24.02.2022 08:40
Hallo,
wenn ich auf dem iPad über die Sky Go App eine Verbindung mit dem Sky Q Receiver herstellen möchte, kommt der Fehler 30001 und der Hinweis, ich soll mein Abo erweitern. Ich habe jedoch Sky Go in meinem Abo. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank.
24.02.2022 08:56
Hallo @Urknall1,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.03.2022 14:48
Ich habe auch seit einiger Zeit den Fehlercode 30001. Kann sich bitte ein Moderator bei mir melden.
13.03.2022 15:17
Hallo @StephanK1,
ich schaue mir dies gern einmal an. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
10.08.2022 17:01
Hallo zusammen,
Ich habe das selbe Problem.
Grüße Sven
10.08.2022 18:40
10.08.2022 19:03
Hallo,
wie im Betreff geschrieben auch ein iPad mit aktuellem iOS und aktueller App.
Das Problem besteht seit der Vertragsverlängerung.
Davor ging es.
10.08.2022 19:09
@svenf01, deinstalliere die App bitte, führe einen Kaltstart durch und lade die App anschließend neu.
Anleitung für einen Kaltstart:
- Power-Taste am rechten Rand und Home-Button gleichzeitig gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint
- Taste loslassen
- Gerät startet jetzt neu
10.08.2022 20:52
Hallo,
ich bin gelernter Elektroniker mit IT-Weiterbildung.
Den Neustart und App-Installation habe ich schon mehrfach gemacht. Auch der Receiver ist auf Stand und mehrfach neu Gestartet. Bis zur Vertragsverlängerung hat es ja Funktioniert. Genau mit diesen Geräten.
10.08.2022 21:02 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 21:14
Probiere mal die Beta!
unten!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Fehler-WIN-und-Beta-WIN-und-IOS/td-p/653813
Eigentlich sollte 30001 der Geschichte angehören.
War ja fast zwei Jahre ein Problem. Neu.- und Änderungskunden. SKY Superfehler
Oft hilft nun einfach eine Änderung im System.
Dein Netzwerk nochmals auf gleiche Einstellung kontrollieren.
10.08.2022 21:16
Hallo,
ich habe mehrere PC, .Mac, das iPad und keines kommt an die Downloads des Receiver.
Es scheint ein Rechteproblem mit dem Vertrag zu sein.
Und um der Frage zuvor zu kommen, ich habe kein Vodafone und bin daher nicht unter der Einschränkung.
@digo Die Beta zeigt auch kein anderes Ergebnis.
10.08.2022 21:23 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 22:34
Bei anderen Usern hat das Zurücksetzen des Receivers geholfen. Also nach SKY Fehlerbehebung, vor 2 Monaten.
Stromsparmodus aus.
Allerdings verlierst du deine Aufnahmen.
Ja, eine Accountkontrolle wäre auch richtig.
War ja mal das Grundproblem.
Du bist ja im Programm!
Ausloggen! Und ein/ das Gerät in "Mein SKY" entfernen.
Alles was eine Neuabfrage der Receiververbindung hervorruft!
Dann Receiverreset und Gerät neu anmelden.
Hardware ist bei mir gleich!
Ich habe allerdings ein IT Master!
Kleiner Scherz, sorry!😅
Es hilft uns NICHTS!
10.08.2022 21:29
Habe ich alles schon über die Hotline hinter mir.
ich kann bei mir machen was ich will. Und mit welchem Gerät ich will.
Es geht nicht.
Aber genau ab Vertragsverlängerung.
ich vermute da wurde irgend ein Haken im Sky-Verwaltungssystem nicht richtig gesetzt.
PS: habe das iPad mit der App bei einem Bekannten und mit seinem Login probiert. Da ging es sofort.
Es muss also mit meinem Account zu tun haben.
10.08.2022 21:35 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 21:44
wird bestimmt mal schauen.
Der Bekannte hat ja nicht deinen Receiver.
Rechteproblem bei SKY durchaus.
Die Receiverrückmeldung zum SKY Server ist nicht in Ordnung!
Die Verbindung geht auch immer über den Server. Erklärung alte Beiträge...
Hotline, na ja..,
11.08.2022 09:20
Hallo @svenf01, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
11.08.2022 16:33
Gerade gemacht
11.08.2022 16:40
Du schreibst dann bitte mal das Ergebnis? Danke!
12.08.2022 14:16
Hallo,
zuerst die gute Info.
Alles geht wieder, wie vor der Vertragsverlängerung.
Danke an alle Beteiligten!
Nach ein paar Infos über eine persönliche Nachricht, habe ich einen Anruf aus der Technik von Sky bekommen.
Ein, zwei Fragen und dann ging es direkt nach einer Anpassung im System.
Angeblich hat es mit einer Preisstrukturumstllung Probleme gegeben.
Vielen Dank.
12.08.2022 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 17:01
Leider zu früh gefreut.
ich sehe nun die Aufnahmen auf allen Geräten, aber kann sie auf keinen Abspielen.
Es kommt immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Dein Gerät wird gerade noch registriert. versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin auftritt, starte den Receiver neu.
ich habe jetzt 4 Stunden gewartet und der Receiver 3 mal neu gestartet, sogar mit Stecker ziehen. Leider immer die gleiche Meldung.
Ich warte mal bis morgen ob mit dem "Nachtupdate" irgend eine Änderung passiert.
13.08.2022 09:45
Hallo @svenf01, entschuldige die Umstände. Besteht das Problem noch immer. Wenn ja, schreibe mich bitte einmal erneut per Privatnachricht an. Gruß, Ronald