16.05.2022 21:35
Bei mir auch genau das gleiche...habe Win 10 21H2....seit dem Update geht Skygo App nicht mehr...alles versucht die letzten 4 Stunden aber nichts gebracht. Wenn Sky Abo-Gebühren erhöht da sind Sie schnell aber bei techn. Probleme bekommt der Kunde auf deutsch gesagt in den ***** getreten.....sowas gibt es bei DAZN und Prime nicht....noch nicht mal ne App für den TV haben Sie......und meines erachtens Techniker/Programmierer die ihr Geld nicht wert sind...weiter so Sky..dann klappt es auch mit den Kündigungen.
17.05.2022 06:20
@christina Daten gesendet Danke
17.05.2022 07:14 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 07:15
Hallo @Corsa,
hast du folgendes schon probiert: Dann KB5012157 und KB5012599 wieder deinstalliert und Sky Go funktioniert wieder.
lg
17.05.2022 12:34
bitte nennt ihr 2 mir per privater Nachricht eure Kunden- und Rufnummer sowie eure Erreichbarkeit für die nächste 3-4 Tage.
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.05.2022 13:33
17.05.2022 13:42
@lui1977, das kann ich dir nicht sagen, habe nur Win10 und da habe ich es ausprobieren können.
Du könntest schauen ob ab April die zwei Udates bei dir eingespielt worden sind und ob danach Sky nicht mehr funktioniert hat, dann wäre es ein Versuch wert.
lg
17.05.2022 14:23
Es war auf jeden Fall nach dem Windows Update was ich am Sonntag installiert habe. Muss ich mir heute Abend Mal am Laptop angucken. Danke für den Tipp, vielleicht klappt es.
17.05.2022 15:57
@Stephan_ habe beide Update deinstalliert...kommt immer noch die gleiche Meldung...könnte verzweifeln....mir fällt nichts mehr ein...außer das ich bald Sky kündige...Schnauze voll.
17.05.2022 17:37 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 17:38
Ich habe jetzt die 3 letzten Windows Updates von Sonntag deinstalliert und weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Es ist schon merkwürdig. Da das App das einzigste ist was ich installiert habe. Gibt es die Möglichkeit eine vorige Version des Sky Go Apps herunterzuladen und zu starten?
17.05.2022 17:40
@lui1977das kannst du probieren...habe ich auch gemacht...aber die App macht dann wieder automatisch ein update auf die neuste Version und nichts läuft....
17.05.2022 18:01
Das ist auch so ein Geschichte, dass automatisch immer die neueste Version installiert wird...die Technik von Sky hängt Jahrzente hinterher...
17.05.2022 18:41
So nach 2 Tagen endlich mal die SkyGo App wieder zum laufen gebracht, das war eine Schwergeburt.!
So hae ich es gemacht:
Zuerst habe ich die Win 10 Updates KB5012157 + KB5012599 gelöscht.
Dann Skygo App mit allen Einträgen in Registratur gelöscht.
SkyGo App auf Win 10 Laptop herunter geladen und neu installiert.
Zuerst wollte die App nicht...kam wieder die Meldung mit Fehler 001
Habe dann paar mal auf erneut senden gedrückt bis das Bild mit Datenschutz auf einmal aufging...akzeptiert....und auf einmal kam das Bild mit Kundennummer und passwort.
Ausgefüllt und sehe da App ging an.
Habe jetzt Laptop und App circa 10 mal aus/ein geschaltet.....alles läuft wie vorher.
@Stephan_danke für deinen entscheidenen Tip...der war Goldwert mit den updates deistallieren.!!
Sag ja schwere Geburt und viel Geduld nach 2 Tagen gebraucht.......
Aber läuft alles wieder
17.05.2022 20:07
Es ist schon traurig, wie viel Zeit man verbringen kann, um die Fehler und Inkontabilitäten in der sky go app zu umschiffen. Ich komme ja auch bei anderen Anwendungen nicht auf die Idee, Windows-Updates zurück zu drehen, damit Anwendungen laufen. Ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber die Probleme treten doch (fast) ausschließlich bei Sky auf. Insofern würde ich die Ursache nicht bei Windows suchen. In meinem Fall musste ich auch "nur" die sky go app deinstallieren, alle Reste beseitigen und neu aufspielen, damit es wieder auf einem PC lief (der andere lief die ganze Zeit) , ohne dass ichan Windows etwas geändert habe. Ferner die permanenten , wenn auch nett gemeinten, Hilfen über private Nachrichten n ach Angabe (irrelevanter) persönlicher Daten. Statt mehr Betreuer wären vielleicht mehr fähige Programmierer die richtige Wahl?
Gruß Jens
18.05.2022 10:32
Hallo Jens,
ich hoffe doch, daß ich Dich so ansprechen (anschreiben) darf. Ja, Du liegst m.M. nach richtig mit dem Thema.
Hierzu meine grob formulierten Anmerkungen bezogen auf Windows:
Was hat das Alles mit dem Thema zu tun? Eine (kleine) Veränderung (Windows-Update, Aktualisierung einer Software) - je nach Einstellung oft unbemerkt oder kurz abgenickt kann die Verteilung der Betriebsmittel im Gerät stören und Fehler verursachen. Die Folge ist oft das "Vorher-Nachher" Prinzip ("Vorher lief doch Alles").
Eine solche Situation ist eigentlich vernünftig nur mit der Überprüfung des Gerätes zu lösen.
Und da beginnt das Problem:
Wie soll man das machen? Wo soll ich schauen? Ich habe doch nicht Informatik studiert und verstehe das nicht.
Ich habe dafür volles Verständnis, daher mein Hinweis: Sucht euch Jemanden in eurer Nähe, der euch dabei unterstützt. Dabei wird nur euer Gerät betrachtet, die persönlichen Daten bleiben davon unberührt.
Was sollte überprüft werden:
Die Ereignisanzeige, installierte Programme und Dienste, Autostart und Aufgabenplanung um nur Einige zu nennen.
So etwas kann auch ein Skript erledigen, das man auf seinem Gerät ausführt. Ich mache das so um Anderen helfen zu können. In Zusammenarbeit wird das Skript ausgewertet und mögliche Fehler angesprochen, die dann behoben werden. Das ist aber hier nicht die Aufgabe der Moderatoren. Sie können davon ausgehen, das die Sky-Programme unter (Labor)bedingungen ausgetestet sind und einwandfrei funktionieren.
Das oftmalige De und Installieren bringt oft nicht mehr als Aktionismus und Enttäuschung. Man muß den/die Fehler finden und der/die liegt/en oft nicht bei Sky sondern im eigenen Gerät.
Oft ist der Grad der Verzweiflung so hoch, daß man sogar wieder kummulative Updates von Windows deinstalliert und seine Sicherheit aufs Spiel setzt. Ich gehe davon aus, daß niemand ein eigenes Gerät für persönliche Daten (eBanking ...) benutzt und ein zweites Gerät für's streamen.
Es gab schon Zeitgenossen, die sich deshalb ein neues Gerät kauften obwohl das Aktuelle noch gereicht hätte.
Sorry, das der Text so lang wurde. Und seid nett zueinander, die Mods hier tuen was sie können, mehr geht nicht.
...
18.05.2022 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2022 12:11
Hallo Mungo4711,
ich kann Dir leider in diesem Punkt (auch wenn er gut gemeint ist) nicht zustimmen. Ich hatte dies bereits vorher schon einmal geschrieben. Wenn ich eine (bezahlpflichtige !) Streaming - App anbiete, muss diese auf allen gängigen PC-Konfigurationen laufen. Es kann im Einzelfall mal vorkommen, dass dies nicht funktioniert, jedoch sind die Schwächen der SkyGo-App mittlerweile chronisch.
Insbesondere die regelmäßigen Zwangsupdates der SkyGO-App, welche in Folge zum Absturz oder nicht mehr Starten der App führen, sind nicht verständlich, wenn diese nicht mit den aktuellen Sicherheitsupdates der einzelnen Win-Versionen getestet worden sind. Somit liegt der Mangel nicht bei Anwender, denn dieser soll ja gerade aus sicherheitstechnischen Aspekten alle Win-Updates möglichst automatisch installieren lassen bzw. kann diese nur zeitlich befristet zurückstellen, sondern beim App-Anbieter. Augenscheinlich handelt es sich auch nicht mehr um Einzelfälle., wird dies jedoch durch Sky mittlerweile seit geraumen Zeit einfach ignoriert.
Auch hier kann ich nur wieder darauf verweisen, dass die Apps anderer Streaming-Anbieter wie Netflix, Prime, etc. mit allen Win-Versionen einfach nur funktionieren (auch ohne Win-Neuinstallation oder Rückabwicklung von Sicherheitsupdates)....
18.05.2022 13:05
Das ist ja das Problem muschelbude, SkyGo aber auch Sky-Ticket sind unter Windows leider keine Apps sondern Programme. Und das ist der Unterschied. Wenn es einen Fehler bei Sky gibt, dann genau der warum man nicht bei Browser-Lösungen geblieben ist. Diese laufen auf allen Betriebssystemen überwiegend gut. Die anderen Anbietersind diesen Weg weiter gegangen, Sky eben nicht.
Aber das können nur die Verantwortlichen von Sky beantworten, nicht die Moderatoren, so vermute ich.
Da wir es aber hier mit einem sehr "gefräßigen" Programm zu tun haben, wenn von Sky Go die Rede ist, werden hier die Karten anders gemischt. Hier drückt sich ein Programm regelmäßig nach Updates erneut in die Menge anderer Konkurrenten auf dem Gerät. Wenn es dann nicht das bekommt was es will, gibt es einen (oft undokumentierten) Fehler mit für den Nutzer sinnfreier Nummer aus.
Jedes Gerät ist unterschiedlich befüllt, hat viele Installationen und Deinstallationen hinter sich gebracht. Nur der Eigentümer kennt annähernd, was auf seinem Gerät läuft. Daher die Probleme und wie man sie lösen könnte...
18.05.2022 13:39
Sorry,
aber App = Application = Anwendung (früher auch Programm genannt). SkyGo wird umgangssprachlich mittlerweile als App bezeichnet (Sky selbst bezeichnet die PC-Version von SkyGo als "Desktop-App"), da diese systemübergreifend funktioniert (PC, IOS oder Android, etc.). Auch die Apps von Netflix oder Prime sind letztlich keine Browserlösung, sondern eigenständige Applications (😅).
Die SkyGo App ist auch keine Systemsoftware (Betriebssystem) oder systemunterstützende Software. Der einzige Unterschied den man vielleicht ausmachen könnte, ist dass Apps über das jeweilige Betriebssystem installiert bzw. auch wieder deinstalliert werden und sich der Ersteller der Application darum nicht mehr kümmern muss (bei Programmen sind diese Routinen selbst einzufügen).
Interessanterweise läuft (zumindest bei mir) die Skygo Application auf IOS und Android ohne diese Probleme. Problematisch sind nur die Win-Versionen und zwar aus dem einzigen Grund heraus, dass die Qualitätssicherung nicht funktioniert beziehungsweise die einzelnen Versionen vor Veröffentlichung nicht ausreichend getestet sind. Man könnte ja auch mal den Weg von Beta-Versionen gehen, welche man freiwillig testen kann und wenn diese nicht funktioniert, kann man auf den vorherigen (funktionierenden) Versionsstand rückabwickeln. Durch die Zwangsupdates, welche man nicht abbrechen kann (!), steht man in Folge (wochen- oder monatelang) vor einer nicht funktionierenden Version. Diese Vorgabe ist völlig sinnfrei und sorgt zur Recht für den Unmut der Betroffenen.
Ich möchte als 08/15 Anwender einer aktuellen Windows-Version nicht prüfen müssen, welche Wechselwirkung Sicherheitsupdates von Win auf die SkyGo-Application haben. Und von einem offiziellen Forum von Sky erwarte ich, dass die Moderatoren, welche einen kurzen Draht zu Sky haben sollten, solche Probleme auch mal weitergeben. Da diese Probleme aber schon jahrelang Beschwerdegrund ist, gehe ich mittlerweile von einem aktiven Desinteresse von Sky aus.
Kontaktaufnahmen über die (technische !) Hotline von Sky sind aus eigener Erfahrung ein Witz, da hier letztlich nur empfohlen wurde Win zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Das dies auch nicht hilft, zeigen einige Posts in diesem Forum....
P.S. mein früherere Post aus 10/2021 mit der Lösung, einfach solange auf den "Erneut verbinden" Button drücken bis der Button "fortsetzen" erscheint (hatte Einigen geholfen), zeigt die programmiertechnische Qualität der Application (und auch, dass seit Monaten letztlich keine Lösung abzeichnet).....
18.05.2022 15:18
Bevor es noch eine Diskussion zwischen uns Beiden wird, nur noch das von mir bevor ich mich wieder zurückziehe.
Unter Windows:
Ob es sich um ein Programm oder App handelt, findet man hier heraus:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-App-oder-Programm-19163873.html
oder hier noch einige Hinweise:
Diese Unterschiede sind nicht egal, sie sind am Beispiel SkyGo was das Verhalten angeht, geradezu entscheidend.
Eine Installation verändert (erweitert) das Gerät derart, daß es im Erfolgsfalle Leistungserweiternd wirkt. So, wie sich das alle Kunden wünschen. Im Falle eines Fehlers bleiben aber Trümmer zurück. Diese müssen deinstalliert werden. Keine App würde das tun.
Du kannst es akzeptieren oder nicht, es ist aber leider so. Ich wünschte, es wäre Anders. Wenn man sich näher mit der Installation beschäftigt und die wenigen öffentlichen Sourcen anschaut, kann man es sehen.
Leider ist es so, eine Analyse des eigenen Gerätes ist angezeigt, wenn es nicht so läuft. So berechtigt Deine Kritik auch ist, im Jetzt und Heute wird es keine spontane Änderung geben...
18.05.2022 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2022 17:23
Hallo zusammen,
uns erreichte soeben die Information, dass der Fehler aktuell genauer unter die Lupe genommen und an einer Lösung gearbeitet wird.
Weicht, wenn möglich, voerst bitte auf ein alternatives Endgerät für die Nutzung von Sky Go aus.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt.
VG,
Christina
18.05.2022 17:33
@christina ja ich stehe mit den Technikern in Verbindung und konnte genaue Informationen geben wie ich die App zum laufen gebracht habe und was die Ursache vom Fehler 001 ist.
Man arbeitet jetzt intensiv an der App.
Vg