Antworten

Sky Go App stürzt nach Update ab / schließt sich immer wieder / kein Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,561
Post 281 von 474
3.925 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Hallo @Basti1847 ,

wenn dein neu angelegter Benutzer funktioniert, ist es oft ein Hinweis einer nicht Verträglichkeit mit deinem aufgesetzten System. Deshalb macht man das ja auch. Das neue System ist frei von Einflüssen. Fehleranalyse

Mit deiner neuen  Installation funktioniert es ja auch, bis WAS dazukommt?

Du schreibst ja nicht um welches System es sich handelt.

Ich tippe mal eventuell auf eine im Autostart zugeschaltete Virensoftware, die sich nicht mit SKY GO verträgt?

Oder, oder... ein anderes Autostartprogramm. z.B. Kaspersky, oder...

Win 11, Beta, zusätzl. Treiber

Mach doch mal einen Screenshot von deinen Autostartprogrammen zur Ansicht. Was läuft, wenn es nicht funktioniert.

Dazu die Systemansicht.

Solte die  Hilfe nicht ausreichen (auch die vom Moderator) melde dich einfach.

Denke aber es klappt.

Viel Glück!

Konrad12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 282 von 474
2.832 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

Hallo Benni,

Danke für die schnelle Antwort! Aber daran liegt es leider nicht, habe es ohne Virenprogramm und älterem Update ausprobiert, funktioniert leider immer noch nicht!

Was könnte es noch für ein Problem geben?

 

Gruß  Konrad12

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 283 von 474
2.828 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

Bitte installiere die Sky Go App nochmal neu und halte dich dabei an diese Anleitung: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

 

Sofern es danach weiterhin nicht klappt, lege dir bitte einmal testweise ein neues Benutzerkonto in Windows an und installiere dort dann die Sky Go App.

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 284 von 474
2.821 Ansichten

Betreff: Sky Go App schließt sofort wieder!

Hallo @Konrad12 ,

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyGO-schliesst-sich-nach-Start-sofort-wieder/m-p/585786#M253...

Die Fragen, wenn es noch nicht funktioniert, auch an dich.

Eine Frage zusätzlich: Es ist bei dir kein Firmenlaptop? Thema ports!

"ich habe nun seit Wochen das Problem, "

 

 

 

Basti1847
Special Effects
Posts: 4
Post 285 von 474
3.869 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Moin, also im Ereignissanzeige finde ich einen Fehler:

------------------

Name der fehlerhaften Anwendung: Sky Go.exe, Version: 21.7.3.0, Zeitstempel: 0x5ba8f866
Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.22000.1, Zeitstempel: 0xcb34958a
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0009d37b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4214
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7d26dd95b4439
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\sebas\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\Sky Go.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll
Berichtskennung: e3d27d7d-a6f5-40e5-86dd-617c48bcd08d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

-----------------

Vielleicht kann da jemand helfen, die verschiedenen visual c ++ hab ich reparieren lassen, jedoch kommt da fehler immer und immer wieder.

 

Bitte um hilfe..

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 286 von 474
3.859 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Hallo Basti, @Basti1847 

bei WIN 10 können wir/ du genauer schauen! Win 11 wird noch erarbeitet? Mal schauen.

Wir gehen auf jeden Computer speziell ein. Das geht bei SKY natürlich nicht.

Dort haben wir Tools (zigy's, kennen noch viele) mit den wir arbeiten.

Dafür ist eine Anmeldung in inoffsky.de erforderlich.

https://www.inoffsky.de/

Der Rest wird dir nach Anmeldungabestätigung gezeigt.

Gebe meine Werbung an, auch im Text. Dann wissen wir schon Bescheid.

DU musst aber mitarbeiten.

Deine Entscheidung! Es ist bei DIR voraussichtlich kein SKY- Fehler.

Also wir können auch z.B. kein Aufnahmebutton zaubern. Also selten!

Basti1847
Special Effects
Posts: 4
Post 287 von 474
3.832 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Moin, 

 

also.... Windows 10 wurde soeben neu Installiert, komplett, Festplatten formatiert etc.

 

Ratet mal was funktioniert. Richtig, alles außer die Tolle SKY GO App.

 

Es tritt der selbe Fehler auf.

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 288 von 474
3.825 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Du hattest mal geschrieben: Anfangspost

", ich habe ebenfalls bereits 2 mal meinen PC komplett neu aufgesetzt, dann funktioniert es einmal und nach einem PC Neustart funktioniert es wieder nicht. 

Der einzige Weg wie es funktioniert ist das ich einen Neuen Windows benutzer anlege und dort dann SkyGo schaue, was aber absolut nervend ist "

Ich habe keine Glaskugel!

Wenn es bei einer neuen Benutzeranmeldung funktioniert, kann nur etwas quer laufen. Macht sonst keinen Sinn.

Es könnte noch eine Routereinstellung etwas verhindern. Aber erst beim zweiten mal? Und bei einem anderem Benutzer(anmeldung) nicht?

Und jetzt funktioniert der erste Neustart auch nicht? (Deutet auf unvollständiges Update hin.

Hatte dich gebeten deine Aktivitätsliste anzuzeigen. Strg+Alt+Entf. 

Jetzt, wo es  nicht läuft!

Es ist alles möglich! Auch wenn man glaubt es kann nicht sein.

Du bist selbst gut genug etwas zu finden. Viel Glück!

Angebot bleibt natürlich.

Ach so:

Und du hast ALLE Windows- Updates per Hand nachgezogen? Aktuelle Version deiner Neuinstallation?

20H2

Dafür braucht es längere Zeit. Automatik hilft da nicht viel. 

"soeben" reicht dann halt nicht. 

Es geht auch um die aktuellen Treiber! und deine dll (siehe Fehleranzeige)! Ganz wichtig!

Was sagen deine Systemzeiten?

Und, und...

Wie du willst!

So wie DU diesen Fehler beschrieben hast, ist es DEINE Computereinstellung.

Kenne ich SKY- Fehler, dann schreibe ich es auch. Sind auch genug.

Ich habe bei kompletten Neusystemen , mit ALLEN Updates aufgesetzt!!!, keine SKY Go Installationsfehler über Jahre festgestellt. Nicht, wenn eine andere Benutzeranmeldung läuft!!!!

Hardwarekonflikte sind bei laufender neuer Benutzeranmeldung ausgeschlossen. Aber Treiberprobleme nicht!

Anmeldefehler oder Fehler mit grundsätzlichem Versagen aber öfter. SKY GO Fehler

Fahre mal im abgesicherten Modus hoch.

Welche SKY GO Version installierst du?

Mehr von mir nicht! 

 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 289 von 474
3.810 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

@Basti1847es sieht nach den Erfahrungen der letzten Jahre bei deinem Problem nach einem Fehler aus, den Sky nicht zu verantworten hat. Du wirst deshalb hier von Sky keine Unterstützung bekommen können.

 

Inoff ist eine gute Möglichkeit, setzt aber voraus, dass du etwas von anderen annimmst, die sich mit dem Thema eingehendst beschäftigen und beschäftigt haben.

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 290 von 474
3.802 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Mich würde nur noch interessieren, in welcher Reihenfolge du alle Programme (die laufen, welche) installiert hast.

Also zuerst deinen Virenschutz, richtig? Hast du? Und dann?

@Basti1847 

 

 

Basti1847
Special Effects
Posts: 4
Post 291 von 474
3.766 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Moin.

 

Problem ist gelöst und es war eine Software die es verursacht hat... Man glaube es kaum...

 

Problem hierbei war die Software von der Asus Xonar Soundkarte. Sobald diese an ist, funktioniert SkyGo App nicht mehr. Keine Ahnung warum.

 

Danke für die Hilfe

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 292 von 474
3.762 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Viel Spaß!

Danke für die Rückmeldung!

Macht leider nicht jeder. Ist wichtig!

"Asus Xonar Soundkarte. Sobald diese an ist, funktioniert SkyGo App nicht mehr. Keine Ahnung warum."

Du verwendest jetzt eine andere Soundkarteneinstellung?

Hängt bei Asus eine Aufnahmefunktion dran? Behakt sich mit dem vidoguard von SKY?

Egal! Wird zu speziell.

Deshalb arbeiten wir die Hinweise sonst bei uns ab.

Ist jetzt gelaufen, aber wenn allg. an Themen Interesse besteht, GERN!

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 293 von 474
3.749 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Man stelle sich vor, die Software von netflix, DAZN oder Disney+ wäre ebenso sensibel..... 🤔

 

@Basti1847schön, dass es jetzt funktioniert 😀

 

@digoDie Soundkarte manipuliert - das mag Sky überhaupt nicht😾

https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Sound-Cards/Hi-Fi/Xonar_DX/

E1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 294 von 474
3.739 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Nach dem Upgrade auf Windows 11 startete Sky Go kurz, checkte die Updates und schloss sich dann wieder. Ich habe es auch wie hier schon beschrieben deinstalliert, die Verzeichnisse entfernt, neu installiert, ohne Erfolg. Bei normalen Start nach Neuinstallation passierte das gleiche wie vorher, bei Start als Admin konnte ich zwar die Kd.Nr. und PIN eingeben, aber anschließend hat sich die Anwendung wieder geschlossen.

Das System und alle Anwendungen und Treiber waren/sind auf dem neuesten Stand. Es läuft ansonsten auch nichts besonderes. Die Hardware ist relativ aktuell, Asus Komponenten, Z490, RTX3070.

Aufgrund des Hinweises, dass man mal alle möglichen Overlay-Funktionen (die ich nicht nutze) ausschalten sollte, kam mir in den Sinn, dass ich vor einiger Zeit den Citrix Client fürs Home-Office installieren musste, der glaub ich auch eigene Treiber für Anzeigefunktionen mitbrachte und ne Art VPN ist. Die Anwendung wurde per Autostart gestartet, aber nicht mehr aktiv genutzt, war aber auf dem neuesten Update-Stand.

Da ich diese Anwendung nicht mehr brauchte, hab ich sie deinstalliert und siehe da, Sky Go lief wieder ohne Probleme. Es muss in meinem Fall also im Zusammenhang mit dieser Anwendung und Windows 11 stehen, da unter Win 10 die gleiche Konfiguration problemlos lief.

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen mit dem gleichen Problem.

Viele Grüße !

 

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 295 von 474
3.731 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

WIN 11 ist dann nochmals ein weiteres Thema.

Unsere Tools (ziggy) laufen auch für WIN 11.

Wir haben nur noch nicht die allg. Erfahrungen, wie bei WIN 10.

Und Basti war ja selbst sehr aktiv!

Jeder Hinweis hilft!

Danke dafür!

@E1 

Kannst du deine Mitteilung bitte mal in die Threads WIN 11 einordnen?

z.B.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-unter-Windows-11/td-p/578322

und weitere!

Danke!

 

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 296 von 474
3.729 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

"Man stelle sich vor, die Software von netflix, DAZN oder Disney+ wäre ebenso sensibel..."

Am besten nur Fußball schauen! Ist nicht so sensibel....

Ach her je, jetzt fällt er wieder und heult. Naja... 🤔 Leipzig-Dortmund

DAZN reagiert mit dem Bildverhalten sehr sensibel auf Massennutzung. Da wird einfach an der Schraube gedreht.

Ach bei SKY im Notfall auch? SKY macht es vertrauensvoll! siehe Konferenzen z.B.

Etwas älter, aber schön erklärt:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/streaming-weniger-bits-sollen-netz-entlasten-1.4852854

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 297 von 474
3.679 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

lieber an der Qualitätsschraube drehen lassen als diese Totalausfälle. Aber da haben wohl alle Anbieter inzwischen dazugelernt.

 

Einen schönen Sonntag 🍵 ✴️

 

Alexxander
Special Effects
Posts: 7
Post 298 von 474
3.670 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

ja stimmt... geht wieder aus !! Denke es liegt an den Windows Updates... vorher ging es ja.   auch ältere Versionen gehen nicht. Es geht auf und nach Updates wird gesucht, zack aus. neuinstallation hilft nicht Neustart PC hilft nicht, alles geht nicht.   >>> Edition Windows 10 Home Version 21H1 Installiert am ‎23.‎07.‎2021 Betriebssystembuild 19043.1320 Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0 >>>

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 299 von 474
3.616 Ansichten

Betreff: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

@Alexxander 

Interessant!

Kannst du mal NVIDEA herausnehmen und mit dem WIN Grafiktreiber hochfahren?

Und dann läuft Filmora und OBS mit! Also für dein Beispiel.

Eine Videobearbeitungssoftware bitte nicht im Autostart belassen.

Schon klar, du brauchtest es für die Aufzeichnung.

Dann kannst du aber SKY GO nicht verwenden.

Aufzeichnen geht nur, wenn du SKY GO in einer VM, auf deinem Hauptsystem, ausführst und mit deinem Hauptsystem die VM filmst. Legal, da zwei Geräte angemeldet.

 

Eine neue Benutzeranmeldung oder ein Versuch im abgesicherten Modus probiert.

Es ist sicher Updatebehinderung?

Dein System ist, bitte von Hand regeln, auf dem neuesten Stand? 

Du hast H1, aktuell H2 !

Schöne Technik!

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,326
Post 300 von 474
3.546 Ansichten

Re: SkyGO schließt sich nach Start sofort wieder

Hallo,

ich brauche auch Hilfe. Habe ein neues  Notebook, läuft unter Win10 Pro mit allen Updates, auf dem funktioniert SkyGo überhaupt nicht. Ich habe schon alle möglichen Empfehlungen probiert: gründliches Löschen mit Nachbereinigung der Registry und Neustart, Virenscanner abschalten, neues Benutzerkonto anlegen, Installation auf Adminkonto, Standardkonto mit Adminrechten und ohne, Kompatibilitätsmodus überprüfen, Netzwerkstatus überprüft, ob auf privates Netzwerk gesetzt (hatte ich auch irgendwo als Fehlerquelle gelesen), SkyGo und SkyGo-Updatedatei extra laden über Moderatorlink...alles mehrfach, alles ohne Erfolg.

Hab auch mal auf Rat eines anderen Mitglieds eine Dll umbenannt in old, brachte natürlich auch nichts.

Ich komme maximal so weit, dass die vorgeschaltete Werbung abgelaufen ist, das hab ich immerhin schon drei Mal geschafft, in der Regel schließt die App aber lange vorher oder will sich wahlweise immer neu drüber installieren. In der Regel schließt die App sich einfach direkt nach dem Start und Dowload.

Was mir und auch einigen anderen, die das gleiche Problem haben, auffällt, ist, dass nicht alle Ordner, die nach der Deinstallation gelöscht werden sollen, überhaupt vorhanden sind, wie z.B. der Ordner Cisco:

Der VideoGuardPlayer, der auf meinem alten Notebook im Odner Cisco installiert ist, findet sich zwar grundsätzlich als Ordner auch nach der Appinstallation auf dem neuen Rechner, wenn auch nicht im Ordner Cisco, sondern im Ordner Synamedia, aber zumindest scheint es, als ob er nicht wirklich installiert wird. Den Ordner gibt es unter Benutzer > [Dein Benutzername] > AppData> LocalLow >Synamedia> VideoGuard mit dem einzigen Unterordner SKY_DE-SKY_QGO.

Auf dem alten Notebook findet man sowohl in dem Pfad Benutzer > [Dein Benutzername] > AppData> LocalLow> Cisco > VideoGuard mit Unterordnern wie auch unter dem Pfad Benutzer > [Dein Benutzername] > AppData> Local > Cisco> VideoGuardPlayer die Unterordner VideoGuard 10 und VideoGuardMonitor.
Entsprechend finde ich auf dem alten Notebook auch den Cisco VideoGuardPlayer unter den installierten Apps, auf dem neuen Rechner hingegen findet sich keine entsprechende VideoGuardPlayer-App, weder als Cisco noch als Synamedia VideoGuardPlayer .
Ich weiß nicht, ob das möglicherweise das Problem ist oder ob der Player irgendwo anderweitig installiert ist, ohne dass ich ihn erkenne.
Ich habe jetzt schon so viele Stunden mit diesem Mist verbracht und auch damit, mir Standardantworten von Skymitarbeitern anzuhören, die mich keinen Schritt weiterbringen, ich brauche jetzt tatsächlich eine Lösung!
Neu aufsetzen möchte ich den Rechner jetzt nicht, er ist ja noch ganz frisch und einige, die das versucht haben, hatten damit ja auch keinen Erfolg.
Fehlt mir jetzt die Videoguardplayerinstallation oder ist die App so schlecht programmiert? Die Probleme habe ja auch Mac-User. Falls der Player fehlt: Soll ich den manuell (von welcher Seite) einfach nachinstallieren? In einen Cisco oder Synamedia-Ordner?

 

Antworten