Antworten

Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Willi82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 181 von 311
3.314 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Guten tag leider bekomme ich sky go unter Windows 11 nicht zum laufen habe soweit schon alles versucht was hier so beschrieben wird.

 

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 182 von 311
2.879 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

sorry, immer schwierig, wenn jemand zuviel technische Informationen liefert 😂 das verwirrt .....

Willi82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 183 von 311
2.874 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Es handelt sich um Windows 11, 64 bit, Version 21H2 auf einem surface prox, bei sky go um die aktuelle Version von der sky seite

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 184 von 311
2.865 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

@Willi82  Kannst du mal bitte einen Screenshot deiner mitlaufenden Programme einstellen?

Dazu die Autostartprogramme.

Firmenlaptop?

Wenn ja, HomeOffice Software?

Abgesicherter Modus versucht?

Neuen Benutzer versucht?

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 185 von 311
2.737 Ansichten

Re: Betreff: sky go fehler 001

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich nutze weder das Windows Insider Programm noch die Citrix Workspace App. Dafür verwende ich allerdings noch nach wie vor Windows 7. Möglicherweise liegt es daran.

 

Beste Grüße und nochmals danke für die Hilfe

axel_shopping
Special Effects
Posts: 7
Post 186 von 311
2.647 Ansichten

Betreff: sky go fehler 001

Hallo,

ich habe hier auch den Sky Go Fehler am PC.

Mein Rechner hat die entsprechenden Voraussetzungen, ich habe Sky Go entsprechend Anleitung deinstalliert und erneut installiert, zusätzlich hatte ich temporär alle Virenscanner / Firewalls abgeschaltet/deinstalliert.

Was tun?

Gruß, Axel

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 187 von 311
2.640 Ansichten

Betreff: sky go fehler 001

https://tech-aktuell.de/sky-go-fehler-001-so-beheben-sie-das-problem#:~:text=%20Wenn%20Sie%20Sky%20G...

 

Die Firma mag keine VPN, keine Kopiersoftware, keine Audioverbesserer, Bildverbesserer (wird als Manipulation wahrgenommen). Keine Firmennetze.

Geräte und Router schon mal vom Strom genommen?

Was läuft währdendessen noch (Taskmanager)?

Manchmal fehlt ein Update für einen Treiber.

Auf dem tablet/smartphone ok?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 188 von 311
2.618 Ansichten

Re: Betreff: sky go fehler 001

@BenjaminM

 

Stimmt nicht, W11 Pro Insider ist nicht schuld.

Siehe "Sky Go unter Windows 11" meine Nachricht 36. Es ist die dll ucrtbase.dll.

axel_shopping
Special Effects
Posts: 7
Post 189 von 311
2.601 Ansichten

Betreff: sky go fehler 001

@miika:

Es läuft kein VPN, keine Kopier-SW, keine Audio- oder Bildverbesserer im privaten Netz. Neu gebootet wird auch alles regelmäßig; auffällige Programme laufen auch nicht, System ist aktuell. Auf dem Smartphone geht es...

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 190 von 311
2.605 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@axel_shoppinges war auch schon mal ein unvollständiges Win-Update, das nur bei sky go auffällig wird. Hieße, das letzte automatische Update (auf der Win-Homepage) wiederholen.

 

Funktioniert es, wenn du einen neuen Benutzer auf dem PC nur für sky go einrichtest? Das wäre dann der Workaround.

axel_shopping
Special Effects
Posts: 7
Post 191 von 311
2.585 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Updates waren alle erfolgreich; zweiter Benutzer ist ein No Go,  dann kann ich auch am TV schauen... Alles andere läuft stabil. Die Windows 11 Tipps habe ich auch durchgearbeitet. Die ucrtbase.dll habe ich mehrmals auf dem Rechner, u.a. für MS Teams, was ich beruflich benötige, da kann / will ich nichts deinstallieren

Das ist ein App-Problem, zumal ich ja nicht der einzige bin; da müssen die Sky-Entwickler ran... Ich bin gerne bereit irgendwie zu debuggen, woran es liegt; aber dass ich meinen Rechner neu installieren muss, kann nicht sein.

Gruß, Axel

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 192 von 311
2.582 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Beruflich genutzte Geräte und Netze - da wird sich Sky weiterhin nicht bewegen. Man muss nehmen wie Sky das anbietet. Es hatten sich während des großen Lockdowns etliche gemeldet und nichts ist verbessert worden.

 

hier war bitdefender die Ursache:

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Go-Apps/SKY-GO-tries-to-open-and-constantly-crashes-on-my-laptop-PL...

axel_shopping
Special Effects
Posts: 7
Post 193 von 311
2.579 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Bei einem neuen Benutzer -> gleiches Problem.

axel_shopping
Special Effects
Posts: 7
Post 194 von 311
2.592 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Ich habe nur Teams laufen mit meinem Berufsaccount, Windows selbst läuft mit meinem privaten account. Bitdefender habe ich auch bereits deinstalliert.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 195 von 311
2.576 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Ich würde tippen, dass du das Gerät nicht für sky go nutzen können wirst.

Problem ist, dass es sich nicht um enie einfache App handelt. Vielleicht hat @digo  eine Idee? Oder du fragst mal im www.inoffsky.de.

 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 196 von 311
2.567 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Teams ist komplett verankert! Wird mir dem Account allein nicht helfen. 

Abgesicherten Modus WIN  probieren. Mach mal zum Test.

Mit zwei "Maschinen" arbeiten. VM

Ist für den "Normaluser, wegen des Aufwandes dafür" aber nicht ausführbar.

siehe gesamte Diskussion

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-stuerzt-waehrend-des-Starts-ab-Windows-11/m-p/591447#M...

zitat: "Teams muss ich aus beruflichen Gründen permanent aktiviert halten, aber auch ein abgeschaltetes Teams bringt keine Änderung;"

axel_shopping
Special Effects
Posts: 7
Post 197 von 311
2.534 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

M.E. ging es mit Teams und Windows 10, da geht es nur nicht mehr hin zurück.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 198 von 311
2.521 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Ich kann es leider nicht nachbilden.

Habe auch nur die Infos aus dem thread.

Was sagt dein abgesicherzter Modus?

mrpxx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 199 von 311
2.314 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

DAS ist der beste Tipp, den ich hier gefunden habe, denn JETZT läuft es auch bei mir auf meinem neuen MacBook Pro (16", 2021); Chip Apple M1 Pro; Speicher 32GB unter OS Monterey 12.1 
Ich bin schon echt verzweifelt, aber nun..... wunderbar. DANKE. 🙂 😀
Gruß Stefan
Leute ich kann DIES empfehlen:

"Nach der Fehlermeldung 001 solange auf den Button "Erneut verbinden" drücken, bis der Button "Fortsetzen" kommt (mit Hinweis, dass der Benutzer ausgeloggt wird etc.). Danach Kontonummer + Passwort neu eingeben und schon funktioniert es (zumindest bei meinen Geräten)"

nouvortne
Tiertrainer
Posts: 12
Post 200 von 311
2.449 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Nur zur allgemeinen Info: Sky Go läuft bei mir unter Winn11 immer noch nicht. Wollte Sky nicht eine neue Version veröffentlichen?

Antworten