Antworten

Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Thomasht
Special Effects
Posts: 14
Post 121 von 311
3.424 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hallo,

ich finde es der absolute Wahnsinn, wenn eine Zahlaung fällig ist reagiert SKY sofort und lässt den Kunden nicht hängen. Hier kann die gebuchte SKY Go Funktion nicht genutzt werden, und das Problem besteht schon lange und eine Reaktion bzw. eine Überarbeitung der App, damit das Problem gelöst ist wird steht nicht in Aussicht.

Da muss man sich vielleicht nach einen weiteren Streamingdienst umschauen!!!

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 122 von 311
3.157 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Fehler 001 ist von vielen Systemfaktoren abhängig.

Würde SKY Go, nach Anweisung, komplett deinstallieren/ löschen. Alte Reste von cisco und...

Wurde von den Mods bereits beschrieben.

Alle Win Updates (per Hand nachsehen) installieren.

Bei Neustart keine/ wenige Autoprogramme zulassen. Später zuschalten, wenn erforderlich.

Keine zusätzlichen Virenprogramme, TeamViewer, VPN und ...betreiben.

Wer unbedingt meint, später dazuschalten (Virenprogramm bei Win 10 eh kaum nötig). VPN und TeamViewer eh nur nach Bedarf.

Str+Alt+Entf. Kontrolle

Sky Go neu installieren.

Die "reinen" WIN Programme schaden/ verhindern selten.

Sonst ist immer ein spezieller Blick auf das tatsächlich vorhandene System notwendig.

Bei uns mit den Tools von ziggy.

Sonst ist es wie mit einer Glaskugel...

 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 123 von 311
3.149 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Es ist oft KEIN Problem von SKY GO!

Nur dem Zusammenhang  von verschiedenen Updates geschuldet. Auch SKY GO.!

Da kann schon die Reihenfolge/ Zeitfolge einen Einfluß ausüben. Den Programmen auch immer etwas Zeit lassen.

Soll doch komplett umgesetzt werden? 

Ein sauberes, eigenes System ist die Grundvoraussetzung.

Neustart nach den einzelnen Updates.

Dieser Fehler, 001, wird daher immer mal auftreten.

Die bereits genannten Maßnahmen sollten eigentlich grundsätzlich berücksichtigt werden!

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 124 von 311
3.139 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Sky go ist auf ein übersichtliches System angewiesen. Es ist keine richtige App.

Muschelbude
Special Effects
Posts: 5
Post 125 von 311
3.139 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Mal ganz ehrlich:

Die App muss sich einfach für jeden Nutzer installieren lassen und problemlos funktionieren. Eingriffe in die Win 10 Registry (gemäß vorgeschlagenen Workaround) sind der überwiegenden Anzahl der Computernutzer nicht zuzumuten. Auch die Reihenfolge der Win 10 Updates dürfte dabei keine Rolle spielen.

Ich wüßte nicht, dass ich mit der Netflix - oder Prime App jemals vergleichbare Probleme hatten, bei SkyGO ist dies schon die Regel. Das Problem liegt auf Seiten von Sky, welche das Ganze einfach aussitzen....

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 126 von 311
3.143 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Du brauchst nicht einzugreifen!

Es is das ganz normale erwartete Userverhalten? Ordnung! Unordnung wird dir immer wieder Probleme bereiten.

Du hast ja bestimmt auch einfach selbst Apps installiert, ohne Berücksichtigung der Zusammenhänge.

Das soll ja auch teilweise so sein!

Nur, hier geht es um (leider) intensive Systemzusammenhänge und Systemreihenfolgen.

Das hat mit anderen Apss nichts zu tun. SKY hat nun mal leider recht komplexe Programme! (noch mal leider)

Oft hängt es auch an von Usern verursachten Schnellschüssen. Also 001 wird immer wieder, mit verschieden Ursachen, auftreten.

Andere Fehler, wie 30001/ keine Aufnahmen und ...z.B. sind komplette SKY Serverfehler.

Es ist natürlich auch hier mit einem Programmfehler möglich, aber HIER eher selten.

Glaskugel

"Auch die Reihenfolge der Win 10 Updates dürfte dabei keine Rolle spielen."

Tatsächlich nur, wenn du diese nicht vollständig und ausreichend vorher (also mit Neustart) installiert hast, oder diese selbst noch problematisch sind. Oft bei automatischen Updates. Da kommt dann etwas dazwischen?

Ich verstehe dich schon, allgemein! Und ich lese schon, DU kannst das. 

Bitte doch nochmals die Moderatoren die Deinstallationshilfe (komplett) neu zu benennen.

Autostartprogramme sollte zum Handwerkszeug aller User gehören. Es ist eine Frage der Sicherheit.

Auf Einzelheiten kann ich HIER nicht eingehen.

mpatock
Special Effects
Posts: 8
Post 127 von 311
3.115 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Digo - nach allen ausgeführten Tipps Windows komplett neu aufgesetzt - cleaner geht wohl nicht

 

Außer Sky schaffen es ja alle einen laufenden Zugang hin zu bekommen - was weiß ich was die da im Hintergrund mitlaufen lassen - ist mir auch ziemlich egal - aber die eigentliche Funktion MUSS gegeben sein - wenn der Zugang über Sky blockiert wird  dann wird es seine Gründe haben und die gehören abgestellt

 

Ich bin stinksauer - muss ins Krankenhaus und hab mich drauf verlassen, dass die von mir bezahlte funktion auch funktioniert.

Ich warte nur noch auf den Tip von Sky, dass es mit dem extra kostenpflichtigen Skygo besser funktioniert und man das doch dazu buchen soll

mainz2004
Special Effects
Posts: 9
Post 128 von 311
3.105 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@mpatock ich stimme dir zu 100% zu.
Sky sollte nicht der Auffassung sein das sich die Installationen der SkyGo-Kunden nach ihrer "Programmierung" zu richten hat. 

Das können, Netflix , Amazon usw. viel viel besser und da funktioniert es auch.
Wie, was und wie immer auch SkyGo komplex ist interessiert mich nicht, das ist nicht das Problem des Kunden.
Der Hohn dabei, SKY klässt sich auch noch das "Nichtfunktionieren" bezahlen.

Bemerkenswert ist das die SKY-Mods hier immer nur eine private Nachricht wollen.
Eine allgemeine Aussage dazu.. (Fehler 001) = Fehlanzeige.
Alles anderé, mit "Fortsetzen drücken", Neuinstallationen usw. ist doch meist nur ein sinnloses Herumprobieren.
Professionell ist das nicht, fehlt nur noch das der Kunde nun seine Registry ändern oder seinen Virenschutzmodus ausschalten soll.

Es wird so sein das SkyGo ein Problem mit den Anmeldeprozeduren hat.
Sehr wahrscheinlich kann das ein Sky-Mod manuell erledigen.


digo
Regie
Posts: 10,124
Post 129 von 311
3.131 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@mpatock 

"cleaner geht wohl nicht!"

Du must (solltest) tatsächlich nach einer Vorgabe löschen!

Das sollten die Mods nochmals darstellen und steht auch in Hilfe. (suchen)

Gute Besserung!

Geht aber, habe ich verstanden? Also, viel Glück!

mpatock
Special Effects
Posts: 8
Post 130 von 311
3.129 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Ich hab das schon verstanden und auch mehrfach so gemacht - aber wie bei vielen Anderen ohne Erfolg

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 131 von 311
3.133 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

"oder seinen Virenschutzmodus ausschalten soll."

Ja genau! WIN 10 z.B. hat einen ausreichenden Virenschutz! (nicht wie früher)

Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Nur eine persönliche Empfehlung.

Drei Kontrollen vertragen sich oft nicht gleichzeitig. (Win mit Schutz; Virenscanner; SKY Server und Go  Sicherheit, videoguard) 

Nimm ihn dann (den fremden Schutz) bei der Neuinstallation mal kurz richtig raus.

Die (von mir) gesammelten Probleme für die 001 sind zur hoher Prozentzahl die Userkonfigurationen.

Und von uns wurde der "zusätzliche" Virenscanner schon oft als Fehler gefunden.

Persönliche Meinung! Viel Glück!

"Es wird so sein das SkyGo ein Problem mit den Anmeldeprozeduren hat.
Sehr wahrscheinlich kann das ein Sky-Mod manuell erledigen."

Es ist nicht auszuschließen!

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 132 von 311
3.132 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

"Ich hab das schon verstanden und auch mehrfach so gemacht - aber wie bei vielen Anderen ohne Erfolg"

Schade! Neuinstallation auch nicht?

Also, gute Besserung!

mpatock
Special Effects
Posts: 8
Post 133 von 311
3.124 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Ich hab alles gemacht - auch die Sachen die du hier jetzt schon mehrfach schreibst - dannach sogar windows komplett neu aufgesetzt und den Internetzugang eines Freundes probiert

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 134 von 311
3.122 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Doch SKY Fehler? Möglich! Warten!

Wenn nicht, bei uns melden.

Hast ja leider keine Zeit.

 

mpatock
Special Effects
Posts: 8
Post 135 von 311
3.111 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hätte ich mir bloß ein Riesenhandy gekauft - da läuft es natürlich einwandfrei 🙂

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 136 von 311
3.095 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Du meinst auf einem fremden Handy, mit fremden Zugang?

Dachte an einen Registrierungsfehler. Was sagt deine Hardware in " Mein SKY"?

Kenne weder deine SKY Buchung  (SKY GO Anzahl), noch... 

Hardware da gelöscht?

Gebe erst mal auf...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 137 von 311
5.103 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Es ist nicht zu fassen, bekommt sky auch nur ein Problem in den Griff???

Ohne Formel 1 würde ich sky umgehend kündigen, soviel Unvermögen ist konkurenzlos!!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 138 von 311
5.098 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

@digo Windows 11 ist in diversen Versionen seit langem verfügbar, auch und vor allem für andere Anbieter und Entwickler. Sky ist bisher der einzige Anbieter der das offenbar nicht bemerkte. Es gibt also weder einen Grund Windows 11 nicht zu installieren und auch keine Ausrede für sky wenn sie mal wieder scheitern!

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 139 von 311
5.084 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

@Anonym 

Ich stimme dir zu!

Ich habe immer noch den Grundsatz, ändere ein laufendes System erst nach Notwendigkeit, oder nach ausreichender Sicherheit.

Die Sicherheit sollte teilweise vorhanden sein.

Zumindest nach Microsoftupdateangebot, also nicht über eine Umgehung.

Mein Problem sind fehlende Tools, um die Fehler zuzuordnen.

Ich lese dann halt hier mit. Schauen wir mal.

Der Versuch einen (überbrückend) neuen User anzulegen wäre noch möglich. siehe katja

Oder bei uns stand  mal, den abgesicherten Modus versuchen (Zitat).

Nicht lange hinnehmbar, aber es (da speziell) hat funktioniert.

 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 140 von 311
3.089 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Guten Morgen ..

 

entschuldige die Probleme mit Sky Go seit dem Update. Bitte führe nacheinander folgende Schritte durch: 


1.    Sky Go deinstallieren https://bit.ly/2WYak30
2.    Dann über Windows Suche %AppData% öffnen 
3.    Dann in den Unterordner von AppData  (Roaming) (Local) & (LocalLow) folgende Ordner suchen und entfernen
4.    (Sky)-, (Sky Go)-, (Cisco)- & (Synamedia)-Ordner
5.    Papierkorb leeren und danach unbedingt den PC einmal neu starten lassen
6.    Nach dem Restart bitte alle Antiviren, VPN & Bildschirmaufnahme Programme komplett abschalten 
7.    Erst dann die Installation erneut durchführen https://bit.ly/3lrnKhA

 

Helfen diese Schritte nicht, erstelle zu Testzwecken bitte einen neuen Windows Benutzer und installiere auf diesem Profil keine anderen Programme als Sky Go. Läuft es dann? 

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten