Antworten

Sky Go App Windows 11 läuft nicht flüssig

Simon20
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
1.666 Ansichten

Sky Go App Windows 11 läuft nicht flüssig

Hi ich habe mir einen neuen Laptop gekauft  4 Kern Celeron, 8 GB RAM... Systemvoraussetzungen sind auf jeden Fall gegeben. Leider läuft Sky Go einfach nicht flüssig, das Bild hakt immer etwas und so lässt es sich nicht gucken. Habe bisher versucht von 60 auf 48 Herz zu ändern, hat aber nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand ne Lösung? 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,130
Post 2 von 11
1.662 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows 11 läuft nicht flüssig

Welches Gerät hast du gekauft?

@Simon20 

Genaue Angabe mit Extras.

Eventuell ist deine Grafikausgabe auf Motherboard Chip eingestellt?

Du hast eine extra Grafikkarte?

Darauf umstellen?

Nutzt du einen separaten Bildschirm?

Nutze LAN nicht WLAN! Zur Not Adapter USB zu LAN. unter 10 €

Welche Stärke hat dein WLAN am Gerät? Ookla Speed Test z.B.!

Welche Autostartprogramme laufen mit?

Screenshot Strg+Alt+Entf.

Schau mal da auf die Grafikauslastung GPU mit SKY GO. !!!

CPU auch...

Wie sieht es mit der Temperatur aus, Gerät?

 

NEU oder neu gekauft?

Weitere Einzelhinweise: 

Übersicht für Angaben...

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-1122/td-...

 

 

Simon20
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
1.645 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows 11 läuft nicht flüssig

Welches Gerät hast du gekauft? Chuwi Laptop Hero Book Pro Full HD

Eventuell ist deine Grafikausgabe auf Motherboard Chip eingestellt? Sorry aber habe ich keine Ahnung

Du hast eine extra Grafikkarte? Nein

Darauf umstellen?

Nutzt du einen separaten Bildschirm? Nein läuft auf Laptop nicht flüssig

Nutze LAN nicht WLAN! Zur Not Adapter USB zu LAN. unter 10 €....Die App hat auf meinem alten Laptop mit dem gleichen WLAN funktioniert, denke nicht, dass es daran liegt

Welche Stärke hat dein WLAN am Gerät? Ookla Speed Test z.B.! 100mbit

Welche Autostartprogramme laufen mit? Eigentlich keine....

 

Ich hoffe konnte deine Frage einigermaßen beantworten, vielen Dank schon mal für die Antwort!

digo
Regie
Posts: 10,130
Post 4 von 11
1.641 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows 11 läuft nicht flüssig

Strg+Alt+Entf.

Schau mal da auf die Grafikauslastung GPU mit SKY GO. !!!

CPU auch...

 

Wie sieht es mit der Temperatur aus, Gerät?

IST noch offen, aber wichtig!

WLAN sollte i.O. sein, wenn so durchgehend.

Du hast es am Gerät gemessen? !!!! App

 

Genau 100 .... glaube ich dir nicht! Das ist ein Normwert eines deiner Geräte?

digo
Regie
Posts: 10,130
Post 5 von 11
1.636 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows 11 läuft nicht flüssig

Das Gerät ist ein Billiggerät! Sehr wenig Leistung. @Simon20 

Schicke es zurück!

https://www.notebookcheck.com/Chuwi-HeroBook-Pro-Neue-Version-des-Preisbrecher-Notebooks-im-MacBook-...

Auch wenn da 8 GB RAM /4 Kern stecken.

Ohne "Dedizierten Speicher" (Grafik, dein Gerät) reicht es oft nicht!

"Leistung  https://www.notebookinfo.de/grafikkarten/intel-uhd-graphics-600

Durch die verbesserte Video-Decodierung in Hardware eignet sich die Intel UHD Graphics 600 für die ruckelfreie und stromsparende Wiedergabe von 4K HEVC Videos. Mit der 3D-Leistung ist es jedoch nicht weit her. Aufgrund unveränderter Taktfrequenzen ist die GPU in dieser Disziplin praktisch identisch mit der HD Graphics 500. Sie reicht daher gerade aus, um anspruchslose Spiele wie Sims 4 in niedriger Auflösung darzustellen."

 

DEIN PROBLEM!

 

Die Grafikleistung ist wichtig!

Also schreib mal die Auslastung.

Ein altes Gerät kann dann teilweise besser funktionieren, wenn gut eingestellt.

(Modelnummer des Gerätes?) Habe es bei Amazon gefunden!

 

Leider braucht SKY Go sehr viel Systemleistung, besonders die Graphik! Leider!

Eventuell hättest du vorher fragen sollen?

 

 

Simon20
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 11
1.604 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows 11 läuft nicht flüssig

Also die CPU Auslastung liegt bei laufendem Film bei der Sky App insgesamt bei 68-80 Prozent. Arbeitsspeicher bei 65 Prozent und Graphic bei 20-40 Prozent. 

Ich denke nicht, dass es  an der Grafikkarte liegt...ich hatte bei meinem alten Laptop ein ähnliches Problem, da lief die App in Windows 7 perfekt, jedoch in windows 10 ruckelte es.

digo
Regie
Posts: 10,130
Post 7 von 11
1.600 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows 11 läuft nicht flüssig

Das hat sehr wenig (etwas) mit dem Betriebssystem zu tun.

WIN 11 benötigt doch mehr Systemleistung als WIN 7.

 

Wie hoch ist nun , deon GEMESSENER. WLAN Wert?

Simon20
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 11
1.599 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows 11 läuft nicht flüssig

Ah und ich habe nur ne 50 mbit Leitung ist mir aufgefallen....download liegt beim Test bei 46mbit...sorry für die falsche Angabe...

digo
Regie
Posts: 10,130
Post 9 von 11
1.593 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows 11 läuft nicht flüssig

WLAN nicht so schlimm! Sollte, ungestört, reichen.

 

Deine Grafik: nochmals DEINE Intel UHD 600 (Die angezeigte Leistungsauslastung ist gut! Aber nur für den möglichen Bereich. Also im Bereich von SCHLECHT bis MÄßIG, nicht ausreichend.

"Leistung  https://www.notebookinfo.de/grafikkarten/intel-uhd-graphics-600

Durch die verbesserte Video-Decodierung in Hardware eignet sich die Intel UHD Graphics 600 für die ruckelfreie und stromsparende Wiedergabe von 4K HEVC Videos. Mit der 3D-Leistung ist es jedoch nicht weit her. Aufgrund unveränderter Taktfrequenzen ist die GPU in dieser Disziplin praktisch identisch mit der HD Graphics 500. Sie reicht daher gerade aus, um anspruchslose Spiele wie Sims 4 in niedriger Auflösung darzustellen."

 

Da holst du nicht viel mehr heraus! Wie?

 

Zeige mir bitte deine Autostartprogramme, mit einem Screenshot!

"Eigentlich nichts", reicht mir nicht.

Ich sehe auch kaum Optimierungspotential! Versuche ja schon.

Aus einem Corsa wird halt kein BMW...

 

Es hat nichts mit alten Systemen zu tun. Dein System (Grafik) passt einfach nicht zusammen, für bessere Spiele und SKY GO. 

Da hilft bei mir auch der Glaube nicht...

WIN 7 ist in sich abgestimmt! Braucht selbst weniger Leistung.

 

Also bitte genaue Angaben, Scrennshot der Autostartprogramme.

Sonst kommen wir nicht weiter.

Zu 90% glaube ich, es hilft nichts! Aber 10% ... naja...

 

 

 

Simon20
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
1.580 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows 11 läuft nicht flüssig

ok hier der Screenshot

digo
Regie
Posts: 10,130
Post 11 von 11
1.579 Ansichten

Betreff: Sky Go App Windows 11 läuft nicht flüssig

Nimm mal Edge aus dem Autostart, hilft ein wenig! 

Kannst du von Hand immer anschalten!

Siehst du noch Programme in der Taskleiste?

One Drive Synchronisierung z. B. ...

 

Welches Update WIN hast du?

Setze das mal darauf: https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2022-windows-10-windows-11-update-09112022.html

Egal was dein System anzeigt.

 

Was bedeutet bei Filmen? 

Auslastung SKY Live wäre interessant.

Es wird alles nicht viel helfen, befürchte ich.

Antworten