Antworten

Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mainz2004
Special Effects
Posts: 9
Post 161 von 311
3.476 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Dazu verweise ich gerne an den Post von @Anonym 
Warten wir es ab was Sky dazu sagt, @christina hat es an die Fachabteilung weitergegeben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 162 von 311
3.476 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@digoGebe dir recht, bei Kunden haben Betas nichts zu suchen, hätte ich früher auch nicht zugelassen. Aber ich bin ein neugieriger Rentner der jetzt endlich die Leine los lassen kann.😀

nouvortne
Tiertrainer
Posts: 12
Post 163 von 311
5.408 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Nachdem es kurfzzeitig lief, habe ich wieder das gleiche Peroblem an meinem PC. "Verbindung wird hergestellt..." aber nichts passiert.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 164 von 311
5.400 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hey nouvortne,

 

es tut mir leid, dass dieses Problem erneut auftritt.

 

Magst du bitte prüfen, ob ein Insider-Programm von Microsoft installiert ist?

 

Die Schritte, die dir meine Kollegin @KatjaZ genannt hat, bist du noch einmal durchgegangen?

 

VG, Jule

 

nouvortne
Tiertrainer
Posts: 12
Post 165 von 311
5.396 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo Jule, ich habe einen Testrechner auf dem  der "Dev Channel"  mit Win 11 pro läuft.  Auf dem habe ich das gleiche Problem, wie auf meinem "Produktionsrechner" auf dem  die "reine"  Win 11 pro Version. läuft.  Auf beiden kommt der Hinweis: "Wir haben Probleme, Dich zu verbindern...". Den positiven Fall des Laufens, kann ich leider nicht rekonstruieren. Danke und Grüße

Dr. Dirk Nouvortne

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 166 von 311
5.396 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Alles klar, sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Info: Das Insider-Programm von Microsoft ist eine BETA-Version die wir nicht supporten. In diesem Fall muss die aktuell freigegebene Windows-Version genutzt werden.

amberg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 167 von 311
5.385 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo,

mein Sky Go funktioniert auch nicht mehr. Ich scheine aber hier auch keine private Nachricht schicken zu können. Muss ich da noch etwas einstellen?

Danke!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 168 von 311
5.390 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo @amberg !

 

Du bist für das Verfassen von PN noch nicht freigeschaltet.

 

Die Mods sollen aber auch nicht einfach angechrieben werden. Das ist nicht erwünscht und diese Nachrichten werden nicht gelesen.

 

Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird ihm zu schreiben. Dir wird dann auch erklärt, wie du die Freigabe dafür bekommst.

 

Schaue hier einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 169 von 311
5.326 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hey amberg,

 

natürlich helfe ich dir auch sehr gern weiter.

 

Bitte sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

nouvortne
Tiertrainer
Posts: 12
Post 170 von 311
5.312 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo Jule, Frage: Wo ist denn mein Profil? Wo steht Mich Kontaktieren? Unter Mein Sky finde ich nichts derartiges. Gruß Dirk

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 171 von 311
5.315 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo @nouvortne !

 

Du sollst nicht in dein Profil gehen, sondern in das der Jule.

 

Klicke auf ihren Namen. Dann findest du oben rechts den Kasten "Mich kontaktieren". Da wählst du "Nachricht".

 

Oder klicke hier: https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/8730

 

Viele Grüße

grauerwolf

E1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 172 von 311
5.073 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo,

 

@digohat mich gebeten, meinen Post in einem anderen Thread auch hier zu posten ...

 

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Nach dem Upgrade auf Windows 11 startete Sky Go kurz, checkte die Updates und schloss sich dann wieder. Ich habe es auch wie hier schon beschrieben deinstalliert, die Verzeichnisse entfernt, neu installiert, ohne Erfolg. Bei normalen Start nach Neuinstallation passierte das gleiche wie vorher, bei Start als Admin konnte ich zwar die Kd.Nr. und PIN eingeben, aber anschließend hat sich die Anwendung wieder geschlossen.

Das System und alle Anwendungen und Treiber waren/sind auf dem neuesten Stand. Es läuft ansonsten auch nichts besonderes. Die Hardware ist relativ aktuell, Asus Komponenten, Z490, RTX3070.

Aufgrund des Hinweises, dass man mal alle möglichen Overlay-Funktionen (die ich nicht nutze) ausschalten sollte, kam mir in den Sinn, dass ich vor einiger Zeit den Citrix Client fürs Home-Office installieren musste, der glaub ich auch eigene Treiber für Anzeigefunktionen mitbrachte und ne Art VPN ist. Die Anwendung wurde per Autostart gestartet, aber nicht mehr aktiv genutzt, war aber auf dem neuesten Update-Stand.

Da ich diese Anwendung nicht mehr brauchte, hab ich sie deinstalliert und siehe da, Sky Go lief wieder ohne Probleme. Es muss in meinem Fall also im Zusammenhang mit dieser Anwendung und Windows 11 stehen, da unter Win 10 die gleiche Konfiguration problemlos lief.

 

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen mit ähnlichen Problemen.

 

Viele Grüße !

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 173 von 311
4.963 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

@Julianeund an Alle:

Ursache ist offensichtlich von anderen Programmen die selbst mitgebrachte Bibliothek ucrtbase.dll. Skygo scheitert lt. Ereignissprotokoll an dieser dll. Bitdefender hat die Bibliothek auch selbst mitgebracht, sogar zwei verschiedene Versionen. Lösche ich den Bitdefender läuft sky go auf Windows  11 standard und Beta problemlos. Forscht mal auf euren Rechnern nach dieser Bibliothek ucrtbase.dll und deinstalliert das oder die Programme. Müsste dann laufen. An sky, könnt ihr ebenfalls prüfen was von eurer Seite getan werden kann und sagt eurem Schlauberger aus dem secondlevel support, schnelle Antworten /Lösungen sind selten die Richtigen! Das sagt ein Oldie der solche secondlevel supports entwickelt, aufgebaut und geleitet hat.

 

Jamex
Tiertrainer
Posts: 31
Post 174 von 311
4.921 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Moin! Ich möchte mal auf diesen Post verweisen. Ist zwar umständlich, aber bei Usern wie mir offensichtlich leider der einzige Weg, die Sky Go App zum Laufen zu bekommen. 

 

Anleitung: Sky Go App deinstallieren, Windows neu starten.

Das Setup wie angegeben von Chip downloaden und ausführen. 

Danach sollte es eigentlich erstmal funktionieren. 

 

Wenn ihr mit dem gucken fertig seid, ganz normal schließen.

Am besten speichert Ihr das Setup auf dem Desktop, weil: 

 

Wenn ihr erneut gucken wollt, schmiert die Sky Go App erneut ab!

Diesmal allerdings braucht ihr die Sky Go App dann nicht zu deinstallieren! Auch Windows braucht ihr nicht neu zu starten. Ihr führt einfach die Regenbogen Setup von Sky Go aus, welche ihr von Chip heruntergeladen habt. Diese installiert wieder das Update und es läuft wieder. 

 

Ist zwar kompliziert und umständlich, aber bei denjenigen, wo es gar nicht läuft immerhin besser als nichts. 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 175 von 311
4.898 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Vorsicht mit solchen Tools, sie richten meist mehr Schaden an aks Nutzen. Auch die von Chip. Ich rate Finger weg davon.

Jamex
Tiertrainer
Posts: 31
Post 176 von 311
4.887 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Prinzipiell hast du natürlich recht!

Allerdings ist es in diesem Fall nur eine ältere Setup von Sky Go. 

superkanone
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 177 von 311
3.210 Ansichten

Re: Betreff: sky go fehler 001

Hallo Ronald, @Ronald_S 

ich habe das neue MacBook Pro mit dem Apple M1 Max Chip und bekomme nach Installation der App die Meldung:

"Wir haben Probleme, Dich zu verbinden. Bitte versuche es erneut (001)"

 

Gibt es Eurerseits eine Lösung?

 

Vielen Dank für die Mühe,

 

®

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 178 von 311
3.200 Ansichten

Re: Betreff: sky go fehler 001

Hallo @superkanone,

 

prüfe unter https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917 bitte, ob alle Voraussetzungen für die Nutzung von Sky Go erfüllt sind.

 

VG,

Christina

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 179 von 311
3.172 Ansichten

Betreff: sky go fehler 001

Hallo,

auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 001. Immer wenn ich SkyGo einschalten möchte, taucht die Fehlermeldung auf. Erst wenn etwa 4-5 SkyGo gestartet habe, komme ich in das Programm rein. Das Problem habe ich seit etwa Sommer diesen Jahres. Ich habe schon SkyGo mehrfach de- und neuinstalliert. Trotzdem ist das Problem nach wie vor vorhanden.

Somit brauche ich hierbei dringend Eure Hilfe

Beste Grüße

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 180 von 311
3.476 Ansichten

Re: Betreff: sky go fehler 001

Hallo @JohnnyB,

 

bitte installiere die Sky Go App noch einmal neu und halte dich dabei an die folgende Anleitung: https://bit.ly/3EVjSMQ

 

Falls du am Windows Insider Programm teilnimmst und eine Vorabversion von Windows nutzt, kann dies ebenfalls den Fehlercode 001 verursachen. 

Sofern du die Citrix Workspace App auf deinem PC installiert hast, deinstalliere diese bitte und teste es danach erneut.

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten