Antworten

Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Antworten
tomgroove
Tiertrainer
Posts: 27
Post 21 von 66
4.743 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Ziggy, den Android Emulator werde ich mal testen

bruden
Special Effects
Posts: 8
Post 22 von 66
4.743 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Hallo zusammen,

ich klinke mich jetzt einfach mal in die Diskussion mit ein, weil ich genau das gleiche Problem habe. Ich habe das mit dem Nox Player einmal ausprobiert. Doch bei mir hat das nicht so wirklich funktioniert. Ist es überhaupt möglich die Desktop App dort einzubinden? Oder muss man das mit der mobilen App machen?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 23 von 66
4.743 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Wenn der nox-Player installiert ist, läßt man erstmal alle Einstellungen auf default. Innerhalb des nox-Players holt man sich die SkyGo Android App und installiert sie. Achtung: Mit dem ersten Aufruf wird ein Gerät in der Liste belegt. Danach nicht mehr. Der erste Aufruf der App simuliert ein Samsung-Smartphone. das Fenster ist also schmal. Das kann nach der Anwahl des Filmes, Serie, Sport geändert werden, indem man auf das Symbol mit den beiden Vierecken an der Steuerseite der App klickt. Ist eigentlich selbsterklärend...

bruden
Special Effects
Posts: 8
Post 24 von 66
4.743 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Achso danke. Ja so weit war ich eigentlich schon. Ich wollte aber schon immer vor dem Abspielen ins Querformat gehen. Im Querformat war ich dann auch. Aber nicht der gezeigte Film. ^^

Ich hab die App im Nox Player jetzt getestet und muss leider sagen, dass das für mich keine langfristige Alternative sein wird. Teilweise ruckelt es dann doch immer mal noch oder das Bild ist schlecht. Zudem schleicht sich auch immer wieder ein Bildfehler ein, wo einem rechts oben immer ein weißes Rechteck angezeigt wird und man den Nox Player dann immer neu starten muss.

Vielleicht hat tomgroove ja mehr Glück. Aber auf meinem Laptop leistet die Mobile App im Nox Player leider heftigen Widerstand.

robin_erler
Special Effects
Posts: 5
Post 25 von 66
4.743 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Hi, ich habe die sky go app deinstalliert. (War notwendig, damit ich nicht von der skygo Seite auf die Sky Seite regeroutet werde!!!!!) Und mache es wie vorher über den ieplorer. läuft flüssig und die Gerätebindung mit monatlich nur einem neuen gerät von 4 (haha). entfällt dadurch auch.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nebenbei denke, ich das Sky angesichts der überwältigenden Konkurrenz von Netflix und Amazon sowie die zunkünftig nicht mehr exclusiv bei sky liegenden Sport rechte, mit derlei Einschränkung, was die Nutzung ihrer Inhalte angeht, einen strategisch schweren Fehler begeht.  (Wenn ich mit der Aktie von Sky handeln würde, würde ich derzeit wohl nur leer Verkäufe tätigen.)

Ich rechne: Derzeit zahle ich 35 Eur bei Sky. 

Amazon 7 Eur , selbst wenn ich die letzte Staffel von Versaille für 10 Euro bei Amazon kaufe, liege ich damit weit unter dem Preis von Sky.

viele Grüße

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 26 von 66
4.743 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Hast Du versucht, mit den Settings etwas zu verändern? Wieviel RAM hast Du? Was ist davon zur Aufrufzeit belegt? Was läuft bei Dir noch? Taskmanager ->Prozesse, Taskmanager->Leistung

Ich habe den nox Player 6.2.3.9

...

tomgroove
Tiertrainer
Posts: 27
Post 27 von 66
4.743 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

also bei mir läuft Sky Go noch im Browser, trotz der Sky Go App. Kommt darauf an, welche URL man benutzt...

bruden
Special Effects
Posts: 8
Post 28 von 66
4.743 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Ich habe jetzt nochmal versucht in den Settings was zu ändern, aber die Qualität hat sich nur minimal geändert. Es bleibt nicht mehr als eine Notlösung.

Ich habe insgesamt 4 GB RAM. Davon sind noch 3,83 GB verwendbar. Die Auslastung des Arbeitsspeichers liegt bei über 70 % wenn ich die App starte. Im Hintergrund läuft außer dem Nox Player aber nichts was irgendwie auffällig viel Speicher belegt. Ich glaube meine Version ist noch etwas aktueller (6.2.5.0.).

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 29 von 66
4.743 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Ich erhalte erst morgen wieder eine Gelegenheit auf meine neue Installation von nox die Sky App zu installieren.

Es wird nur einen Versuch geben und ich schwanke noch zwischen einer Win10VM und nox.

Bei mir lief bislang Live-TV einwandfrei ohne Stolpern und Murren...

volkeru
Special Effects
Posts: 3
Post 30 von 66
4.755 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Genau so ist es! Ich habe ein nacktes Windows 10 in einer virtuellen Maschine laufen. Bisher habe ich damit immer mit Chrome auf skygo.sky.de "The Walking Dead" auf meinem Fernseher über Chromecast geschaut. Das lief absolut sauber ohne jegliches Ruckeln oder Verzögerungen. Nun musste ich aber nach Abschaltunbg der SkyGo Website das blöde Programm installieren, das einen den Rechner auch noch mit allem möglichen Kram zumüllt, den man nicht haben will. Ein absolutes NoGo! Auf dem selben System ist dieses neue SkyGo-Programm nun schlichtweg eine Katastrophe. Es ruckelt und hakt, so dass es unzumutbar ist, darüber irgendwas zu schauen. Ganz abgesehen davon, dass ein Streamen auf Chromecast so ebenfalls nicht mehr möglich ist. Der Videoguard schluckt enorm viel Rechenleistung. Ein Intel Dualcore i5 mit zweimal 2,6 GHz ist kaum noch ausreichend, um damit ein Video zu streamen. Peinlich! Nun soll man sich also wohl einen neuen Rechner kaufen, um Sky zu streamen? Ich glaub's ja nicht...

bruden
Special Effects
Posts: 8
Post 31 von 66
4.755 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

"Ein Intel Dualcore i5 mit zweimal 2,6 GHz"

Wirklich nicht zu fassen. Vor allem ich habe nur einen schäbigen Intel Celeron mit 1,6 GHz.

Die Website wird ja auch nur eingestampft wegen ein paar Zusatzfunktionen auf der App, die mich NULL interessieren...

tomgroove
Tiertrainer
Posts: 27
Post 32 von 66
4.755 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

es wird wirklich Zeit, dass wir uns alle ein Xeon System hinstellen....

toni80
Beleuchter
Posts: 105
Post 33 von 66
4.755 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Hallo Leute, ich kann leider immer noch nicht über die "Neue Sky Go App" meine abonnierten Inhalte schauen.

Gibt es dazu keine neuen positiven Erkenntnisse?

Es nervt tierisch, dieses geruckel.

Auf meinem Windows 10 Rechner geht die " Alte App" die wenigstens funktioniert hat auch nicht mehr.

Bitte um hilfe.

FG Toni

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 34 von 66
4.755 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Etwas mehr Informationen bitte, Hardware Information wäre hilfreich...

toni80
Beleuchter
Posts: 105
Post 35 von 66
4.755 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Hey ziggy4711,

Acer Revo RL100 mit Win10/64.  Ich würde gerne, wie vorher auch, mit der "Alten App" die "Neue App" benutzen ohne irgendwelchen schnickschnack  zu installieren oder ähnliches.


Ist das möglich?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 36 von 66
4.755 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Das reicht nicht. Ich brauche eine HW-Liste.

Siehe hier

Systeminformationen Ihres Windows-Computers anzeigen lassen | Tippscout.de

re Maustaste auf Win-Symbol->Ausführen->msinfo32

mach ein Snipping und sende es...

toni80
Beleuchter
Posts: 105
Post 37 von 66
4.755 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Was soll das bringen? Welche Hardware ist denn geeignet für die "Tolle App"?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 38 von 66
4.755 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

Es scheint so, dass die App bei bestimmter HW-Konfig nicht richtig tut. Danach wollte ich schauen...

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 39 von 66
4.755 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

ein High End Gaming Laptop z.B.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 40 von 66
4.755 Ansichten

Re: Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

säääähr witzig. Schön, das Du wieder da bist...

Antworten