Antworten

Sky-Go App spielt auf meinem PC vorgespult und ohne Ton ab

JulEx
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.071 Ansichten

Sky-Go App spielt auf meinem PC vorgespult und ohne Ton ab

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Eigentlich sollte mich der Technische Support seit 4 Monaten diesbezüglich schon angerufen haben, aber da das bisher nicht geschehen ist, möchte ich mich einmal hier an die Community wenden.

 

Ich habe das Problem, dass die APP, wie schon im Titel steht, vorgespult läuft, dann buffert und dann wieder vorspult. Das alles ohne Ton. Auf meinem Laptop mit Win 11 läuft das ganze.
Auf meinem Rechner läuft Win10. Bei der allerersten Installation lief alles auch normal. Doch am nächsten Tag starteten die beschriebenen Probleme. Ich habe auch schon alle Guides mit komplett clean deinstallieren, Treiber updaten(Win, Graka) ausprobiert. Beim ersten mal den Guides folgen hat es nach dem 6ten mal neuinstallieren für einen Tag wieder geklappt. Seit dem nie wieder. Dann habe ich mir einen neuen Benutzer erstellt. Dort ging das ganze wieder einen Tag und nun wieder komplett gar nicht mehr.

Bin komplett ratlos mittlerweile...
Am Laptop ging es auch mal für eine Woche nicht, aber der scheint sich ja gefangen zu haben.
Hoffe mir kann jemand helfen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,611
Post 2 von 11
1.061 Ansichten

Betreff: Sky-Go App spielt auf meinem PC vorgespult und ohne Ton ab

@JulEx 
Dann gib mir doch mal mehr Infos!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-0223/m-p...

 

Stück für Stück abarbeiten!
Bitte genau antworten...

Dein Problem wird z.B. von falschen Grafiktreibern, oder Soundtreibern, verursacht!

Zu schwache Grafik insgesamt? Leistungsproblem
Führe unbedingt auch die WIN Updates durch, egal was dein Computer anzeigt.

Bei dir zusätzlich bitte die Geräteliste!

 

Benutzt du einen speziellen Virenschutz?

 

WLAN schlecht? LAN verwenden!

 

Aber mach mal, wie beschrieben...

JulEx
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
1.016 Ansichten

Betreff: Sky-Go App spielt auf meinem PC vorgespult und ohne Ton ab

@digo  du scheinst Recht zu haben mit dem Soundtreiber.

Ich besitze ein externes Soundboard (GoXLR Mini).  Gestern das Programm und den Treiber runtergeworfen (2 eigene App-Anwendungen) und neuinstalliert, dann ging es wieder.  Heute Sky Go gestartet und wieder die selben Symptome wie vorher. Ich dann wieder Die GoXLR Anwendung und den Treiber deinstalliert und wieder installiert. Schwupps klappt es wieder.
Die Lösung kann aber jetzt nicht sein jeden Tag die Anwendung und den Treiber neuzuinstallieren oder?

Soll ich die anderen Fragen bzw. die Fragen aus dem Guide trotzdem noch beantworten?

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 4 von 11
1.013 Ansichten

Betreff: Sky-Go App spielt auf meinem PC vorgespult und ohne Ton ab

Brauchst du nicht!

Wäre bei weiteren Fehlern sinnvoll. 
Warum das Soundboard stört ist ( fremd) sehr schwer zu analysieren!

Geht das Soundboard auch mit WIN Ausweichtreibern, oder nur mit den eigenen Treibern?

Wenn du den Treiber löschst sucht sich WIN ja etwas, wenn du updatest!

Zeigt dir der Gerätemanager ein Ausrufezeichen an?

Das ist jetzt schwer!

Und der Fehler nur bei SKY Go?

Wie hoch ist dann dein System belastet?

Kontrolliere mal den Reiter der Auslastung, siehe Link!

Sicher kann man noch etwas regulieren, aber was?

Wenn du das Teil nur aus dem Autostart nimmst, reicht es nicht? Also WIN fährt ohne hoch!

Nur von Hand starten, nach SKY GO, z.B. ?

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 5 von 11
1.004 Ansichten

Betreff: Sky-Go App spielt auf meinem PC vorgespult und ohne Ton ab

Bei nvidia Grafiktreibern z.B. kannst du über das eigene Menü bestimmte Parameter (Leistung) verändern.

Auch ganz speziell für SKY GO!

Eventuell bei deinem Soundgerät auch?

Schaue mir das mal an!

 

Sonst kannst du noch mit Prioritäten etwas probieren. 
SKY Go will immer alles... und gibt auch nichts zurück!

@mungo4711 hatte zur Reduzierung (Rücksetzung) ein Programm geschrieben.

Aber glaube das geht jetzt zu weit...

@JulEx 

JulEx
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
989 Ansichten

Betreff: Sky-Go App spielt auf meinem PC vorgespult und ohne Ton ab

Ohne den eigenen Helicon-Treiber(TC-Helicon GoXLR USB Audio Driver v4.67.0) habe ich komplett keinen Sound, da meine Kopfhörer und mein Mikrofon an dem Soundregler angeschlossen sind und dieser ohne eigenen Treiber keinen Sound ausliefert.

Gerätemanager zeigt ein gelbes Ausrufezeichen an nach Deinstallation des Treibers.(Gerätestatus:Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)) Wenn ich nach Treiber automatisch suche kommt: Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert (USB Audio 2.0). Habe aber keinen Sound mehr.

Der Fehler tritt nur bei Sky Go auf. Der Rechner ist ein Gaming Rechner und keines meiner Spiele, die ich spiele, macht Probleme.
PC Auslastung liegt bei 3-6% im Idle. Arbeitsspeicher bei 36%.
PC Komponenten:
-AMD Ryzen 7 3700X

-MSI X570 Gaming Plus Mainboard

-2080 Super MSI Gaming Trio

-Ram:32GB

Mit dem Programm für das Soundboard aus dem Autostart nehmen, werde ich morgen einmal überprüfen, wie es sich verhalten hat und dann Rückmeldung geben.

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 7 von 11
984 Ansichten

Betreff: Sky-Go App spielt auf meinem PC vorgespult und ohne Ton ab

Ja schreib mal!
Hardware prima!

 

Bei einigen Usern hat Steam ein Problem bereitet.

Aber eher beim Start!

Ich starte es auch von Hand...

Bei dir aber eher nicht! Nee, bist schon nah dran...

SKY Go ist halt besonders systemintensive. Leider!

 

Eine Möglichkeit wäre noch, bei deiner Hardware, SKY Go auf einer virtuellen Maschine zu betreiben.

WIN auf WIN

Die nimmt den Sound vom Muttersystem. Und läuft dann aber separat.

Ich habe da mehrere Bildschirme und kann SK Go sogar mit Bild in Bild und schneller Umschaltung nutzen.

(siehe meine öffentlichen Fotos) Klar, als zwei Computer angemeldet!

Die VM kannst du dann wie ein App- Fenster schieben.

 

-2080 Super MSI Gaming Trio

Das ist ja eine Nvidia! 
Eventuell kannst dort mal mit den SKY Go Einstellungen "etwas versuchen"?

Die Synchronisierung ist ja das Problem.

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 8 von 11
973 Ansichten

Betreff: Sky-Go App spielt auf meinem PC vorgespult und ohne Ton ab

Noch eine Möglichkeit vor dem Einschlafen:

Du schreibst, du hast dann keinen Ton!
Gehe daher davon aus, dein Bildschirm hat keine Lautsprecher?
Sonst kannst du auf das Soundsymbol (Symbolleiste) klicken und den Ton wechselseitig umschalten! Gerät umschalten! Auch mehrere angeschlossene Bildschirme und auch dein Soundsystem.

Hilft eventuell?

 

Ich nutze bei Bildschirmen ohne Lautsprecher, geht bei mir sonst auch über Soundsystem, immer ein kleines Lautsprechersystem am TV Sound- oder Kopfhörerausgang. Testanordnung!

@JulEx 

JulEx
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 11
945 Ansichten

Betreff: Sky-Go App spielt auf meinem PC vorgespult und ohne Ton ab

Heute läuft SkyGo direkt nach dem PC Start, egal ob die Soundboard Software im AutoStart ist (mit und ohne getestet).

Ich versteh es einfach nicht, warum es nun auf einmal klappt.

 

Jetzt meckert die Soundboard Software, dass irgendwas mit dem Treiber nicht stimmt und jketzt habe ich keinen Ton mehr. Oh man

digo
Regie
Posts: 10,611
Post 10 von 11
938 Ansichten

Betreff: Sky-Go App spielt auf meinem PC vorgespult und ohne Ton ab

Meine letzten Hinweise?

Du hast dein Soundboard richtig nachgeladen?

Du hast noch das Ausrufezeichen, sicher ja..

Umschalten versucht?

Kein Ton geht dann eigentlich nicht!

Morgen regnet es..

Schaue mir das System mal genauer an.

Schwierig aus der Ferne!

Hast du zusätzliche Infos dazu?

Der Zusammenhang mit der Grafikkarte?

Nutzt du Geforce Experience?

Als Gamer bestimmt!

Ich habe dann noch die Virtual Reality im Einsatz!

JulEx
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
936 Ansichten

Betreff: Sky-Go App spielt auf meinem PC vorgespult und ohne Ton ab

Ich habe den Sountreiber einmal neu drüber installiert und alles klappte wieder.

Beim PC start hat ja auch alles geklappt. Auch die SkyGo-App unerwarteterweise.

 

Ich werde das die nächsten Tage nochmal weiter beobachten. Du hast mir schonmal sehr sehr weitergeholfen

Antworten