Antworten

Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sky-Kunde1
Special Effects
Post 2 von 238
2.957 Ansichten

Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Hallo zusammen,

bisher hatte ich die Sky Go App 21.2.2 auf mehreren Rechnern installiert und diese lief problemlos.

Heute erfolgte ein Zwangsupdate auf die Version 21.3.2 und diese stürzt bei jedem Rechner ab. Auf allen PCs habe ich die App nach der Deinstallationsanleitung von Sky deinstalliert und neu installiert. Immer dasselbe Fehlerbild. Während die Meldung angezeigt wird "Auf Updates überprüfen", stürzt die App ab.

Alle PCs sind mit Windows 10 64bit installiert Build 19043.906.

Bitte um Hilfe und fügt bitte in die Software die Möglichkeit ein, dass diese nicht zwangweise beim Start nach Updates suchen muss, sondern, dass man dies auch manuell steuern kann.

Danke.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 140 von 238
1.954 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

Hallo zusammen, sorry, dass der Thread bisher untergegangen war. 

Wir konnten durch einige Kundengespräche/ Rückrufe bei betroffenen Kunden das „Phänomen“ eingrenzen auf Windows PCs / Laptops. Dabei ist Folgendes rausgekommen bzw. aufgefallen:

- keine vorhandene Grafikkarte
- Grafikchip oder Grafikkarte haben keinen aktuellen Treiber installiert
- Grafikchip oder Grafikkarte unterstützen nicht DirectX 11 (ist eine Mindestanforderung und auch bei uns auf der Homepage einsehbar - https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917)
- Prozessor zu schwach / zu alt
- Proxy Einstellung falsch
- über das Anlegen eines zweiten Benutzers geht es bei einigen (hier stört somit irgendetwas, was beim 1. Nutzer an Programmen ausgeführt wird) 
- Sky Go konnte mit anderen Endgeräten (auch mit anderen PCs/Laptops) genutzt werden – somit kein „Berechtigungsproblem“, was durch Sky verursacht wird
- kein allgemeines Windows PC/Laptop Problem!
- ist unabhängig von der Windows Version (egal ob Win7 / Win8 oder Win10)

Bitte prüft all diese Punkte und gebt hier - gemäß dieser Anhaltspunkte - in einem Post ein Feedback zu allem.

Danke und VG, Sanny

Update/Nachtrag 12.05.21: 

Da wir unsere Apps, in diesem Fall Sky Go,  technisch weiterentwickeln, bekommen die System-/Mindestvoraussetzungen nun mehr Relevanz. Es kann also sein, Sky Go bisher lief, aber durch das Fehlen dieser nun nicht mehr unterstützt wird. 

Wie zuvor schon mitgeteilt, konnte durch das Prüfen der obenen genannten Punkte den Abonnenten geholfen werden. 

Prüft bitte auch, ob Visual C++ installiert ist, denn dieses hatte bei einigen Kunden gefehlt. Nach der Installation lief Sky Go wieder. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anka-schmidt
Geräuschemacher
Post 1 von 238
2.072 Ansichten

Betreff: Sky Go Update Windows 10 geht nicht

Hallo, ich habe das selbe Problem wie MM1990

miika
Regie
Post 3 von 238
2.946 Ansichten

Betreff: Sky Go App Version 21.3.2 stürzt nach Update ab

@Sky-Kunde1Vergiss es 🙂

erstmal müssen sich mehr User melden, damit Sky glaubt, dass es am Update liegt. Und dann geht es in die Fachabteilung, wahlweise Sky UK.

😞

reli
Tiertrainer
Post 4 von 238
2.944 Ansichten

Jawohl, endlich mal wieder ein technisches Problem😛 @Sky-Kunde1 .

Ich habe genau dasselbe Problem. Gerade das Update via Windows 8-Desktop PC bekommen. Und siehe da, jedes Mal, wenn man die App öffnen will, stürzt das Ding ab.

Kann also nur an sky liegen.

Ich empfange sky über Kabel in Baden-Württemberg (Vodafone Ex-Unitymedia), falls die Info für das Beheben des Problems relevant ist.

reli
Tiertrainer
Post 5 von 238
2.940 Ansichten

Komisch gestern hat DAZN nicht funktioniert. Einen Tag später ist es sky go.

Die beiden schenken sich nichts.

myskygouser
Geräuschemacher
Post 6 von 238
2.912 Ansichten

Ich hab ein ähnliches Problem mit der SkyGo App nachdem diese von der letzten Version (wohl dann auch 21.2.2) auf 21.3.2 geupdatet wurde. Bei mir bleibt die App nach dem Start jetzt schwarz und ich kann gar nichts mehr bedienen oder abspielen.
Auch System-Neustart (Windows 10 20H2 Version) bringt nichts.
Kann ich irgendwie die alte Version 21.2.2 wieder installieren und das Zwangsupdate beim App-Start auf 21.3.2 abschalten oder unterbinden, damit ich wieder am PC SkyGo nutzen kann?

miika
Regie
Post 7 von 238
2.893 Ansichten

@myskygousernein geht bei Sky Apps leider nicht. Wenn es am Update liegt, muss sky nachbessern. Bist aber erst der zweite, der sich hier meldet.

hlo
Tiertrainer
Post 8 von 238
2.890 Ansichten

Ich habe das selbe Problem

SunshineDude
Special Effects
Post 9 von 238
2.853 Ansichten

Hab das gleiche Problem, natürlich direkt vor dem spannendsten Champions League Spiel seit langem...

kiandi
Special Effects
Post 10 von 238
2.825 Ansichten

Ich schließe mich mal an, auch bei mnir schmiert die App immer ab

reli
Tiertrainer
Post 11 von 238
2.807 Ansichten

Es wäre schön, wenn sich hier demnächst mal ein sky-Mitarbeiter meldet.

Wolli638-
Special Effects
Post 12 von 238
2.755 Ansichten

Auch ich habe jetzt Probleme mit dem Starten der Sky Go App - früher lief die App problemlos.

Jetzt das gleiche Spiel, wie es andere Nutzer berichten  -  trotz mehrfachem Löschen und neu installieren der

App  (auch mit der Anleitung zum vollständigen Löschen aller Sky-Installationsdateien usw.)

kommt immer wieder nur der Hinweis (nach "auf Update prüfen"): SkyGo funktioniert nicht mehr....

Liebe Leute von Sky :  so kann das nicht sein   -  ich (wie viele andere)  zahle seit Jahren einen nicht unerheblichen Monatsbeitrag.  Jetzt wo ich beruflich bedingt SkyGo intensiv nutzen will, funktioniert es nicht....

Löst bitte endlich das Problem, das ja offenbar seit längerer Zeit vorhanden ist,  sonst muss ich Sky wohl zum nächsten Zeitpunkt kündigen.  Um Hilfe wird gebeten

miika
Regie
Post 13 von 238
2.732 Ansichten

Windows 10?

Muss man erst ausschließen, dass es am eigenen PC liegt.
Dafür wiederholt man das Win 10 Update.  Denn manchmal wird bei eneim automatischen Update nicht alles installiert:Irgendwann reagiert eine Sky App ungut. Also:

Sky go deinstallieren. Die Registry mit Programm reinigen oder genau nach Aweisung von den sky Hilfeseiten. Es dürfen keine Reste bleiben.
PC und Router kurz vom Strom
Dann, egal was dein PC sagt, Update manuell anstoßen. Manchmal fehlt beim automatischen ein bisschen.
https://www.netzwelt.de/windows-10/163347-microsoft-patchday-updates-windows-wurden-veroeffentlicht....

Dann App neu.

Ebeso die Treiber. Googeln und dann updaten. Nicht nur automatisch über PC fragen.

Nichts gebracht? Dan ist Sky dran 😉

Win 8?

Da hat das Update auf Win 10 geholfen.

Gumbo1965
Tiertrainer
Post 14 von 238
2.710 Ansichten

Das Update von  MS Patch Day bringt nichts .... Die Sky Go App 21.3.2 läuft nicht mehr 😫

Version 21.2.2 lief ja perfekt unter Win 10.

Wäre von Sky auch schon etwas dreist, ein Update für seine App am Dienstag zu verteilen welches ein MS Update vom folgenden Mittwoch zwingend vorschreibt 😏

Es wird anscheinend der Cisco VideoGuard Player nicht installiert. Der ist in der Liste der installierten Apps nicht mehr zu finden ...

Woran das liegt ????

Henna155
Geräuschemacher
Post 15 von 238
2.683 Ansichten

Auch ich habe auf 2 Computern mit Windows 7 und 10 Sky go. 

Lief bis zum Update alles einwandfrei. Anschließend nach dem Update stürzt sky go auf beiden Computern beim laden der App ab . 

Auch nach sky Anleitung deinstalliert und des öfteren neu installiert. Alles nix gebracht , ......

Hoffe das Sky sich mal meldet. 

miika
Regie
Post 16 von 238
2.677 Ansichten

Dann mach mal das Win 10 Update, manchmal wird beim automatischen Update nicht alles installiert:
Ticketplayer deinstallieren. Registry unbedingt reinigen (mit Programm gehts schneller).

PC und Router kurz vom Strom.
Dann egal was dein PC sagt, Update manuell anstoßen. Manchmal fehlt beim automatischen Download ein kleines bissche n und sky blockiert.
https://www.netzwelt.de/windows-10/163347-microsoft-patchday-updates-windows-wurden-veroeffentlicht....

Dann login und Player downloaden..

Henna155
Geräuschemacher
Post 17 von 238
2.631 Ansichten

Seit heute morgen bin ich beruflich unterwegs und habe nur den Laptop mit wo Windows 7 drauf ist.

Immerhin bin ich nachdem ich bis ins letzte Detail alles von sky go und Cisco Videoguard gelöscht habe soweit gekommen das sky go nach der Installation startet und ich ins Menü rein komme. 

Aber sobald ich mich anmelde und den stream starte kommt noch Werbung und dann stürzt sky go komplett ab bevor der stream startet. 

Es kommt keine Fehlermeldung von sky , sondern * sky go funktioniert nicht mehr * .

Anschließend lässt sich aber auch das Programm nicht mehr starten und stürzt wie oben beschrieben beim starten ab.....

MarcoSc
Geräuschemacher
Post 18 von 238
2.599 Ansichten

Bei mir gehts genauso.

Es startet, sucht nach Updates und schließt dann das Programm wieder.

Hab auch schon alle erdenklichen Tricks versucht, auch Windows Updates, Avast deinstalliert etc.

Natürlich auch die normale Deinstallation etc. mit Anleitung.

Ich habe Windows 8.1. und mir fällt bei der Deinstallation folgendes auf:

1.  Sky Go kann ich ganz normal deinstallieren, der Cisco VideoGuard Player taucht aber gar nicht erst auf. Also wurde er wahrscheinlich auch gar nicht erst installiert?

2. Bei dem Schritt "Benutzer > [Dein Benutzername] > AppData > Local > Cisco und lösche den Ordner "VideoGuardPlayer"" erscheint bei mir gar nichts. Kann hier also auch nichts löschen.

3. Bei  dem Schritt "Wähle das (C 🙂 Laufwerk, gehe zu Benutzer > [Dein Benutzername] > AppData> LocalLow > Cisco und lösche den Ordner "VideoGuardPlayer"" gibt es bei mir auch nicht Cisco, sondern nur den Ordner "Synamedia", dort ist aber der Ordner VideoGuard enthalten, kann ich also löschen. Habe ich dann auch so gemacht.

Hat irgendjemand denn schon eine Lösung für das Problem? Kann mir jemand helfen? 😞

LG

miika
Regie
Post 19 von 238
2.578 Ansichten

@Sky-Kunde1Du kannst ein Registryreinigungsprogramm benutzen (wiseguard365, ccleaner u.ä.) oder googeln wie du an versteckte Ordner kommst.

Vermutlich ist mit Win 8.1 nichts zu machen. Support scheint es vo Sky schwerpunktmäßig für Win 7 und 10 zu geben 😞

Heute morgen hat ein User von Win 8 auf Win 10 geupdated und die App hat danach erst funktioniert.

ottokar
Tiertrainer
Post 20 von 238
2.448 Ansichten

sky go laptop win 8.1 funktioniert nach update 15.4.2021 nicht mehr

am sonntag 11..4.2021 funktionierte sky go  Masters geschaut  gestern 15.4 . sky go geöffnet sky go macht updade  , boooom danach ging nix mehr mehrfach deinstaliert nix auch die ordner gelöscht nix geht , was soll das vorher lief alles und dann soll ich schuld haben hatt nix veränder und das problem scheinen hiwr mehre zu haben  und erst die dunkelziffer nicht jeder meldet das hier .dafür zahle ich 60 euro im monat das ich mich mit reg rumärgern muss  wenn das deinstaliere soll es selber den mist löschen was drauf gespielt wurde ,  seht mal zu das neues update kommt   nervt nur noch dieses kaputtgeupdate  echt man

Antworten