Antworten

Sky Go App läuft unter Chrome OS nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tomasreibolb
Special Effects
Posts: 7
Post 41 von 207
5.780 Ansichten

Betreff: Fehler Meldung 14

@bidog und @georgk 

Ich brauche keine Aufklärung welches Betriebssystem auf meinem Chromebook läuft. 


Danke für eure Hinweise, ganz ehrlich sind das aber ganz schwache Antworten von euch beiden.

Wenn ihr nicht antworten könnt, weil ihr es nicht wisst, dann ist das in Ordnung und ich kann damit leben. Zufriedenstellend ist dies als zahlender Kunde aber nicht. 

Naja egal

Vielleicht ruf ich mal die 11880 an

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 42 von 207
5.775 Ansichten

Betreff: Fehler Meldung 14

Die Sky Go App läuft auf Chrome Books nicht. Kannst du mehrfach im Forum nachlesen. Ob dir das gefällt oder nicht. Wer sich ein Chromebook kauft, lebt mit Einschränkungen. Und manches ist richtig gut. Wie bei jedem Betrebssystem. Linux z.B. ist bei Sky auch außen vor.

tomasreibolb
Special Effects
Posts: 7
Post 43 von 207
5.770 Ansichten

Betreff: Fehler Meldung 14

@miika 

Einschränkungen, die du meinst, gibt es nur, wenn man sie sich selber macht 😉.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Jetzt nochmal zur Aufklärung in einem normalen Ton.

Chrome OS ist nur das Betriebssystem das auf einem Chromebook Installiert ist.
Die Unterstützung/Integration des Google Play Store ist eine Funktion, die jedes Chromebook hat. Dies ist zusätzlich über Android 9 gegeben und somit die Voraussetzung, die etwas weiter oben von @georgk erwähnt wurde (SkyGo wird ab Android 4.4 unterstützt).
Durch die Integration von Android 9 wird es ermöglicht das du alle Apps, die man so von einem Android Smartphone kennt, auch auf einem Chromebook installieren kann. Der App-Store auf einem Chromebook sieht genau so aus wie auf einem Android Smartphone.
Ist eine App nicht mit einem Chromebook Kompatibel wird dir dies Sofort angezeigt! Habt ihr bestimmt auch schonmal auf eurem Android Smartphone gesehen, natürlich nur wenn ihr eins habt. Dieses ist bei der SkyGo App nicht zutreffend.
Die SkyGo App kann auf jedem Chromebook das es gibt installiert werden und genutzt werden. Genau wie auf einem Android Smartphone.

Auf gut Deutsch

Jedes Chromebook ist Kompatibel mit der SkyGo App, egal ob 10 Zoll (ca. 25 cm) oder 15 Zoll (38,1 cm) Displays.
Im Grunde ist ein Chromebook nichts anderes wie ein zu groß geratenes Android Tablet.

Was Linux betrifft, dies kannst du in den Einstellungen jedes Chromebook aktivieren.
Für Linux gibt es keine SkyGo App, dass ist Richtig.
Braucht man ja auch aber nicht, weil jedes Chromebook von Natur aus mit der SkyGo App Kompatibel ist 😉

So und jetzt bitte nochmal zur Ausgangsfrage

Warum läuft die Werbung durch? Und danach kommt nur bei einigen Sendern der Fehler 14? 




 

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 44 von 207
5.751 Ansichten

Betreff: Fehler Meldung 14

Hast du einen zusätzlichen Virenschutz aktiviert?

tomasreibolb
Special Effects
Posts: 7
Post 45 von 207
5.743 Ansichten

Betreff: Fehler Meldung 14

@miika 

Nein...

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 46 von 207
5.735 Ansichten

Betreff: Fehler Meldung 14

https://www.smartdroid.de/sky-go-auf-chromebooks-bleibt-ein-wuerfelspiel/

es ist keine richtige App, dem Anspruch genügt das nicht, was Sky da abliefert.

efjay812
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 47 von 207
4.791 Ansichten

Betreff: Fehler Meldung 14

Hi,

nachdem ich schon eine Weile zum gleichen Problem recherchiere und lese (habe selbst ein Chromebook), möchte ich eine Erfahrung von gestern Nachmittag teilen: Ich die erste Hälfte des gestrigen Dortmundspiels problemlos per Sky Go auf meinem Chromebook schauen können. Was mich sehr verwunderte und ich hatte schon die Hoffnung, dass entweder ein ChromeOS-Update oder ein Sky Go Update das Problem gelöst hat.  Als ich dann aber abends ins Gladbachspiel reinschauen wollte, kam wieder der altbekannte Fehler 14. Das zeigt aber auch mir, dass es grundsätzlich möglich ist, auf dem Chromebook Sky Go zu nutzen. @sky Unterbindet Ihr das absichtlich oder was ist da los? Es war bei mir auch vorher schon so, dass die ersten Sekunden des Spiels (und auch der Werbeblock) korrekt gezeigt wurden und dann erst der Fehler kam. Habt Ihr gestern einfach vergessen, die Fehlermeldung zu aktivieren? 😄

Gruß
Efjay...

spepel87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 48 von 207
4.492 Ansichten

Sky Go vom Chromebook auf TV spielen

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne Inhalte von meinem Chromebook auf meinen Smart TV übertragen, aber leider funktioniert es nicht.

Wenn ich es über den Chromecast versuche, flacket die App auf meinem Chromebook und auf dem Fernsehen ist sie komplett schwarz.

Wenn ich den Chromebook über mein USB to HDMI-Kabel anschließe wird mir nur der "Desktop" des Chromebooks angezeigt am Fernseher, auch wenn ich auf dem Chromebook die entsprechenden Apps geöffnet habe.

Weiß jemand woran es liegt? Mir würde es ja schon reichen, wenn es auf einem Weg funktionieren würde.

Über Sky Q funktioniert es bei mir auch nicht. So weit ich weiß, weil ich IPTV von der Telekom habe.

Vielen Dank!

Mikky
Tiertrainer
Posts: 21
Post 49 von 207
3.753 Ansichten

Heute kein Live-Sport auf Android?

Fast eine Stunde habe ich nun auf 2 Android-Geräten versucht, die 2.Liga-Konferenz zu schauen, bisher vergeblich!?!

 

Anfangs waren es zu viele registrierte Geräte, nach dem Löschen eines Gerätes hat es eine Weile gedauert, bis die Meldung nicht mehr erschien, dafür zu viele Streams gleichzeitig (obwohl gar kein Stream aktiv war!! - wo kann ich nachsehen, welche Streams gerade aktiv sind?) , und nun hänge ich am Fehlercode 12 fest, der Inhalt würde angeblich nicht unterstützt!?
Da ich zunächst von einem bestimmten Gerät (Samsung Tablet) als Fehlerquelle ausgegangen bin, habe ich es auf einem anderen (Acer Chromebook) versucht, gleiches Problem!

Filme und Serien gehen einwandfrei, aber sobald ich Live-Sport schauen will (egal ob Bundesliga, Premier League oder Tennis), kommt die Fehlermeldung mit Code 12!?

 

Zu guter Letzt konnte ich mich auch nicht mehr aus der App abmelden, es fehlte angeblich die Netzwerkverbindung!?
Zum navigieren durch die gesamte App hat die Netzwerkverbindung ausgereicht, verschiedene Genres auswählen oder auch Wiedergaben starten (außer Live-Sport!!), alles geht, nur das scheinbar extrem Netzwerk-aufwendige Abmelden nicht1??

 

Was ist daran so schwer, eine funktionierende Streaming-/Wiedergabe-App zu programmieren, andere können es doch auch?
Mit keiner anderen App habe ich Probleme, mit Sky Go ständig, das ist sehr enttäuschend!!!

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 50 von 207
3.736 Ansichten

Heute kein Live-Sport auf Android?

Hallo @Mikky,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Bitte deinstalliere nach der Anleitung bitte mal die Sky Go App https://bit.ly/2O08Ca0
Installiere danach die Sky Go App wieder.

Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

VG, Sascha
Mikky
Tiertrainer
Posts: 21
Post 51 von 207
3.728 Ansichten

Betreff: Heute kein Live-Sport auf Android?

Es funktioniert mittlerweile auch ohne Neuinstallation.
Irgendwann hatte ich es entnervt aufgegeben und es hat dann zur sehr späten Stunde ohne erkennbaren Grund wieder funktioniert.  😐

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 52 von 207
3.724 Ansichten

Betreff: Heute kein Live-Sport auf Android?

Das freut mich zu hören.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

VG, Sascha
Mikky
Tiertrainer
Posts: 21
Post 53 von 207
3.713 Ansichten

Betreff: Heute kein Live-Sport auf Android?

So, und da wäre das Problem wieder!! 😞

Gerade wollte ich das Bundesliga-Nachholspiel schauen, wieder Fehlercode 12, der Content wäre nicht verfügbar!??
Die Wiederholung des Top-Spiels vom vergangenen Samstag konnte ich heute Nachmittag allerdings anschauen.

 

Dann wollte ich NACH ANLEITUNG deinstallieren und habe festgestellt, dass diese Anleitung überhaupt nichts mit meiner Anfrage zu tun hat!
Ich habe nach Android gefragt, nicht nach Mac OS oder Windows.


Aber auch hier hat eine De- und anschließende Neuinstallation keine Besserung gebracht, Live-Sport auf Android ist aktuell bei mir immer noch nicht möglich!

 

Ach ja: auch ein Abmelden aus der App ist zurzeit nicht möglich, eine angeblich fehlende Netzwerkverbindung wird bemängelt.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 54 von 207
3.702 Ansichten

Betreff: Heute kein Live-Sport auf Android?

Hallo @Mikky,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Mikky
Tiertrainer
Posts: 21
Post 55 von 207
3.681 Ansichten

Betreff: Heute kein Live-Sport auf Android?

Es interessiert zwar scheinbar keinen wirklich, aber es funktioniert noch immer nicht!
Gerade live 2. Bundesliga, keine Chance auf Android und Chrome OS!!!  😞

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 56 von 207
3.671 Ansichten

Betreff: Heute kein Live-Sport auf Android?

Hallo Mikky,

mein Kollege Mayk hat dich aufgefordert, eine private Nachricht zu schreiben. Bist du dem nachgekommen? Er hat seine Unterstützung angeboten.

Gruß,
Jano
Mikky
Tiertrainer
Posts: 21
Post 57 von 207
3.666 Ansichten

Betreff: Heute kein Live-Sport auf Android?

Ja, am 11.03. hatte ich ihm meine Daten zugesandt, mit dem Hinweis, dass, wenn man auf jemandes Bild klickt, erstmal gar nichts passiert, man sollte es mit dem Namen versuchen. 😉

 

Bislang aber immer noch keine Reaktion oder Änderung, deswegen der Hinweis auf vermeintlich mangelndes Interesse! 

Horus81
Special Effects
Posts: 4
Post 58 von 207
3.813 Ansichten

SkyGo App Fehlercode 14 bei Acer Cromebook Spin 513

Hallo, bei der Nutzung der App auf dem Cromebook kommt die oben genannte Fehlermeldung. Diese erscheint nur beim Liveprogramm. Die Werbung wird vorher ohne Probleme abgespielt und danach kommt diese Fehlermeldung.  Ich kann es nicht nachvollziehen , woran dies liegen kann. Weiß jemand einen Rat? Ja ich weiß, dass es kein reines Androidsystem ist. Doch kann ich es nicht nachvollziehen, warum on demand funktioniert, Liveprogramm aber nicht. Desweiteren funktioniert auch der Download von Inhalten nicht. 

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 59 von 207
3.810 Ansichten

Betreff: SkyGo App Fehlercode 14 bei Acer Cromebook Spin 513

@Horus81Funktioniert leider nicht auf chromebooks. Musst dir sky go auf ein anderes Gerät holen. Die Geräteauswahl  ist beschränkt. Sky spezial 😞

 

Auf besonderen Wunsch 😃😘

https://community.sky.de/t5/Streaming/chromebook-Acer-315/m-p/414074

https://www.smartdroid.de/sky-go-auf-chromebooks-bleibt-ein-wuerfelspiel/

obinator95
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 60 von 207
3.628 Ansichten

Skygo Startet, sucht nach updates und wird beendet

HI ich hab ein anscheinend bekanntes Problem dass die Sky go APP startet und sich dann schließt -> meine Log in Daten konnte ich beim ersten mal eingeben aber sobald ich die Wiedergabe starten wollte hat die App sich geschlossen.

Bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert

 

Habe die App bereits neu installier + meinen Laptop zurückgesetzt (leider ohne Erfolg)

 

PS: auf meinem zweitem Laptop funktionierts

Antworten