23.05.2021 14:48
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich SkyGo nicht auf meinem MacBook Air aus 2020 mit M1 Chip installieren kann. Wenn ich den SkyGo Installer anklicke läuft es ganz normal durch, doch am Ende ist die App nicht installiert. Sie ist weder unter Programme noch im Launchpad oder sonst wo zu finden.
Leider konnte auch der telefonische Support mir nicht wirklich weiterhelfen.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, die mir weiterhelfen kann.
23.05.2021 22:20
Bei mir läuft das in der Kombination. Hast du mal dein MacBook neu gestartet?!
Kommt da eine Fehlermeldung bei der Installation oder macht er sie einfach nicht?
viele Grüße
Christian
23.05.2021 22:24
Ja mehrfach schon. Neustart bringt nix, neu runterladen und WLAN neu starten hilft alles nix.
Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst was. Die Installationsanzeige läuft durch, danach passiert dann einfach nix mehr. Danach ist die App auch niergens zu finden.
24.05.2021 08:51
Benutzt du ein Antivieren-Programm? Findest du Sky Go über die Suche? Hast du schon mal einen neuen Nutzer angelegt?
viele Grüße
Christian
24.05.2021 11:50
Mein ich habe Leon anitivieren Porgramm und über die Suche ist es auch nicht zu finden. Auch in der Library in den Saved Applications ist nichts zu finden. Einen neuen Nutzer habe ich bisher noch nicht probiert. Kann ich aber mal ausprobieren. Danke für den Vorschlag.
03.08.2021 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2021 14:12
Ich habe auf meinem M1 MacBook Pro das gleiche Problem.
Aktuellstes MacOS
Keine Virenschutzprogramme
Neustart und 2. Benutzer getestet.
Keine Chance. Ich hoffe hier kommt bald ein Update.
03.08.2021 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2021 15:16
Hast du als "Systemsprache" Deutsch eingestellt? Ein User hier hatte sein MacBook auf Englisch eingestellt und da ging es erst als er es umgestellt hat bzw. umbenannt hat.
viele Grüße
Christian
03.08.2021 20:00
bei mir ist alles auf Deutsch.
03.08.2021 20:21
Ich gehe mal davon aus, dass du die 21.5.2 hast? Hast du mal die Beta probiert?!
viele Grüße
Christian
03.08.2021 21:05
Ich habe es jetzt zum laufen gebracht.
Mit der App "App Cleaner" von Freemacsoft Sky Go mal komplett gelöscht, neuen Installer geladen (Immer Neustart dazwischen) und alles neu installiert. Dann ging es.
Hatte auch vermutet das es Probleme macht weil interne Firewall an war und FileVault aktiviert ist. Aber das war es nicht.
03.08.2021 21:36
Schon ein bisschen seltsam. Aber schön wenn es jetzt läuft.
viele Grüße
Christian