicht nochmal deinstalliert.
Leider klappt es immer noch nicht.
Ansonsten habe ich in den letzten Tagen nichts am Rechner gemacht, also keine neuen Programme geladen oder so... Ich habe auch mal meinen Virenscanner ausgeschaltet, ber das hat auch nix gebracht...
Du hast nicht noch eine Idee für mich?
16.12.2021 09:16
@miika Die skyGo-App für pc nutzt den Browser ??
16.12.2021 09:19
Das habe ich mich auch gefragt, habe das aber einfach mal brav gemacht....
Hast du vielleicht einen Tipp für mich, was ich noch tun könnte?