Antworten

Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axel_shopping
Special Effects
Posts: 7
Post 261 von 311
1.373 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hi mungo4711,

Du kannst das gerne immer wieder mantraartig wiederholen, dass eine Analyse des Geräts notwnendig ist; dennoch ist die Sky-Anwendung bei mir und bei vielen -  wie diese Diskussion zeigt - die einzige, die nichtg vernünftig läuft. Da liegt die Vermutung nahe, dass es vielleicht doch an der Anwendung liegt und nicht an den Gegebenheiten des Betriebssystems....

Letztendlich ein Unding, wenn man den Preis für das Sky Abo berücksichtigt.

Gruß, Axel

mungo4711
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 262 von 311
1.354 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Stimmt was Du schreibst und ja, SkyGo ist ein komplexes Gebilde. Und ja, wenn ihr ohne Analyse das Problem lösen könnt, warum nicht? Wer macht sich schon freiwillig mehr Arbeit als notwendig? SkyGo ist das einzige Programm, das Probleme macht, jedenfalls bei den Meisten. Ich kann Dem nur beipflichten und habe beschrieben warum.

Also wünsche ich Allen hier viel Glück bei der Fehlerlösung. Damit mich Keiner mißversteht, das war aufrichtig.

Alles Gute...

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 21
Post 263 von 311
1.349 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Meines Erachtens liegt das Problem aus meiner langjährigen Historie als Premiere und Sky Kunde an der panischen Angst von Sky vor missbräuchlicher Nutzung und 20-tausendfacher Absicherung auf PCs. Auf meinen Android Geräten läuft die app, anders als die Anwendung auf dem PC, auch weitgehend ohne Probleme. Vielleicht liege auch auch falsch, aber einen begründeten Verdacht habe ich schon.

Gruß Jens

digo
Regie
Posts: 4,560
Post 264 von 311
1.329 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Ich habe dieses Thema nicht weiter präzise untersucht, da ich es für einen klaren Programmfehler SKY GO halte.

Da sind wir uns doch einig. Eine kurze Veränderung des Betriebssystems bringt uns langfristig nicht weiter. Nächste Update kommt..

Aber wir wollen ja helfen und hier ist die Analyse des Computer/ Systems  wichtig. Zeitweise können wir die "Störfaktoren" eliminieren. Es sind keine Störprogramme, nur SKY GO stört sich daran.

Einige Programme sind dabei schon über einen langen Zeitraum "Blocker".

Da hilft nur die Entscheidung SKY Go oder ... Eure Entscheidung!
Und natürlich hängen viele Probleme vom Sicherheitsdenken ab. Die Entscheidung hat man halt getroffen.

Die darüber bestehende Übernahme der Ressourcen, aus dem System, ist dabei eine Katastrophe.

Schön? Nein! @axel_shopping 

Bestimmte Môglichkeiten können genutzt werden. @mungo4711 

Die anderen User warten halt bis das nächste Update passt, oder nicht.

Über einen langen Zeitraum habe ich keine Probleme. Ich nutze fast die gesamte Hardwarepalette.

Habe viel gespeichert was so geht und was nicht.

 

 

digo
Regie
Posts: 4,560
Post 265 von 311
1.316 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@axel_shopping 

Mungo und ich sind sehr weit davon entfernt das Problem nicht bei SKY zu suchen.

Da bist du halt noch zu neu... Nicht böse gemeint!

Es ist uns oft möglich und macht auch etwas Spaß das Programm SKY Go zu entlarven.

Oft hilft es dem User und dazu lernt man etwas über sein eigenes System.

Deshalb ist eine Analyse extrem wichtig und interessant.

Du optimierst ja nicht nur für SKY.

Zugegeben, nicht jeder User hat diese Interessen.

Es soll halt laufen.. Auch ok!

Wir sehen SKY obwohl die Fehler dort vorhanden sind. Manchmal geht aber NICHTS!

digo
Regie
Posts: 4,560
Post 266 von 311
1.302 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@Corsa 

Ein Update zurücknehmen bringt es nicht auf Dauer. Ich tendiere eher zu einem zusätzlichen Aufsetzen neuer Updates von Hand.

Oft klemmt nur etwas.

Auch schon mal die Beta probieren und..

Du verlierst sonst zusätzliche, wichtige Möglichkeiten.
So arbeitet auch kein Softwareentwickler bei SKY, glaube ich.

Die haben ja auch keinen Zugriff auf Systemupdates.

Aber zur eigenen Fehleranalyse bestimmt prima.

Diese Arbeit ist ja nach jedem Systemupdate erforderlich und für alle Systeme.

Dafür hat halt SKY GO halt ein intensives Programm. Ob man das früher berücksichtigt hatte?

 

 

mungo4711
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 267 von 311
1.262 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Ich habe mir das Problem etwas Näher angeschaut und in unserem Forum folgendes darüber geschrieben:

"

Einige Benutzer plagen sich mit dem Problem auf ihren Windows Geräten herum.
Nach Analyse des Fehlers muß man konstatieren, daß es sich um einen Kommunikationsfehler des Sky-Programmes handelt.
Es ist unmöglich, Verbindung zum INet aufzunehmen. Jedem Interessierten dämmert in diesem Zusammenhang sofort die Frage nach der Firewall und weiter nach der Suite, die sie enthält. Hier beginnt es aber interessant zu werden. Welche Suiten sind bzw. wurden installiert und nicht restlos deinstalliert? In vielen neu gekauften Geräten stecken AV-Systeme, die nicht so einfach zu entfernen sind (Norton, Malwarebytes...)
Eine Analyse des Gerätes bringt Klarheit. Mögliche Installationsreste müssen im Notfall manuell beseitigt werden.
Die Arbeit des Firewalls muß der Windows-Defender übernehmen. SkyGo muß im Defender eingetragen, d.h. der Zugriff muß erlaubt werden.
Schaut in die Diskussion hier:
https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Go-Apps...-p/3493728
Unter Windows 11 konnte ich den Fehler mit Sky-Ticket nicht erzeugen, unter Windows 10 ist er aber unter den oben geschilderten Umständen möglich...

"

So, aber nun ist wirklich Schluß mit meiner Anwesenheit zu diesem Thema. Wer nicht nur wehklagen will, Sky zu Recht in der Pflicht sieht und nicht auf eine Lösung warten will, sondern selbst bereit ist zu handeln um zu versuchen den Fehler zu umgehen, bitte sehr...

Markus_79
Tontechniker
Posts: 691
Post 268 von 311
1.253 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Windows ist und bleibt eine Krankheit.....

bandersnatch
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 269 von 311
1.211 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hi, tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Problem war bei mir nicht lösbar. Bin dann auf ein "Nicht-Windows-Gerät" ausgewichen. Stand gestern abend immer noch das selbe Problem. Interessanterweise hat es sich direkt nach der "Beschwerde" eingeloggt. Danach aber nie mehr. Immer der selbe 001 Fehler.

avenger
Tiertrainer
Posts: 24
Post 270 von 311
1.087 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

wann erscheint das Update? 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,693
Post 271 von 311
1.074 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hi @avenger und zusammen,

 

der Fachbereich ist an der Thematik dran. Wir können euch leider nur weiterhin um Geduld bitten.

 

Viele Grüße, Conny

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 21
Post 272 von 311
1.045 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Bei mir ging gestern das Drama von Vorne los.

Vor 2 Tagen lief sky go, nachdem ich zuvor mal wieder (!) alles deinstalliert und neu installiert hatte.

Gestern dann mal wieder Netzwerkproblem, etc. 

Wiederholen und tausend mal auf Fortsetzen klicken hat nicht geholfen.

Eigentlich wollte ich Fußball sehen, aberin über 2 Stundnhabe ich diese Bananen-Anwendung nicht zum laufen bekommen.

Windows 11 hatte seitdem es gelaufen war (wie gesagt vor 2 Tagen) keinerlei Änderung / Update erfahren.

Microsoft Surface go

Auf meinem Android Tablet lief es.

 

So kann das mit Sky go auf PCs echt nicht weiter gehen.

Ich habe noch nie eine so unzuverlässige Anwendung gesehen.

Ein wahres Armutszeugnis

 

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 21
Post 273 von 311
1.023 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Update 20.5.

Beim heutigen Versuch hat offensichtlich sky go wieder ein Update gemacht und jetzt geht es mal wieder.,ohne dass ich sonst etwas geändert hätte.

Hoffentlich klappt es jetzt mal länger als 1 Tag. 

Shelter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 274 von 311
987 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Guten Morgen, 

 

Ich habe seit gestern das gleiche Problem unter WIN10 und der gleiche Fehler (001) erscheint auch bei meiner SkyGo-Anwendung. Mehrfache Deinstallationsversuche der App und Reinigungen der Registry-Dateien laut der hier genannten Anleitung haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Kann mir jemand vielleicht freundlicherweise verraten wie man die ebenfalls hier erwähnten zwei Windows-Sicherheitsupdates wieder löschen oder deaktivieren kann? Im Windows-Updateverlauf werden beide Updates als "installiert" gelistet, allerdings handelt es sich doch hierbei um "nicht entfernbare Sicherheitspakete" die nicht einfach so wieder entfernt werden können oder? Zumindest habe ich leider im Wartungscenter dazu keine Möglichkeit, wie habt ihr das dann hinbekommen?

Danke im Voraus für eure Ratschläge.

 

 

Corsa
Special Effects
Posts: 7
Post 275 von 311
981 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@Shelter Guten morgen,

ich habe es so gemacht:

 

gehe  in Systemsteuerung----Programme---Programme und Feature---installierte updates

 

da kannst du KB 5012157 + KB 5012599 deinstallieren.

 

dann Skygo app deinstall....mit alles regi einträgen.....pc neu gestartet...und App von sky seite neu inst. seit dem geht die App wieder einwandfrei.

 

Viel erfolg

Mscharf
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 276 von 311
966 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hallo in die Runde. Diese Woche hat mich der Kundenservice zurück gerufen. Beim ersten Anruf sind wir noch einmal alle Schritte die hier beschrieben durchgegangen. Es gibt keinen Erfolg für das Problem. Weder Neuinstallation, Win-Updates löschen bringt alles nicht. Sollte dann bis zum 2.Anruf die Grafigtreiber und Audiotreiber aktualisieren ebenfalls nicht erfolgreich.

Die Fachgruppe von Sky arbeitet an dem Problem. Es wird nur Geduld benötigt. Ja sicher man bezahlt daf<r so wie ich auch. Ich habe 5 Euro drauf um es auf 2 Geräte nutzen zu können. Das 2.Grät läuft wegen dem Fehler nicht Es ist schade dass man den Fehler aussitzen muss, aber man kann es nicht beschleunigen. 

Mscharf
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 277 von 311
949 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@jensschoeffel@Jensschoeffel danke für die Meldung. Habe es heute gleich getestet und siehe da Sky Go startet wieder am Laptop meines Mannes. Mal sehen wie lange

avenger
Tiertrainer
Posts: 24
Post 278 von 311
915 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Einmalig hat ein Login funktioniert. Nach dem Sky Go geschlossen und wieder gestartet wurde Kamm wieder Fehler 001

Mscharf
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 279 von 311
924 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Bei mir auch heute morgen Sky nochmal nei installiert dann ging es auf. Jetzt wo ich mir einen Film anschauen wollte. Wieder der Fehler

Corsa
Special Effects
Posts: 7
Post 280 von 311
920 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

seit tagen nichts mehr an Win 10 geändert...auch keine updates zugelassen....habe ich deaktiviert....und meine App läuft einwandfrei.

Antworten
Empfohlene Beiträge