Antworten

Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 - hängt beim Laden des Streams

Woody1967
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 15
3.880 Ansichten

Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 - hängt beim Laden des Streams

Hallo,

bin Neukunde, Sky Q Receiver und Sky Q Mini funktionieren perfekt.

Wollte nun Sky Go App auf dem Samsung Galaxy Tab 4 (Android 5.0.2) nutzen.

Login, Filme-, TV-, Serienübersicht funktioniert, Werbung wird abgespielt, aber beim Laden des eigentlichen Streams/Inhalts bleibt die App hängen und reagiert einfach nicht mehr.

Deinstallation/ Neuinstallation bringt nichts.

 

Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

Danke

Woody

 

Alle Antworten
Antworten
ecki77
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 15
3.846 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 - hängt beim Laden des Streams

Habe dasselbe Problem mit einem Samsung Galaxy S 9 (Android 9) 😠 Einloggen - Thema - Werbung - Ende !

Auffällig ist auch, dass sich die einzelnen Handhabungen in langen Ladezyklen vollziehen - letztlich Stillstand ! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3 von 15
3.835 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 - hängt beim Laden des Streams

Hallo @Woody1967 und @ecki77, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Besteht das Problem weiterhin? Falls ja:

- Habt ihr Sky Go über den Google Play Store installiert?
- Welche Sky Go-Version ist installiert?

VG, Sanny
Woody1967
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 4 von 15
3.811 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 - hängt beim Laden des Streams

Hallo @Sanny_G ,

Habe Sky Go über den Google Play Store installiert.

Sky Go-Version: 12.4.8

 

Liebe Grüße

Woody

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 5 von 15
3.802 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 - hängt beim Laden des Streams

Danke für die Antwort.

Hast du es mal - zum Test - über die Mobilen Daten versucht? Wie schaut es dann aus?
Woody1967
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 6 von 15
3.799 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 - hängt beim Laden des Streams

Hi,

mein Samsung Galaxy Tab 4 hat nur WLAN, keine mobilen Daten, daher kann ich das nicht ausprobieren.

Grüße

Woody

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 15
3.789 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 - hängt beim Laden des Streams

Hast du noch ein andere Gerät zu Hause?
Woody1967
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 8 von 15
3.731 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 - hängt beim Laden des Streams

Hallo @Sanny_G ,

ich habe Sky Go App nun zum Test auf meinem Smartphone installiert.

Die App funktioniert auf dem Smartphone (WLAN).

Auf dem Tablet funktioniert auch die neueste Version nicht (WLAN, Verhalten unverändert).

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 9 von 15
3.723 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 - hängt beim Laden des Streams

@Woody1967, danke für deine Rückmeldung. Ich habe mich bei der zuständigen Abteilung erkundigt. Vermutlich "stört" eine im Hintergrund laufende Software bei deinem Gerät. Wir können dir daher nur ein Werksreset des Tabs empfehlen.
Woody1967
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 10 von 15
2.876 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 - hängt beim Laden des Streams

Hallo,

seit der letzten Mail ist nun ein Jahr mit viel herumprobieren vergangen, das Problem hat sich verschlimmert.

Auf dem alten Galaxy Tab 4 funktioniert Sky Go nach einem Werksreset meistens einmal.

Danach hängt Sky Go wieder beim Laden des Streams.

Auf einem neuen Samsung Galaxy S6 Lite habe ich nun exakt das gleiche Verhalten.

Auf beiden Tablets gibt es nur WLAN (kein Mobilfunk), LAN und WLAN funktionieren mit anderen Apps, Laptop und PC einwandfrei. Sky GO unter Windows 10 am PC (LAN, gleicher Router, gleiches Netzwerk) funktioniert.

Sky Go am Samsung-Handy funktioniert über  WLAN(gleicher Router, gleiches Netzwerk) meistens, falls es doch hängt hilft ein Neustart des Handys.

Auf den Tablets wurden zum Test die Geräte auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nur Sky Go zusätzlich installiert,  gleiches Verhalten.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

 

Liebe Grüße

Woody

Woody1967
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 15
2.878 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 und S6 Lite - hängt beim Laden des Streams

Weitere Tests kann ich derzeit nicht machen, da meine Geräteliste voll ist und ich durch das herumprobieren mein Austauschkontingent für diesen Monat erschöpft habe.

Nach jedem Werksreset (oder wann auch immer) wird das Galaxy Tab S6 Lite als neues Gerät in der Sky Geräteliste hinzugefügt, ich hatte es zwischenzeitlich zumindest doppelt in der Geräteliste stehen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 12 von 15
2.867 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 - hängt beim Laden des Streams

Hey Woody1967,

es tut mir leid, dass du weiterhin dieses Problem hast.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir deine Geräteliste näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Woody1967
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 13 von 15
2.857 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 und S6 Lite - hängt beim Laden des Streams

Hallo @Juliane 

danke für das Angebot.

Die Geräteliste habe ich soweit bereinigen können, damit waren gestern und heute auch weitere Tests möglich.

Auf beiden Tablets (Samsung Galaxy Tab 4 und Samsung S6 Lite)  sind für meine Tests nur jene Apps vorhanden, welche bei Auslieferung des Geräts auch drauf sind und zusätzlich Sky Go, es ist kein zusätzlicher Speicher (SD-Karte) vorhanden.

Bei Sky Go habe ich derzeit die Beta im Test, mit der aktuellen offiziellen Version ist das Verhalten gleich.

Auf beiden Tablets zeigt sich folgendes Verhalten:

Beim erstmaligen Aufruf sind jene Sender einmalig abspielbar, bei welchen vor einer eventuellen Werbung und vor dem Laden des eigentlichen Streams der Jugenschutz-Pin abgefragt wird. Wird kein Pin abgefragt, so bleibt die App beim Laden hängen. Wird zwischen den Sendern gewechselt, so kann ein zuvor abgespielter Sender nicht ein zweites Mal geladen werden!!

Damit bei allen Sendern der Jugendschutz-Pin abgefragt wird, habe ich die Einstellung auf "Ab 0 Jahren" und "0-24 Uhr" gewählt.

Nach Beenden von Sky Go ist ein erneutes Starten sinnlos, da dann kein Sender mehr geladen werden kann. Das funktioniert nur dann wieder, wenn man zuerst den Stopp von Sky Go erzwingt, den Cache löscht und nach Aufruf von Sky Go die Jugenschutz-Einstellungen erneut wie oben beschrieben setzt, auch wenn diese Werte bereits angezeigt werden.

Mich wundert, dass sonst niemand auf den Samsung Tablets dieses Problem hat.

Liebe Grüße

Woody

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 14 von 15
2.860 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 und S6 Lite - hängt beim Laden des Streams

@Woody1967 Ich möchte deinen Fall gerne erneut an den Fachbereich weiterleiten. Magst du mir vorher bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit die Kollegen für einen eventuellen Rückruf deine Daten haben?

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Woody1967
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 15 von 15
2.856 Ansichten

Betreff: Sky Go App auf Samsung Galaxy Tab 4 und S6 Lite - hängt beim Laden des Streams

Hallo @Juliane ,

private Nachricht mit Kundennummer habe ich gesendet.

Danke für deine Bemühungen

Woody

Antworten