Antworten

Sky Go App f. Win - Workaround

Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 4
412 Ansichten

Sky Go App f. Win - Workaround

Bei mir erscheint beim Starten der Sky Go App unter Win10 permanent der Fehler 7005 und dem Aktionsbutton "Neu Starten" um gleich wieder in diese Schleife zu gehen.

Sky Go geht nur manuell in der Taskleiste zu schliessen.

Jetzt habe ich mal versucht nur Cisco manuell über eine selbsterstellte Remove.bat zu entfernen:

Inhalt meiner Remove.bat

REM remove Cisco VideoGuard

MsiExec.exe /X{30e4813e-2a86-4e4f-82ea-23df71ca8ffb} /qn

@RD /S /Q "C:\Users\User\AppData\Local\Cisco"

@RD /S /Q "C:\Users\User\AppData\LocalLow\Cisco"

@RD /S /Q "C:\Users\User\AppData\Local\Cisco"

Anschließend habe ich die Sky Go App erneut gestartet.und es erscheint der Hinweis : "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später bitte erneut." (Kommentar: Auch dieser Hinweis wird wohl nie zum Erfolg führen )

ABER!!!! Dieser Fehlerhinweis geht oben rechts mit dem "X" zu schließen. UND nun öffnet sich tasächlich das Sky Go Portal und ich kann mich einloggen und sehe sämtliche aktuellen Sky Go Inhalte.

Also netzwerk- u. internetbedingt liegen keine Fehler vor. Selbstverständlich kommt bei der Anwahl eines Abspielwunsches eine erneute Fehlermeldung, da Cisco VideoGuard ja nicht mehr installiert ist.

Wir können jedoch davon ausgehen, dass die Ursache an Cisco VideoGuard liegt. Die nachträgliche Installation des VideoGuards über die SkyGo Installation brachte wieder die Fehlermeldung Code 7005!!!!! zum Vorschein.

Vielleicht hat jemand noch weitere Möglichkeiten VideoGuard zum Laufen zu bringen.

Ich selber nutze eine AMD RADEON HD5700 als Grafikkarte im Rechner. Hatte auch schon gehört, dass evtl. Cisco damit Probleme hat.

Gibt es vielleicht noch weitere Ansatzmöglichkeiten?

LG MG

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 2 von 4
13 Ansichten

Re: Sky Go App f. Win - Workaround

Error Code: 7005 is a js websocket error and seen if there's a local network issue with the app and cisco videoguard.  This can be drivers out of date, local connection setup issues. Removal of the App and deletion of the Cisco Videoguard Player folder in Local, VideoGuard in LocalLow and the Sky Go/Sky folders in Roaming can also enable recovery.

Special Effects
Posts: 16
Post 3 von 4
13 Ansichten

Re: Sky Go App f. Win - Workaround

Die von ziggy genannten Möglichkeiten habe ich mehrmals angewendet bzw. berücksichtigt.

Führte alles nicht zum Erfolg. Der PC sitzt hinter einer Fritz Box.

Warum sollte es auch Netzwerkprobleme geben, wenn sich mein iPad in diesem Bereich mit der Sky Go App problemlos einloggen kann?

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 4 von 4
13 Ansichten

Re: Sky Go App f. Win - Workaround

Das ist die Erklärung zum Errorcode markg​, ich bekomme diese nicht und bin hinter einer FB7590, die ich noch mit einem VPN Router GL.iNet GL-B1300 erweitert habe. Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten. Ich habe die Standardinstallation von Sky benutzt, die lief einwandfrei unter Win10. Das bedeutet nicht, dass ich großes Vertrauen in den Cisco Videokram habe oder gar ein Befürworter dieser Lösung bin...

Antworten