12.11.2018 21:47
Das Problem schlicht und ergreifend:
Die Sky Go App (WIN10) läuft nicht. Stattdessen Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Internet", was definitiv nicht der Fall ist, Sky Go über den Browser läuft problemlos, wird allerdings ja wohl demnächst nicht mehr bereitgestellt.
Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation brachte keine Abhilfe.
Was mache ich falsch?
Dank für Hilfe!
12.11.2018 22:40
Nur zur Sicherheit: Du meinst die sogenannte "Desktop-App", die im Browser beworben wird und von Sky zum Download angeboten wird? Die macht leider bei einigen Nutzern Probleme.
Es gibt aber auch noch die Win10-App aus dem Windows-Store. Die könnte (solange sie noch bereitgestellt bleibt) eine Alternative sein.
12.11.2018 22:46
Auf die Schnelle konnte ich diese beiden Beiträge zum Thema finden - leider bisher auch noch ohne Lösung:
13.11.2018 11:53
Ich spreche von der App aus dem Microsoft-Store, werde aber dann -vielen Dank für den Hinweis- mal den Weg über den download von Sky versuchen und hoffe sehr, dass es damit klappt, denn für die Wahrung des Familienfriedens ist Sky Go ein sehr wichtiger Faktor!
13.11.2018 12:21
Scheinbar benötigt die neue App die vollen Zugriffsrechte als Administrator des Computers, auch wenn es offiziell dazu noch keine Meldung gibt. Ich habe das selbe Problem, da ich Sky Go zeitweise auf der Arbeit nutze. Sollte es sich bei dir um einen privaten PC handeln könnte die Änderung diverser Einstellungen eventuell Abhilfe schaffen.
13.11.2018 16:02
Das hört sich vielversprechend an.
Ja, ich nutze einen ganz privaten, eigenen PC, habe allerdings nicht den blassesten Schimmer, wo und wie ich welche Änderungen vornehmen sollte!
13.11.2018 16:30
Hallowikinger49,
ob man diesen Weg mag oder nicht, es scheint der einzige von Sky vorgegebene Weg zu sein...